2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Bei gutem Besuch trotz schlechtem Wetter gewann Hainsfarth (in Blau) das Riesderby gegen Alerheim mit 2:0. F.: Dieter Mack
Bei gutem Besuch trotz schlechtem Wetter gewann Hainsfarth (in Blau) das Riesderby gegen Alerheim mit 2:0. F.: Dieter Mack

Hainsfarth trotzt der einstündigen Unterzahl

Aufsteiger hält in Unterzahl die SG Alerheim auf Abstand +++ Wertingen verdaut das verlorene Spitzenspiel schnell +++ Holzkirchen krümmt keinen Zeh für drei Punkte

Verlinkte Inhalte

In der 34. Minute kassierte Nico Hensolt die rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt führte sein TSV Hainsfarth bereits mit 1:0 gegen die SG Alerheim. Trotz einer guten Stunde in Überzahl, gelang es den Alerheimern nicht einen Treffer zu erzielen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage für den abstiegsbedrohten Nord-Kreisligisten. In Abstiegsgefahr wird der TSV Wertingen diese Saison wohl nicht mehr kommen. Mit dem 3:1 beim FC Mertingen zeigte man sich rehabilitiert von der Niederlage im Spitzenspiel gegen Spitzenreiter SV Holzkirchen. Der musste diesmal gar nicht das Trikot überstreifen, um drei Punkte zu holen, da der TSV Wemding mangels Spieler absagen musste und geht damit ausgeruht in den anstehenden kompletten Spieltag am Dienstag.

TSV Hainsfarth - SG Alerheim 2:0
Der TSV beherrschte das Geschehen und versuchte die Alerheimer über die Flügel zu knacken. Erstmals erfolgreich gelang dies gekonnt durch Bastian Mebert nach Flanke von Philipp Schneid. Nach einer halben Stunde musste Nico Hensolt wegen angeblichen Handspiels vom Platz, doch den verhängten Strafstoß von Simon Schmidt hielt Heimkeeper Max Jung klasse. Trotz Unterzahl hatte Hainsfarth vor der Pause noch Chancen, die allerdings Jonas Lechner und Linn Hertle ausließen. Nach einer Stunde machte es Michael Seitz besser, als er einen weiteren Strafstoß zum 2:0 nutzte. Die Gäste drängten danach zwar auf den Anschluss, doch Jan Wagner ließ diesen zweimal aus. So wäre nach Konter sogar noch das dritte Heimtor möglich gewesen, doch auch Florian Hensolt vergab.
Schiedsrichter: Ulrich Reiner (Bissingen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Bastian Mebert (21.), 2:0 Michael Seitz (63./Foulelfmeter)
Rote Karte: Nico Hensolt (34./TSV Hainsfarth)
Bes. Vorkommnis: Simon Schmidt (SG Alerheim) scheitert mit Handelfmeter an TW Max Jung (35.)

TSV Unterthürheim - FC Maihingen 2:1
Nicht ganz unverdient hat der TSV einen Heimsieg gegen den FC Maihingen eingefahren. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Eine tolle Kombination über Rainer Mattes und Christian Binswanger landete bei Daniel Gumpp. Der sah, dass der Gästetorwart zu weit vor dem Gehäuse stand und überlupfte ihn sehenswert. Ansonsten spielte sich die Fußball-Partie im ersten Abschnitt im Mittelfeld ab. Maihingen war optisch überlegen, kam aber nicht zu Chancen. Der Ausgleich fiel nach einer Stunde: Liebhard drückte eine Flanke über die Linie. Doch nur kurz darauf war die erneute Führung fällig: Nach Foul an Lechner verwandelte Martin Höchstötter den Strafstoß souverän. Maihingen, nach „Gelb-Rot“ in Unterzahl, hatte in der achtminütigen Nachspielzeit noch eine Chance, doch der Kopfball von Aaron Stimpfle landete nur an der Latte.
Schiedsrichter: Wolfgang Tretter (Schw. Augsb.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Gumpp (6.), 1:1 Jürgen Liebhard (60.), 2:1 Martin Höchstötter (64. Foulelfmeter)
Gelb-Rot: Gabriel Stimpfle (75./FC Maihingen)

FSV Reimlingen - SSV Höchstädt 2:1
Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die Rothosen, unterlagen schlussendlich aber unglücklich dem FSV Reimlingen. Dabei begann die Partie erneut denkbar schlecht, als FSV-Goalgetter Dominik Kohnle nach einem SSV-Ballverlust zur frühen 1:0-Heimführung traf. Auf der Gegenseite wurde Adonis Isufi im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Wanek – 1:1. Bis zur Halbzeit boten sich beiden Teams nur wenige Gelegenheiten. Dies änderte sich nach dem Wechsel, es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Beide Fanlager reklamierten zudem jeweils einmal einen Elfmeter – vergeblich. Einen langen Ball verarbeitete der eingewechselte Lukas Baumann zehn Minuten vor dem Ende sehenswert zum 2:1. Die Rothosen drückten in der Folge auf den erneuten Ausgleich, doch FSV-Keeper Diethei war auf dem Posten Für die Rothosen gilt es am Dienstag an die heutige Leistungssteigerung anzuknüpfen, um im Heimspiel gegen den TSV Möttingen endlich wieder siegreich vom Platz zu gehen.
Schiedsrichter: Michael Scharping - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Kohnle (9.), 1:1 Patrick Wanek (22. Foulelfmeter), 2:1 Lukas Baumann (79.)

