2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Klassenerhalt rückt für Engelmannsreuth immer näher. F: Kolb
Der Klassenerhalt rückt für Engelmannsreuth immer näher. F: Kolb

Engelmannsreuther mit Remis zufrieden

TSV setzt sich dank 2:2 beim SV Memmelsdorf II weiter vom Tabellenkeller ab

Den großen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Kreisliga, Bayreuth-Kulmbach, hat der TSV Engelmannsreuth in seinem Nachholspiel zwar verpasst, dennoch darf das 2:2 im Kellerduell beim SV Memmelsdorf II als Erfolg gewertet werden. Denn dadurch bauten die Engelmannsreuther ihren Vorsprung auf die Relegationsplätze auf zwei Punkte aus. Den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht hat der ASV Nemmersdorf dank eines 1:0-Erfolgs beim BSC Bayreuth-Saas II.

SV Memmelsdorf II – TSV Engelmannsreuth 2:2 (1:1)

Die Heimelf trauerte am Ende zwei verschenkten Punkten nach. Beim 2:2 profitierten die Gäste von zwei eklatanten Fehlern des Memmelsdorfer Torwarts. Kamm (15.) brachte die Platzherren zwar in Führung, doch per Foulelfmeter, den der SVM-Keeper verschuldet hatte, glichen die Engelmannsreuther durch Hafner aus (35.). Heumann schoss den Gast nach 60 Minuten zwar in Front, doch Kamm mit seinem Treffer bescherte dem SVM noch einen überaus verdienten Punkt.

Tore: 1:0 Kamm (15.), 1:1 Hafner (35.– Elfmeter), 1:2 Heumann (60.), 2:2 Kamm (75.).

BSC Bayreuth-Saas II – ASV Nemmersdorf 0:1 (0:0)

Beide Teams lieferten sich über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Nach einer ersten Hälfte, die mit Ausnahme einer Chance von ASV-Stürmer Strömsdörfer ohne große Höhepunkte verlaufen war, hatte der Saaser Scherm in der 59. Minute die Führung auf dem Fuß, er scheiterte aber aus kurzer Distanz. Danach verflachte die Partie zusehends, hatte aber noch einen Höhepunkt parat: Nemmersdorfs Schöffel bugsierte einen von BSC-Torhüter Schmidt abgewehrten Strömsdörfer-Schuss per Abstauber in die Maschen.

Tor: 0:1 Schöffel (82.).

TSV Bad Berneck – TSV Stadtsteinach 0:2 (0:1)

Die erste Chance in einer von den Defensivreihen dominierten Partie hatten die Gäste nach einer Ecke, Torwart Achenbach parierte aber glänzend. Danach erzwang die Heimelf zwei gute Chancen, die ebenfalls ungenutzt blieben. In der 39. Minute dann die Gäste-Führung, als Lindthaler einnickte. Nach der Pause verzeichneten die Kurstädter ein deutliches Übergewicht, konnten sich aber gegen die aufmerksame und gut organisierte Gäste-Defensive kaum Chancen erarbeiten. Schließlich gelang Schuberth gegen die aufgerückten Bad Bernecker noch das 0:2. Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg der kompakten Gäste gegen eine nie aufsteckende Heimelf.

Tore: 0:1 Lindthaler (39.), 0:2 Schuberth (90.).

KREISKLASSE II

SV Stechendorf – SV Weichendorf 0:2 (0:1): Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde ging der Gast in Führung. Stechendorf erholte sich davon jedoch schnell und blieb weiterhin ein gleichwertiger Gegner. Nach einer Gelb-Roten Karte für Weichendorf (60.) schien sogar ein Punktgewinn für die nun drückenden Stechendorfer möglich, doch fehlte im Abschluss das nötige Glück. Obwohl mit dem 0:2 eine Vorentscheidung gefallen war, hielt der mannschaftlich geschlossene Tabellenletzte bis zum Ende dagegen.

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (74.).

KREISKLASSE V

ASV Oberpreuschwitz – SV Weidenberg 1:1 (1:1): In einem intensiven Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach seiner schnellen Führung hatte der ASV noch weitere Chancen und dabei mit einem fulminanten Lattenschuss auch Pech. Dann traf Glumac für Weidenberg zum Pausenstand. Im zweiten Abschnitt blieb die hochklassige Partie spannend, wobei der Gast etwas mehr vom Spiel, der ASV jedoch die besseren Gelegenheiten hatte. Letztlich ein gerechtes Remis.

Tore: 1:0 Loosch (2.), 1:1 Glumac (16.).

SpVgg Goldkronach – TSV Bischofsgrün 3:3 (1:1): Die bestimmende SpVgg wollte nach dem 1:0 das Ergebnis verwalten und kassierte den Ausgleich. Trotz einer umstrittenen Ampelkarte kurz nach der Pause verbuchte die Heimelf eine Vielzahl an Chancen, die teilweise slapstickartig vergeben wurden. In den Schlussminuten ging Bischofsgrün sogar in Führung, doch Hofmann glich mit dem Schlusspfiff aus.

Tore: 1:0 Oberst (16.), 1:1 Czardybon (26.), 2:1 Katholing (68.), 2:2 Bloudek (71.), 2:3 Pedall (89.), 3:3 Hofmann (90.).

SV Schreez – SV Kirchahorn 4:1 (0:1): Knackpunkt des Spiels war der Ausgleich für die Einheimischen nach einer guten Stunde. Bis dahin hatten die Gäste alles im Griff gehabt gegen teils leidenschaftslose Schreezer. Nach dem 1:1 wuchs das Selbstvertrauen der Gastgeber von Minute zu Minute, und ein überragender Matthias Veit brachte seine Farben mit drei Toren in elf Minuten verdient auf die Siegerstraße.

Tore: 0:1 Bauernschmidt (35. – Foulelfmeter), 1:1, 2:1 und 3:1 Veit (61., 68. und 72.), 4:1 Wiemer (82.).

SG Trockau – SSV Warmensteinach 9:0 (8:0): Die maßlos überforderten Gäste hatten nie eine Chance und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Nach dem 8:0-Pausenstand nahm die SG im zweiten Abschnitt Tempo aus der Partie. Der SSV, der mit neun Mann begonnen hatte, verdiente sich für seinen Einsatz dennoch großen Respekt.

Tore: 1:0 Gradl (14.), 2:0 Grüner (24.), 3:0 Held (27. – Handelfmeter), 4:0 Schmitt (32.), 5:0, 6:0 Held (35., 39.), 7:0 Gradl (42.), 8:0, 9:0 Held (45., 88.).

Aufrufe: 028.4.2017, 15:13 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor