FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 21.04.17 12:42 Uhr|Autor: Nordbayerischer Kurier174
Einen Schritt schneller als der Kanzer Niklas Launay (rechts) ist hier Mistelgaus Daniel Keidel. Das bessere Ende für sich hatte aber der Bayreuther, sein Team gewann in Mistelgau mit 2:1. Foto: Alex Müller

Kanzer klettern nach oben

TSV St. Johannis Bayreuth nach 2:1-Sieg beim SV Mistelgau nun Kreisliga-Zweiter +++ Bindlach siegt deutlich

Mit einem 2:1-Sieg beim SV Mistelgau hat der TSV St. Johannis Bayreuth Kurs in Richtung Aufstiegsränge in der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach eingeschlagen. Dank des Auswärtserfolgs kletterte die Zeitler-Elf auf Rang zwei. Eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet hat sich auch der TSV Bindlach durch einen 5:0-Erfolg gegen den SC Hummeltal.



ASV Nemmersdorf – TSV Stadtsteinach 0:1 (0:1)

Die lauf- und spielstarken Gäste erarbeiteten sich im ersten Durchgang eine optische Überlegenheit, ohne allerdings klare Torchancen zu haben. Deshalb war es aus Sicht der Einheimischen denkbar unglücklich, dass Schiedsrichter Frieser nach einem Abwehrversuch von Röbel auf Handelfmeter entschied. Nach dem Wechsel war von der Souveränität des TSV nichts mehr zu sehen, die Gastgeber hatten mehrere hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich. Ein überaus glücklicher Sieg der Gäste gegen vor allem im zweiten Durchgang kampfstarke Nemmersdorfer.

Tor: 0:1 Lindthaler (24. – Handelfmeter).

SV Mistelgau – TSV St. Johannis Bayreuth 1:2 (0:1)

Obwohl die spielstarken Gäste während des gesamten Spiels tonangebend waren, waren die Mistelgauer vor allem vor der Pause über Schmitt und Yalcinkaya gefährlicher. So hatte Letzterer frei vor Torhüter Kellner die klarste Gelegenheit. Nach guter Vorarbeit vom besten Kanzer, Fleißner, erzielte Schwartje den verdienten Führungstreffer. Der Ausgleich fiel nach schöner Vorlage von Schmitt durch einen sehenswerten Volleyschuss von Yalcinkaya. Aus höchst abseitsverdächtiger Position landete der TSV schließlich einen verdienten Sieg.

Tore: 0:1 Schwartje (35.), 1:1 Yalcinkaya (64.), 1:2 Schwartje (69.).


GALERIE SV Mistelgau - TSV Bayreuth St. Johannis

TSV Bindlach – SC Hummeltal 5:0 (2:0)

Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams dominierten die Bären klar. Den Torreigen eröffnete Dörfler, der kurz vor dem 1:0 per Strafstoß an SC-Torhüter Basel gescheitert war. In Hälfte zwei blieb der TSV Herr der Lage. Den zum Schluss auseinanderbrechenden Gästen drohte sogar ein Debakel. Mit einem Doppelpack zum 5:0 setzte der Schüllner aber den Schlusspunkt.

Tore: 1:0 Dörfler (23.), 2:0 Leicht (40.), 3:0 Großer (62.), 4:0, 5:0 Schüllner (79., 81.).


SV Gesees – TSV Engelmannsreuth 0:1 (0:1)

In einem hektischen Spiel mit vielen Unterbrechungen nutzten die Gäste eine missglückte Abwehraktion zum Tor des Tages durch Heumann. Auch die fast einstündige Überzahl – Färber hatte die Ampelkarte gesehen – konnte die Heimelf nicht entscheidend nutzen. Zweimal rettete allerdings die Latte für die Gäste. Aus kämpferischer Sicht ein verdienter Sieg der Gäste.

Tor: 0:1 Heumann (16.).

TSV Bad Berneck – BSC Bayreuth-Saas II 2:1 (1:1)

In einer hektischen und zerfahrenen Partie fanden die Gastgeber nie zur Form der Vorwochen. Der Gast war in der ersten Hälfte läuferisch und kämpferisch überlegen und ging mit einer der wenigen Chancen durch Franz in Führung. Kurz vor der Pause erlief Völkl einen Fehlpass der Gäste und erzielte das schmeichelhafte 1:1. Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen verbissenen Zweikämpfen und Ungenauigkeiten. Nachdem sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, gelang den Kurstädtern nach einer der wenigen sehenswerten Kombinationen der schmeichelhafte Siegtreffer durch Tobias Neukam.

Tore: 0:1 Franz (30.), 1:1 Völkl (40.), 2:1 To. Neukam (90.).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
13.05.2017 - 309

Spitzenduo vor hohen Hürden

St. Johannis empfängt Engelmannsreuth, die Katschenreuther den TSV Bad Berneck

19.05.2017 - 306

Kreisliga Bayreuth-Kulmbach - Der 30. Spieltag

Alle Spiele des 30. Spieltags in der Übersicht

12.05.2017 - 219

Kreisliga Bayreuth-Kulmbach - Der 29. Spieltag

Alle Spiele des 29. Spieltags in der Übersicht

11.05.2017 - 138

SV Gesees fehlt noch ein Punkt

Der SV Gesees will im Nachholspiel alles klar machen +++ Thurnau will runter vom Relegatiosplatz

19.05.2017 - 135

Kreisliga Bayreuth-Kulmbach - Der 30. Spieltag

Alle Spiele des 30. Spieltags in der Übersicht