FC Mertingen - TSV Wertingen 1:3
Bei widrigen Verhältnissen hatten sich die Mertinger gegen den Tabellenzweiten viel vorgenommen. Die erste Chance von Philip Heckmeier aufseiten des FCM brachte jedoch nichts ein. Die beiden Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld. Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 35. Minute das 0:1. Nach einer Ecke prallte der Ball ab direkt vor die Füße von Sebastian Almer der aus zwei Metern eindrücke. Nur sieben Minuten später gab es Elfmeter für die Gäste. Maximilian Beham traf souverän zum 0:2. So führten die Gäste trotz durchschnittlicher Leistung.
Die Heimelf wollte das Blatt im zweiten Durchgang wenden und legte sofort los. Einen Schuss von Patrick Gaugenrieder klärte der Gästekeeper gerade noch zur Ecke (48.) und ebenso einen schönen Schuss von Stephan Spingler nur zwei Minuten später. In der 55. Minute fiel das verdiente 1:2. Nach einer Ecke köpfte Daniel Dür aus drei Metern ein. Nur fünf Minuten später wurde ein Schuss von Marcel Gebauer aus 20 Metern so vom starken Gegenwind umgelenkt, dass er unhaltbar für den Mertingen Keeper Aivaras Brazinskas zum 1:3 ins Tor fiel. Nur zwei Minuten später lenkte der Mertinger Schlussmann einen Schuss von Christoph Prestel mit einer starken Parade noch an die Latte und hielt sein Team so im Spiel. Die Mertinger Gegenwehr war aber mit dem 1:3 gebrochen.
Schiedsrichter: Fatih Darici (TürkAugsburg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Manuel Rueß (37.), 0:2 Maximilian Beham (42./Foulelfmeter), 1:2 Daniel Dür (53.), 1:3 Marcel Gebauer (58.)


TSV Möttingen - SG U`ringingen / Amerdingen 0:0
Beim Remis im Riesderby hielt zunächst Husel gegen Schmidt, bevor seine Elf vor 180 Zuschauern besser ins Spiel kam. Nach Eberhards verunglückter Flanke senkte sich auch die Hereingabe von Niklas Bissinger unverhofft an den Pfosten. Wunder köpfte nur an die Latte und Schäble köpfte nach Ecke knapp am Kreuzeck vorbei. Die erste Möglichkeit nach dem Wechsel erspielten sich die Gäste, doch Husel hielt den Kopfball von Routinier Peter Graf. Danach ging es nur noch in Richtung Gästetor, doch der starke Star hielt alles. So Kerschers Freistoß und Wunders Schuss. Dann ließ Paul Bissinger zwei Mann stehen, doch den Querpass schoss Simon Kerscher vor dem leeren Tor nur an den Pfosten. Nachdem auch Wittke, Hagel und Bissinger ihre Chancen ausließen, blieb es beim schmeichelhaften Punkt des Aufsteigers.
Schiedsrichter: Olaf Alsdorf (Utzmemmingen) - Zuschauer: 180



SpVgg Deiningen - SpVgg Altisheim-Leitheim 1:2
Bei starkem Wind gab es in Deiningen ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Dabei waren die Gastgeber zwar zunächst besser, ließen aber zahlreiche Chancen aus. Dann ließen auch die Gäste zwei gute Möglichkeiten liegen, bei einem Grünewald-Freistoß und Ricker nach Rotzer-Vorarbeit. Bis zur Halbzeit dann nur noch Deininger Möglichkeiten, doch Jais köpfte eine schöne Zwickel-Flanke am Tor vorbei und Poppe lenkte einen 25-Meter-Schuss an die Latte. Reiner setzte dann eine Ecke nur knapp am Tor vorbei und kam auch nach einer Jais-Flanke nicht recht an den Ball.
Auch Zwickel schoss dann nur an die Latte, doch nachdem Poppe wieder klärte, schoss Peter Gerstmeier eine Ecke aus 25 Metern noch vor der Pause zur Heimführung ein (42.).
Mit Wind kamen dann die Gäste besser ins Spiel, doch zunächst lenkte Stefan Hahn noch einen 25-Meter-Freistoß von Rotzer über die Latte. Nach einer Stunde köpfte aber Förster zum Ausgleich ein. Danach agierten die Gäste immer gefährlicher mit langen Bällen, wobei Hahn zunächst noch zweimal gegen Ricker rettete. Besser machte es schließlich Sven Rotzer zur Gästeführung, der danach auch noch einmal die Latte traf.
Schiedsrichter: Luigi Foti (FC Lauingen) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Peter Gerstmeier (42.), 1:1 Florian Förster (61.), 1:2 Sven Rotzer (77.)

Aufrufe: 029.10.2017, 21:54 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor