2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Einfach meisterlich: die reserve des SV Hutthurm  Foto: Harald Mini
Einfach meisterlich: die reserve des SV Hutthurm Foto: Harald Mini

Huading Meister - Waldkirchen abgestiegen

Kampf um die Relegationsplätze könnte sich über den letzten Spieltag hinaus erstrecken

Verlinkte Inhalte

Die Liga hat ihren Meister gefunden: wie erwartet, ließ sich die Hutthurmer Reserve das nicht mehr nehmen und sicherte sich den Titel in der Kreisliga Bayerwald bereits einen Spieltag vor Schluß. Auch hinten gab es eine Entscheidung: Waldkirchen II steigt ab!

Mit einer deftigen 5:0-Watschn für Verfolger Bischofsmais, stellte Hutthurm II seine Ausnahmestellung in dieser Liga noch einmal eindrucksvoll unter Beweis. Auf heimischen Rasen überrannten die Bumberger-Buam die überforderten Gäste, denen am diesen Tag lediglich die Rolle des Gratulanten zukam. Goldschmid, Ritzer, Mörtel und zweimal Lorenz hießen die Torschützen, die im Anschluss an die Partie ausgelassen feiern konnten.

Für Bischofsmais bedeutete diese Schlappe auch den Verlust des zweiten Ranges. Nun muss man im letzten Spieltag Frauenau zuhause schlagen und auf Zentinger Schützenhilfe im Spiel gegen Dreisessel hoffen.

Der Fusionsklub schon sich nämlich durch einen hart erkämpften 2:1 Sieg gegen Schlusslicht Schönbrunn auf den 2. Platz vor. Wie Abteilungsleiter Schanzer schon vor einigen Wochen sagte - "Wenn wir alles gewinnen, werden wir noch Zweiter" - so scheint es nun zu kommen. Denn auch der SV Perlesreut kann nicht mehr Schritt halten und verliert sein Heimspiel gegen die bereits gesicherten Teisnacher mit 1:2. Wolfgang Weidlich zeigte einmal mehr seine Extraklasse und erzielte beide Treffer der Gäste. Die Hoffnung, dass er dem Kufner-Team erhalten bleibt, ist noch nicht gestorben. "Mal schaun", vernimmt man aus Teisnacher Kreisen.

Gesichert sind seit diesem Spieltag die DJK Fürsteneck und der SV Zenting. Die Habereder-Truppe aus Fürsteneck besiegte Ringelai im Abstiegsderby mit 2:0 und beschert dem Nachbarn damit bange Tage. Der SV Zenting konnte seine Talfahrt gegen den SV Kollnburg stoppen. Wie in einem Filmdrehbuch: zum Abschied aus Zenting erzielte der scheidende Spielertrainer Waldemar Aulinger beide Treffer selbst und sichert seinem SVZ damit die Liga!

Abgestiegen ist der TSV Waldkirchen, der in Riedlhütte trotz aufopferungsvollem Kampf mit 4:5 den kürzeren zog.

Spannung pur herrscht im Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz:

Ringelai muss nun das letzte Spiel gegen Waldkirchen gewinnen und auf einen Ausrutscher von Frauenau (in Bischofsmais) und/oder Wildenranna (daheim gegen Riedlhütte) hoffen.

Aufrufe: 023.5.2011, 11:43 Uhr
Robert GrantnerAutor