2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Auch dieses Stopp-Signal durch Sören Schiller (links) von BW Ramsloh half nichts: Am Ende siegte der Gastgeber SV Bösel (in Blau-Rot) mit 2:0. Olaf Klee
Auch dieses Stopp-Signal durch Sören Schiller (links) von BW Ramsloh half nichts: Am Ende siegte der Gastgeber SV Bösel (in Blau-Rot) mit 2:0. Olaf Klee

SV Bösel besiegt BW Ramsloh

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga ist der FC Lastrup daheim gegen Kellerkind SV Bethen ins Straucheln geraten. Die Lastruper kamen bereits am Samstag ...
gegen die Klein-Elf nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Dabei führten die Lastruper bis in die Schlussphase hinein mit 2:0.

FC Lastrup - SV Bethen 2:2 (1:0). Die Mienen von Lastrups Trainer Martin Sommer und Bethens Co-Trainer Philipp Naber sprachen nach Spielende Bände. Während sich Sommer über den Auftritt und die verspielte 2:0-Führung seiner Truppe verärgert zeigte, freute sich Naber im Gespräch mit der NWZ über die starke Schlussphase seiner Elf.

"Wir haben den Zwei-Tore-Rückstand mit einer starken kämpferischen Einstellung wettgemacht und zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgegeben", so Naber.

Die Bether spielten keineswegs wie ein Kellerkind, lagen aber lange Zeit in Rückstand. Felix Jakoby (11.) und Christian Koop (75.) hatten für die Hausherren getroffen, die jedoch nicht überzeugen konnten. Stärkster Lastruper war Klaus Schmunkamp, der eine gute Leistung ablieferte. In der 81. Minute markierte Dirk Middendorf den Bether Anschlusstreffer. In der 90. Minute war es dann "King" Karl Niehaus, der mit einem schönen Schuss den 2:2-Endstand markierte (90.).

Tore: 1:0 Jakoby (11.), 2:0 Koop (75.), 2:1 Dirk Middendorf (81.), 2:2 Niehaus (90.).

Sr.: Langen (Sögel);

Sr.-A.: Liesen, Monastyrski.

BV Essen II - SV Harkebrügge 1:1 (0:0). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase vergaben die Gäste eine Chance durch Piotr Dziuba (31.). Auf der Gegenseite ließ Julian Kochanowski zwei dicke Möglichkeiten (37., 38.) aus.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Essener gut aus den Startlöchern. Tim Stöhler (46., Pfosten), Florian Engelberg (47.) und Pascal Otten (48.) vergaben jedoch, ehe Otten die überfällige Führung gelang (53.). Dabei blieb es jedoch nicht.

Harkebrügge setzte ebenfalls gute Offensivakzente. Sascha Brunner köpfte nach einer Ecke zum 1:1 ein (65.).

Tore: 1:0 Pascal Otten (53.), 1:1 Brunner (65.).

Sr.: Meyer (Nikolausdorf); Sr.-A.: Joshua Oltmann, Michel Oltmann.

SV Bösel - BW Ramsloh 2:0 (1:0). Die Böseler hatten den Gegner fest im Griff. Nur mit der Chancenverwertung haperte es. Dennoch gelang Matthias Elsen das 1:0 (37.), dabei wäre eine höhere Führung möglich gewesen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Böseler die Gäste kommen und lauerten selbst auf Konter. Einen jener Gegenstöße verwandelte Tim Runden zum 2:0. Ramsloh hatte zwar optische Vorteile, aber es fehlte die letzte Konsequenz im Offensivspiel.

Tore: 1:0 Elsen (37.), 2:0 Runden (68.).

Sr.: Quandt (Falkenberg); Sr.-A.: Abeln, Rolfes.

Aufrufe: 024.4.2017, 10:45 Uhr
Stephan TönniesAutor