2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
Der Ellzeer Mark Grünwald (links) und Fabian Züringer vom VfL Großkötz im Kampf um den Ball. F.: Mayer
Der Ellzeer Mark Grünwald (links) und Fabian Züringer vom VfL Großkötz im Kampf um den Ball. F.: Mayer

Dem Aufsteiger die Grenzen aufgezeigt

Ellzee lässt Großkötz keine Chance +++ Offener Schlagabtausch zwischen Gundelfinger U23 und Offingen +++ Ziemetshausen erfüllt die Pflicht

Verlinkte Inhalte

Im Derby zwischen der SpVgg Ellzee und dem VfL Großkötz holte die SpVgg einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt der Kreisliga West. Damit überholte man sowohl den SV Mindelzell als auch den SSV Neumünster-Unterschöneberg. Ganze acht Tore teilten sich die U23 des FC Gundelfingen und der TSV Offingen gerecht auf. Während der FC Günzburg dieses Wochenende pausierte, erfüllte der TSV Ziemetshausen die Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht TSV Haunsheim. Damit schieben sie sich bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer heran.

SpVgg Ellzee - VfL Großkötz 3:0
Ellzee hatte im umkämpften Günztalderby ein leichtes Chancenplus in der ersten Hälfte und ging in der 41. Minute mit 1:0 in Führung, als Alexander Seitz den durchgelaufenen Mark Grünwald präzise bediente. Je eine Riesenchance gab es nach Wiederanpfiff auf beiden Seiten, ehe Christian Ebner nach präziser Vorlage von Dominik Seitz das 2:0 gelang (65.). Knackpunkt in einer von zahlreichen Fouls geprägten Phase war dann die Gelb-Rote Karte für den Kötzer Maximilian Quenzer (82.). Nun war das Tor der Gäste offen wie ein Scheunentor und Ellzee nutzte eine seiner zahlreichen Möglichkeiten in der Nachspielzeit zum 3:0 durch Simon Christ.
Schiedsrichter: Kris Streiber (Schretzheim) - Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Mark Grünwald (41.), 2:0 Christian Ebner (65.), 3:0 Simon Christ (90.+4)

Gelb-Rot: Maximilian Quenzer (82./VfL Großkötz)

TSV Ziemetshausen - TSV Haunsheim 4:0
Die Gäste hielten zu Beginn gut dagegen und machten die Räume eng, mussten aber nach zehn Minuten einen Foulelfmeter samt Gegentor hinnehmen. Danach spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ohne nennenswerte Chancen ab, ehe die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff erneut zuschlugen – 2:0. Nach der Halbzeit schraubte Pietsch sein Torkonto nach oben und erzielte die Treffer Nummer drei und vier dieser Partie gegen das Tabellenschlusslicht.
Schiedsrichter: Markus Heider (Kleinaiting.) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Thomas Pietsch (9./Foulelfmeter), 2:0 Kamil Cisowski (42.), 3:0 Thomas Pietsch (58.), 4:0 Thomas Pietsch (64.)


SV Waldstetten - SpVgg Wiesenbach 0:2
Die Lage ist nach der Niederlage und einer eher leblosen Vorstellung für den SV Waldstetten wieder mehr als brisant geworden. Zwar hätten die Hausherren durch einen Lupfer von Sebastian Katzer nach nicht einmal 60 Sekunden schon in Führung gehen können, doch Katzer lupfte den Ball über den Torwart und eben auch über den Kasten. So kamen clevere Wiesenbacher mit ihrer ersten Chance nach einem Freistoß von halb rechts per Kopfball durch Daniel Steck zur Führung (30.). Kurz darauf hätte Wiesenbach dem SVW bereits den Knock-out versetzen können, scheiterte jedoch. Nach dem Wechsel dann Strafstoß für die SpVgg. Doch Tobias Holdenrieder scheiterte am besten Waldstetter: Torhüter Thomas Stengelberger. Seinem Team konnte man zwar das Bemühen nicht absprechen – allein an diesem Tag fehlten die Mittel. Mehr als ein paar Halbchancen nach etwa einer Stunde sprangen aus den Bemühungen der Heimelf nicht heraus. Tobias Holdenrieder und Martin Böck kassierten kurz vor Schluss noch Gelb-Rot. Dennoch machte kurz darauf Daniel Steck mit seinem zweiten Treffer alles klar.
Schiedsrichter: Christian Gangi (FSV Marktob.) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Daniel Steck (30.), 0:2 Daniel Steck (90.+6)

Gelb-Rot: Martin Böck (86./SpVgg Wiesenbach), Tobias Holdenrieder (88./SpVgg Wiesenbach)

FC Gundelfingen II - TSV Offingen 4:4
Ein torreiches Derby sahen die Zuschauer im Schwabenstadion – einen Sieger gab es nach 90 Minuten Spielzeit jedoch nicht. Die Gundelfinger U23 begann stark und ging nach toller Ballstafette durch Darius Leimer in Führung (11.). Bis zur Pause drehten die Offinger, die sich ebenfalls im sicheren Kreisligamittelfeld befinden, das Spiel durch zwei Tore durch Standardsituationen von Ismail Bülbül (15.) und Lukas Kircher (26.). Nach dem Wechsel zogen den Grün-Weißen mit einem Oberling-Tor (53.) gleich, ehe Offingen durch Stefan Wohnlich (55.) und Florian Ferner (84.) erneut zwei Tore davonzogen. „Es ist noch nichts verloren!“, motivierte FCG-Kapitän Darius Leimer sein Team beim fast aussichtslosen Rückstand. Die spielerische Überlegenheit und das ständige Anrennen auf das TSV-Tor zahlte sich letztlich aus. Nach dem Anschlusstreffer durch Elias Oberling (90.), traf Innenverteidiger Jonas Wiedenmann in der dritten Nachspielminute zum umjubelten 4:4-Ausgleich. Ein Wermutstropfen ist der Verdacht auf Muskelfaserriss bei FCG-Verteidiger Benedikt Decker, der sich in die lange Verletztenliste einreiht.
Schiedsrichter: Roland Tomaschek (Stadtbergen) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Darius Leimer (11.), 1:1 Ismail Bülbül (15.), 1:2 Lukas Kircher (26.), 2:2 Elias Oberling (53.), 2:3 Stefan Wohnlich (55.), 2:4 Florian Ferner (84.), 3:4 Elias Oberling (90.), 4:4 Jonas Wiedenmann (90.+3)


SG Reisensburg-Leinheim - SSV Neumünster-U`schöneberg 5:0
Nach der sechsten Niederlage in Folge steht dem SSV Neumünster-Unterschöneberg das Wasser bis zum Hals. Die 0:5-Schlappe bei der SG Reisensburg-Leinheim bedeutet den Sturz auf den Relegationsplatz.
65 Minuten hielt die Neumünsterer Defensive den Reisensburgern stand. Dann trafen Timo Pape (65.), zweimal Leopold Munk (78., 82.), Niklas Fink (86.) und Daniel Bolcek (90.) zum auch in dieser Höhe verdienten 5:0 für die Hausherren. Beim Aufsteiger beginnt jetzt das große Zittern.
Schiedsrichter: Patrick Huber (Ziertheim-D.) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Timo Pape (61.), 2:0 Leopold Munk (78.), 3:0 Leopold Munk (82.), 4:0 Niklas Fink (86.), 5:0 Daniel Bolcek (90.)

Den Ball dicht am Fuß: Lauingens Lucas Müller, beobachtet von seinen Mitspielern Michael Przyklenk (hinten) und Janik Schreittmüller (Nummer 19), beim Remis gegen den SV Mindelzell.		F.: Karl Aumiller
Den Ball dicht am Fuß: Lauingens Lucas Müller, beobachtet von seinen Mitspielern Michael Przyklenk (hinten) und Janik Schreittmüller (Nummer 19), beim Remis gegen den SV Mindelzell. F.: Karl Aumiller

FC Lauingen - SV Mindelzell 1:1
Den besseren Start erwischte der Gastgeber: Nach einem Foul an Spielertrainer Markus Nsouli versenkte Baris Er den anschließenden Freistoß unhaltbar im Dreieck zum 1:0 (3.). Nur wenige Minuten später hätte Elias Griener nach einem Konter die Führung ausbauen können, doch Lauingens Youngster setzte den Ball aus spitzem Winkel ans Aussennetz. In der 25. Minute glich der SV Mindelzell durch Ibrahim Capar per Foulelfmeter aus. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Baris Er auf dem Fuß, doch ein Mindelzeller klärte auf der Linie (48.). Rünf Minuten später scheiterte FCL-Spielertrainer Markus Nsouli nach schöner Einzelleistung an SV-Keeper Philipp Schmid. Kurz vor Spielende hätte sich Lauingen den Siegtreffer verdient, doch der ansonsten umsichtige Unparteiische verwehrte den Platzherren einen klaren Elfmeter
Schiedsrichter: Martin Faußner - Zuschauer: 65

Tore: 1:0 Baris Er (3.), 1:1 Ibrahim Capar (25./Foulelfmeter)

VfR Jettingen - BC Schretzheim 3:4
Schon nach 60 Sekunden fiel das 1:0 für Jettingen durch Johannes Fischer. Aber kurz darauf folgte ein Doppelschlag durch die Kleeblätter: Nico Hergöth glich aus und Kapitän Jakob Feistle brachte die Gäste in Front. Daniel Schaaf erhöhte in der 25. Minute sogar auf 1:3. Noch vor der Pause gelang Jettingen allerdings der Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel war der BCS sofort wieder da und erhöhte durch Marco Gerold in der 51. Minute auf 2:4. Das 3:4 durch Jonas Schmidt fiel erst in der 89. Minute und damit zou später für die Gastgeber. Es war ein sehr starker Auftritt der Schretzheimer in einer torreichen und spannenden Partie. Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt wurden eingefahren.
Schiedsrichter: Abdullah Carman (Hollenbach) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Johannes Fischer (1.), 1:1 Nico Hergöth (8.), 1:2 Jakob Feistle (11.), 1:3 Daniel Schaaf (25.), 2:3 Lukas Mayer (34.), 2:4 Marco Gerold (51.), 3:4 Jonas Schmidt (89.)

Aufrufe: 028.4.2019, 21:49 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor