2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Da half selbst der volle Einsatz von Holzheims Daniel Scheider nicht. Der SVH unterlag Reimlingen mit 1:2.
Da half selbst der volle Einsatz von Holzheims Daniel Scheider nicht. Der SVH unterlag Reimlingen mit 1:2. – Foto: Karl Aumiller

In letzter Minute zu Fall gebracht

Holzheim vergeigt Punktgewinn in der Nachspielzeit +++ Sorg rettet Donaumünster einen Punkt vom Punkt +++ Aufsteiger deklassiert den Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Gut gespielt und dennoch verloren. So muss das Holzheimer Fazit in der Kreisliga Nord lauten. Gegen den FSV Reimlingen hatte man mehr Spielanteile, musste sich jedoch in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben. Einen Gegentreffer in der Nachspielzeit musste auch die SpVgg Riedlingen hinnehmen. Gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Donaumünster verpasste man aufgrund eines Foulelfmeters drei Punkte im Abstiegskampf. Zum Auftakt des Spieltages hatte der Aufsteiger SV Kicklingen beim Spitzenreiter SV Wörnitzstein-Berg mit 5:2 gewonnen.

SV Holzheim/DLG - FSV Reimlingen 1:2
Es gibt Tage, da soll es einfach nicht sein. Zwar zeigte der SVH deutlich mehr Biss in der Heimpartie gegen Reimlingen. Aber der Gast ging bereits in der 7. Minute durch Topstürmer Dominik Kohnle in Führung. Doch die Hausherren ließen nichts unversucht. Daniel Scheider belohnte seine Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer in der 44. Minute. Nach der Pause war Reimlingen zwar am Drücker, scheiterte aber an Heimkeeper Hofmeister. Die Aschbergler warfen alles in die Waagschale, blieben im Angriff aber ohne Durchschlagskraft. Eine Unachtsamkeit der heimischen Abwehr nutzte Reimlingens Robin Helmschrott zum glücklichen Siegtreffer in der Nachspielzeit. Zu allem Überfluss sah SVH-Kapitän Allmis kurz danach nach einem Foul die Rote Karte.
Schiedsrichter: Felix Scherer (FC Mindeltal) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominik Kohnle (7.), 1:1 Christoph Scheider (45.), 1:2 Robin Helmschrott (90.+1)
Rote Karte: Stefan Allmis (93./SV Holzheim/DLG)

SV Wörnitzstein-Berg - SV Kicklingen-Fristingen 2:5
Es dauerte bis zur 13. Minute, bis das Spiel Fahrt aufnahm. Erst versuchte es Musaeus aus 18 Metern mit einem direkten Freistoß, dieser wurde aber von SVK-Schlussmann Reschnauer pariert. Einen Elfmeter nach Foul an Bihler verwandelte Manier sicher. Das 2:0 für die Gastgeber erzielte Bihler nach einer schönen Hereingabe von Manier. Die Chancen verteilten sich auf beiden Seiten Nach einem „Gestocher“ konnten die Kicklinger den Ball nicht klären, das nutzte Märtins aus – 1:2. Wörnitzstein drückte nun zum Ausgleich und folgerichtig fiel das 2:2 durch einen wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz nach einer Flanke (44.). Das Kicklinger Echo kam aber prompt: Bihler bediente Manier, der eiskalt zum 3:2 traf (46.). Aber auch die Wörnitzsteiner ließen nicht locker. Sie scheiterten aber immer wieder an der Kicklinger Abwehr oder Torhüter Reschnauer. In der Folge machte es Bihler besser, er beförderte den Ball in der 75. Minute unhaltbar ins kurze Eck zum 2:4. Nach einem tollen Pass von Rathgeber war es wieder Bihler, der noch den Torwart umspielte und zum verdienten 5:2-Auswärtssieg für Kicklingen einschob.
Schiedsrichter: Maximilian Wirkner (FC Mertingen) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Jonas Manier (13. Foulelfmeter), 0:2 Michael Bihler (25.), 1:2 David Märtins (41.), 2:2 Matthias Dietrich (44.), 2:3 Jonas Manier (46.), 2:4 Michael Bihler (75.), 2:5 Michael Bihler (77.)

Gelb-Rot: Jonas Manier (85./SV Kicklingen-Fristingen)

Bes. Vorkommnis: Maximilian Biesalski (SV Wörnitzstein-Berg) verschießt Handelfmeter (80.)


SpVgg Riedlingen - SV Donaumünster-Erlingsh. 1:1
Bei sommerlichen Temperaturen lief das Derby in der ersten Halbzeit eher mau an. Die erste Torannäherung kam dann durch den SVDE, Tim Schuster verzog freistehend (19.). Danach ging ein Freistoß von Kevin Kutzner knapp am Gästetor vorbei (22). Die anschließende Ecke lenkte Antonio Di Mieri für die SpVgg an die Latte. Nach der Trinkpause gab es ein grobes Missverständnis in der SVDE-Abwehr, Kutzner konnte dieses jedoch nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit kam SVDE-Kapitän Jürgen Sorg noch zu einer Großchance, Simon Seidel konnte jedoch zweimal glänzend parieren. Nach der Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf. In der 66. Minute kam Genschels Glanzstunde, der über außen energisch zum Tor zog und im Nachschuss einnetzte. Danach hatte Riedlingens Ex-Trainer Michael Jenuwein für den SVDE freistehend die Chance zum Ausgleich, verzog jedoch links am Tor vorbei. Als das Spiel nach angezeigter fünfminütiger Nachspielzeit bereits beendet hätte sein müssen, zeigte Schiedsrichter Patrick Huber nach Foulspiel noch auf den Punkt für den SVDE. Sorg verwandelte sicher zum Endstand.
Schiedsrichter: Patrick Huber (Ziertheim-D.) - Zuschauer: 170

Tore: 1:0 Robert Genschel (66.), 1:1 Jürgen Sorg (90.+4/Foulelfmeter)

Viel Abwehrarbeit war beim 0:0 in Oettingen angesagt, wie hier von Spielertrainer Christoph Greiner, der vor seinem Hainsfarther Kollegen Nico Hensolt sowie Bastian Mebert klärt.
Viel Abwehrarbeit war beim 0:0 in Oettingen angesagt, wie hier von Spielertrainer Christoph Greiner, der vor seinem Hainsfarther Kollegen Nico Hensolt sowie Bastian Mebert klärt. – Foto: Dieter Mack

TSV Oettingen - TSV Hainsfarth 0:0
400 Zuschauer lockte das Wörnitzderby, wobei Trainer Greiner die Stammspieler Dinkelmeier, Holzmeier und Stowasser ersetzen musste. So hatten die Gäste zunächst mehr Spielanteile, doch Florian Hensolt scheiterte bei der ersten gute Torchance aus zehn Metern an Heimkeeper Simon Molder. Auf der Gegenseite schoss Jan Sandmeyer bei der besten Heimmöglichkeit nach einer halben Stunde stramm über das Tor. Auch nach der Pause hatte Hainsfarth mehr Spielanteile, aber genauso wie die Gastgeber keine gefährliche Tormöglichkeit mehr. Eine gute Leistung bot der junge Schiedsrichter Lukas Gerhäuser.
Schiedsrichter: Lukas Gerhäuser (Theilenhofen) - Zuschauer: 400


FSV Marktoffingen - SSV Höchstädt 2:1
Beim knappen, aber hochverdienten Sieg drückte der FSV Marktoffingen von Beginn an und bald nutzte Daniel Gabler einen Fehler zur Führung. Danach scheiterte Hlawatsch aus elf Metern am sehenswert parierenden Gästetorhüter Huber, doch Timo Willig erzielte nach über einer halben Stunde nach Ecke das verdiente 2:0. Bei Minute 60 nahm der Schiedsrichter nach Rücksprache mit seinem Assistenten ein weiteres Hlawatsch-Tor zurück, weil angeblich die Hand beteiligt war. Danach vertändelte der letzte Mann Regele den Ball, hinderte aber den allein auf das Tor zulaufenden Pirincic noch, sodass der Nachschuss von Wanek bei Torhüter May landete. In der Schlussphase scheiterte Willig zweimal an Gästetorhüter Huber, bevor die SSV einen zweifelhaften Foulelfmeter geschenkt bekam, den Wanek zum Ehrentreffer nutzte.
Schiedsrichter: Alessandro La Spina (Fort. Neuses) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Daniel Gabler (3.), 2:0 Timo Willig (32.), 2:1 Sebastian Wanek (90.+5/Foulelfmeter)

Rote Karte: Christoph Estner (95./FSV Marktoffingen)


TSV Möttingen - BC Schretzheim 2:0
Nach dem vorausgegangenen Heimsieg hatten die „Kleeblättler“ insgeheim gehofft, in Möttingen etwas holen zu können. Die Schretzheimer hatten einen guten Start und waren hoch konzentriert. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, es gab auf beiden Seiten wenige Torchancen. In der zweiten Hälfte war Möttingen die stärkere Mannschaft und erspielte sich einige Chancen. Schretzheims Keeper Nimanaj Arbnor hielt lange am 0:0 fest. Aber dann schlug Möttingens Thomas Wittke zweimal zu und holte sich den verdienten 2:0-Heimsieg für sein Team.
Schiedsrichter: Josef Burkhard (SC Ichenhsn.) - Zuschauer: 78

Tore: 1:0 Thomas Wittke (72.), 2:0 Thomas Wittke (84.)


SpVgg Altisheim-Leitheim - FC Maihingen 2:4
Die SpVgg Altisheim-Leitheim machte mit dem ersten Angriff das 1:0 durch Stefan Späth (1.). Die Heimmannschaft hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile. Nach der Pause nutzen die Gäste eine ihrer ersten Möglichkeiten zum Ausgleich. Christoph Götz erzielte nach einem Missverständnis in der Altisheimer Defensive das 1:1 (53.). Lukas Löffler erzielte dann drei Minuten später die erneute Heimführung (56.). In der 63. Minute glich Alexander Göck zum 2:2 aus. Altisheim hatte in der Folge gute Möglichkeiten, ohne ein Tor zu erzielen. Dafür markierte Andreas Haas das 2:3 und damit die Gästeführung (75.). Jürgen Liebhard erzielte mit dem Schlusspfiff das 2:4.
Schiedsrichter: Frank Tetz (Landshausen) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Stefan Späth (1.), 1:1 Christoph Götz (53.), 2:1 David Löffler (56.), 2:2 Alexander Göck (63.), 2:3 Andreas Haas (75.), 2:4 Jürgen Liebhard (90.+4)

Aufrufe: 015.9.2019, 22:44 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor