2024-05-02T16:12:49.858Z

Aufreger der Woche
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Tritt gegen Glasflasche: Udelfangen erhält Punkte

Bezirksspruchkammer hebt Urteil aus dem Kreis auf.

Verlinkte Inhalte

Das Mitte März nach einem Tritt gegen eine Glasflasche beim Stande von 1:4 abgebrochene Spiel in der Kreisliga C Trier/Eifel zwischen dem SV Udelfangen und der SSG Mariahof wird nun doch nicht wiederholt.
Stattdessen erhält Udelfangen die drei Punkte – wegen eines von den Gästen verschuldeten Spielabbruchs. Das entschied die Bezirksspruchkammer unter dem Vorsitz von Günter Kimmling am Donnerstag Abend.

Damit wurde auch das Urteil der Trier-Saarburger Kreisspruchkammer aufgehoben. Diese hatte ein Wiederholungsspiel angesetzt. Udelfangen war hier aber bei der Urteilsfindung gar nicht angehört worden. Deswegen wurde der Berufung des SVU auch stattgegeben. Bei der Verhandlung am Donnerstag wurde aus Sicht der Bezirksspruchkammer nun klar, dass der mit Scherben übersäte Kunstrasen so schnell hätte nicht gereinigt werden können. Von daher sei der Spielabbruch von Schiedsrichter Sascha Zengerle ohne vorherige, längere Wartezeit auch richtig gewesen. „Er hat zum Wohle der Gesundheit der Spieler richtig gehandelt“, heißt es. Da der Mariahofer Spieler Marc Dres (hatte sich nach einer gelb-roten Karte über einen Platzverweis geärgert und frustriert gegen eine am Spielfeldrand stehende Flasche getreten) klar als Übeltäter auszumachen und somit der Abbruch Mariahof anzulasten war, geht Udelfangen nun als kampfloser Sieger aus der Partie hervor. Das Urteil ist freilich noch nicht rechtskräftig; für die SSG ist der Gang vors Verbandschiedsgericht noch möglich.

Aufrufe: 014.4.2017, 13:52 Uhr
Andreas Arens Autor