2024-04-24T07:17:49.752Z

FuPa Portrait
Benjamin Wagner- SV Veldhausen
Benjamin Wagner- SV Veldhausen

Der Expertentipp des 3. Spieltages

In dieser Woche von und mit Benjamin Wagner- Torhüter des SV Veldhausen

Benjamin Wagner ist seit 2011 Stammtorhüter beim SV Veldhausen. Sein Heimatverein ist der SC Union Emlichheim. Vom 2003 bis 2011 stand er bei Borussia Ringe im Kasten. Mit Ringe stieg er 2006 in die 1. Kreisklasse auf und nur ein Jahr später in die Kreisliga. Im Jahr 2013 holte er mit seinem jetzigen Verein SV Veldhausen den Peters- Cup.

Moin Benjamin! Schön, dass Du Dir Zeit nimmst für uns!


Bist Du zufrieden mit Eurem Saisonauftakt- oder wäre da mehr drin gewesen? Ihr habt das erste Spiel 2:4 gegen den SV Wietmarschen verloren und am letzten Spieltag mit 4:2 gegen den SV Suddendorf- Samern gewonnen.

Das erste Spiel in Wietmarschen haben wir trotz 2:0- Führung am Ende verdient verloren. Wir haben da zu viele individuelle Fehler gemacht und Wietmarschen hat nach dem 0 zu 2 richtig Dampf gemacht, am Ende waren wir mit dem 4 zu 2 noch gut bedient. Im 2. Spiel gegen Suddendorf- Samern haben wir trotz Rückstand verdient gewonnen. Suddendorf- Samern war in diesem Spiel ein unbequemer Gegner und hatte selbst gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Im großen und ganzen können wir mit 3 Punkten aus 2 Spielen zufrieden sein.

Die letzte Saison habt Ihr mit dem 8. Tabellenplatz abgeschlossen. Was ist Euer Ziel für diese Spielzeit?

Wir wollen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen und einen besseren einstelligen Tabellenplatz erreichen als letzte Saison.

Wer wird aus Deiner Sicht das Rennen um den Aufstieg machen und warum?

Mein großer Favorit auf den Meistertitel ist der SV Wietmarschen, weil sie einfach technisch gute Leute in ihren Reihen haben. Die Zuschauer in Wietmarschen pushen ihre Mannschaft bis zum Schluss, wir haben es ja am ersten Spieltag zu spüren bekommen

Wer wird aus Deiner Sicht um den Klassenerhalt zittern müssen?

Das ist eine schwierige Frage, da es diese Saison drei Absteiger gibt, wird es wohl bis zum Schluss spannend bleiben. Eine Mannschaft wie letzte Saison Georgsdorf, wird es nicht geben.

Im letzten Jahr kam es zu Punktabzügen aufgrund fehlender Schiedsrichter. Wie sieht es bei Euch im Verein aus? Habt Ihr genügend Schiris, um davon verschont zu bleiben?

Als erstes finde ich diese Regelung mit den Punktabzügen nicht in Ordnung. Man greift in den sportlichen Wettbewerb ein, wie man letzte Saison gesehen hat. Da muss es eine andere Lösung für die Zukunft geben. In unserem Verein arbeiten wir mit Hochdruck daran, Jungschiedsrichter zu bekommen. Wir haben durch eine Infoveranstaltung, die Lukas Benen moderiert hat, neue Schiedsrichter gewonnen. Sie werden auch in Zukunft weiterhin von Stephan Snieders begleitet.

Am Freitag kommt es zum Derby gegen Borussia Neuenhaus. Schöner geht es ja nicht. Freitagabend und Flutlicht! Da habt Ihr Euch bestimmt viel vorgenommen oder?

Wir wollen natürlich aus diesem Derby etwas mitnehmen, aber Borussia Neuenhaus ist als Bezirksligaabsteiger natürlich Favorit.

Ich habe mir sagen lassen, dass es damals zwischen Neuenhaus und Veldhausen hoch her ging. Ich hoffe, dass uns morgen vielleicht ein paar mehr Zuschauer aus Veldhausen unterstützen.

Vielen Dank Benjamin und viel Erfolg beim Derby!


So tippt Benjamin Wagner:

Borussia Neuenhaus

SV Veldhausen

1:2

SV Union Lohne II

Sparta Nordhorn

1:3

ASC GW 49 Wielen

FC Schüttorf 09 II

2:0

SV Neugnadenfeld

SV Vorwärts Nordhorn II

1:2

SV Grenzland Laarwald

SV Suddendorf- Samern

3:1

SV Olympia Uelsen

SV Hoogstede

1:1

SC Union Emlichheim

SV Bad Bentheim II

2:1

SpVgg Brandlecht- Hestrup

SV Wietmarschen

2:3

Aufrufe: 014.8.2014, 16:49 Uhr
Stefan LühnAutor