2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Voller Einsatz ist auch erneut gefordert. F: Kolb
Voller Einsatz ist auch erneut gefordert. F: Kolb

Das Motto heißt: Nachlegen

Kreisliga Bayreuth-Kulmbach: Engelmannsreuther heute in Memmelsdorf gefordert

Der TSV Engelmannsreuth, der am vergangenen Sonntag durch ein 3:0 gegen die DJK Königsfeld von Relegationsrang 13 auf Nicht-Abstiegsplatz zwölf vorrückte, will in einem Nachholspiel der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach heute ab 18.15 Uhr beim SV Memmelsdorf II nachlegen.

Vor den Toren Bambergs trifft die natürlich immer noch stark gefährdete Häfner-Elf auf ein ebenfalls abstiegsbedrohtes Team (14.), das zuletzt aber bei keinem Geringeren als beim Tabellenvierten TSV Bindlach ebenso mit 3:0 gewann.

Nachlegen kann zeitgleich auch Aufsteiger ASV Nemmersdorf (10.), der durch das überraschende 2:1 bei Spitzenreiter SG USC/Post-SV Bayreuth einen gewaltigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hat. Beim BSC Bayreuth-Saas II (7.) trifft die Dumbach-Elf auf eine formschwache Mann-schaft, die seit vier Spielen auf einen Sieg wartet und zuletzt im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV St. Johannis eine 0:5-Klatsche kassierte. Der Nemmersdorfer Lokalrivale TSV Bad Berneck (6.) ist heute ab 18.30 Uhr Gastgeber für den TSV Stadtsteinach (5.). Beide Mannschaften machten nach Ende der Winterpause Plätze gut und könnten mit einem Sieg heute bis auf fünf (Stadtsteinach), bzw. sechs Zähler (Berneck) an den Tabellenzweiten St. Johannis herankommen. Ein 0:0 wie im Hinspiel würde keinem der beiden Teams weiterhelfen.

Kreisklasse II, Bamberg

Stechendorf nur Außenseiter

In einem Nachholspiel der Kreisklasse II kämpft der Tabellenletzte SV Stechendorf heute um 18.15 Uhr um den ersten Punktgewinn des Jahres, allerdings ist man gegen den Tabellenvierten SV Weichendorf krasser Außenseiter. Im Fall einer erneuten Niederlage hätte die Ross-Elf weiter acht Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 14, was in den dann noch ausstehenden vier Spielen wohl nicht mehr aufzuholen wäre.

Kreisklasse V, Bayreuth

Weidenberg vor hoher Hürde

In der Kreisklasse V stemmt sich der Tabellenletzte SSV Warmensteinach heute ab 18.15 Uhr bei Aufsteiger SG Trockau (10.) gegen den drohenden Abstieg, der TSV Bischofsgrün (14.) will nach zuletzt drei Niederlagen zeitgleich bei der SpVgg Goldkronach (8.) punkten. Der SV Kirchahorn (6.) kann mit einem Sieg beim SV Schreez (13.) seine Hoffnungen auf Rang zwei am Leben erhalten. Der SV Weidenberg (4.) kann mit einem Dreier sogar zu dem vor ihm liegenden punktgleichen Duo FC Eintracht Bayreuth und Sportring Bayreuth aufschließen, allerdings ist die Auswärtsaufgabe beim ASV Oberpreuschwitz (9.) sicher alles andere als einfach (Anstoß jeweils 18.30 Uhr).

Aufrufe: 027.4.2017, 12:07 Uhr
rg/Nordbayerischer KurierAutor