2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zwiesels Matthias Niedermeier (li.) war in dieser Saison schon dreimal erfolgreich F: Weiderer
Zwiesels Matthias Niedermeier (li.) war in dieser Saison schon dreimal erfolgreich F: Weiderer

Vorgezogenes Kreisliga-Landkreisderby in Zwiesel

Kagerbauer-Truppe bekommt es am Mittwochabend mit dem starken Neuling Geiersthal zu tun

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend (18:30 Uhr) steigt in den Zwieseler Lüsselfeldern eine interessante Partie der Kreisliga Bayerwald. Der heimische Sportlcub erwartet den tüchtigen Neuling SV Geiersthal. Die Partie wäre ursprünglich am 15. August über die Bühne gegangen, ist nun aber um ein paar Tage vorverlegt worden.
Der SC Zwiesel zeigte sich in den vergangenen beiden Spielen gut erholt von der Auftaktpleite gegen Regen. Beim 4:3-Heimerfolg gegen Hintereben konnten Scheuenpflug, Pertler & Co. auch fußballerisch überzeugen und sich einmal mehr auf die Klasse von Michal Strajt verlassen, der als Dreifachtorschütze glänzte. "Mit Geiersthal kommt ein starker Aufsteiger nach Zwiesel. Bayernligaerfahrene Spieler wie Erich Vogl und Tobias Bielmeier sind für die Kreisliga Ausnahmekönner. Dennoch wollen wir versuchen, an die ansprechende Leistung vom Hintereben-Spiel anzuknüpfen und erneut zu punkten", sagt Zwiesels Abteilungsleiter Thomas Kagerbauer. Mit Christian Faschingbauer, Marcus Timm, Sandro Bendinelli, Marcus Pöhn und Martin Kronbichler muss SC-Coach Gustav Kagerbauer aber auf einige Kräfte verzichten.

Kagerbauer: »Bayernligaerfahrene Spieler wie Erich Vogl und Tobias Bielmeier sind für die Kreisliga Ausnahmekönner.«


Beim mit vier Punkten sehr solide gestarteten Neuling fehlen Christian Seitz und Ulysses Gray urlaubsbedingt. Der seit Wochen angeschlagene Leistungsträger Robert Peter wird wieder im Kader, aber wohl nicht in der Startelf stehen. "Die Spitzenmannschaft von Zwiesel ist zwar eindeutiger Favorit, aber wir haben zumindest in Hälfte zwei beim SV Riedlhütte gezeigt, dass wir auch mit Spitzenteams mithalten können. Wenn wir an die in Riedlhütte im zweiten Spielabschnitt gezeigte hervorragende Leistung anknüpfen, können wir auch beim SC zumindest einen Zähler entführen", meint SV-Betreuer Reinhard Hack.
Aufrufe: 08.8.2017, 14:23 Uhr
Thomas SeidlAutor