2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM FC Reutlingen Croatia im FuPa-Wintercheck

Sportlicher Leiter Anto Ilic im Interview +++ "Mit der Hinrunde sind wir äußert zufrieden."

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der Kreisligist SGM FC Reutlingen Croatia.

Anto Ilic, seines Zeichens sportlicher Leiter beim SGM FC Reutlingen Croatia, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SGM FC Reutlingen Croatia
Welche Liga: Kreisliga C3 Alb
Tabellenstand: 1. (26 Punkte / 40:14 Tore)

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Hinrunde sind wir äußert zufrieden.

Mit einer neu zusammengewürfelten Truppe starteten wir das neue Projekt Spielgemeinschaft SV Croatia Reutlingen & FC Reutlingen. Zu Beginn der Saison waren einige Vereine skeptisch uns gegenüber, aber ich denke wir konnten in der Hinrunde das Gegenteil beweisen. Mit gutem Fußball und engagierten Auftritten konnten wir die Liga trotz holprigem Start bis zum Ende der Hinrunde aufmischen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
In der Winterpause haben wir uns punktuell verstärkt, drei neue Spieler werden zum Team stoßen:

Niko Ahmakidis, Sinan Nakis (beide Young Boys Reutlingen II) und Josef Toulkeridis (TSV Wittlingen).


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Verbesserungspotenzial gibt es jede Menge. Mit durchschnittlich 20 Mann im Training lässt sich von Woche zu Woche immer gut arbeiten.


5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
In der Winterpause durften wir an einigen Hallenturnieren teilnehmen, hier stand der Spaß im Vordergrund. Unsere Vorbereitung für die Rückrunde beginnt bereits am 22 Januar. In diesem Zeitraum werden wir auch einige Testspiele bestreiten, die Gegner hierfür werden noch bekanntgegeben.


6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Nachdem wir die Hinrunde als Herbstmeister abschließen konnten, ist unser oberstes Ziel für diese Saison der Aufstieg. Wir wollen Meister werden!

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen möchtet?

In diesem Sinn möchte ich mich im Namen der Spieler für das entgegengebrachte Engagement unseres Trainer- und Betreuerteams recht herzlich bedanken.

Dieser Dank gilt hauptsächlich Marin Vulic (Trainer), Robby Sopcic (Co. Trainer) und Manuela Lehmann (Betreuerin), die uns stets unterstützen und tolle Arbeit für den Verein und das Team leisten.

Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls den Vereinsverantwortlichen und unseren Sponsoren, die im Hintergrund viel für uns arbeiten und uns unter Anderem in kürzester Zeit ausgestattet haben mit Trikots, Trainingsanzügen, Jacken, Bällen, Taschen etc. und uns einen tollen Start ermöglichen konnten.

Aufrufe: 014.1.2018, 07:00 Uhr
Louisa / SWPAutor