2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die widrigen Bedingungen machen den Clubs das Leben schwer - oder lassen gar kein Spiel zu. Foto: Patten
Die widrigen Bedingungen machen den Clubs das Leben schwer - oder lassen gar kein Spiel zu. Foto: Patten

Der Liga-Primus hat jetzt ein kleines Polster

Von dem Spitzentrio der Kreisliga B 5 haben lediglich die TSF Ditzingen ihr Konto um drei Zähler erhöht

Die Begegnung des TSV Flacht II wurde abgesagt, der TSV Asperg II spielte lediglich eine gute Stunde. Danach wurde die Partie gegen Malms­heim II wetterbedingt abgebrochen

Türk SC Kornwestheim II - SVGG Hirschlanden-Schöckingen II 4:2
Als Skandalspiel bezeichnete Hirschlandens Trainer Alexander Biesinger die Partie. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Kornwestheimer Kapitän hatte der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 2:2 bereits für rund fünf Minuten unterbrochen, pfiff dann aber wieder an. Bei den Gästen war der Faden gerissen, sie kassierten noch zwei Gegentreffer. Zunächst lagen sie nach einem Torwartpatzer von Stephan Wolfangel und einem Eigentor von Nicola Iannone mit 0:2 im Hintertreffen. Kurz vor und nach dem Wechsel sorgte Alessio Vasile für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

SpVgg Renningen II - SpVgg Mönsheim II 3:2
Zweimal glichen die Gäste den Rückstand aus. Zum durchaus möglichen Punktgewinn reichte es dann aber nicht mehr, weil die Chancen in der Schlussphase ungenutzt blieben. Saikou Hydara brachte seine Elf in Front (20.). Der Torjubel war noch nicht ganz verklungen, da war die Führung auch schon wieder futsch (21.). Das gleiche Spiel wiederholte sich in der zweiten Hälfte, nachdem der Unparteiische die Partie witterungsbedingt für 20 Minuten unterbrochen hatte. Ali Juma traf zum 2:1, eine Minute später glich Mönsheim II erneut aus. Mit seinem zweiten Treffer machte Saikou Hydara den Renninger Erfolg zehn Minuten vor Schluss perfekt.

TSV Flacht II - SV Friolzheim II abgesagt
Die Rasenplätze in Flacht waren wegen der ergiebigen Regenfälle nicht bespielbar. Bereits am Mittwoch hat das Team von Trainer Benjamin Schäffer die Begegnung gegen die Spvgg Weil der Stadt II nachgeholt und mit 13:0 gewonnen. Ronny Teutsch eröffnete den Torreigen in der 5. Minute. Als eifrigster Torschütze erwies sich Marcel Bolay, der gleich fünfmal zuschlug (9., 20., 37., 45., 67.). Die weiteren Treffer erzielten Ufuk Fidan (7., 52., 86.), Christos Smymakos (50.), Patrick Schmid (62.), Marcel Messerschmidt (70.) und Florian Hecker (80.).

SGM Münklingen/Hausen II - SpVgg Weil der Stadt II 1:4
Weil der Platz in Münklingen nicht bespielbar war, wurde die Begegnung in Weil der Stadtausgetragen und auch dort zwischenzeitlich wegen Hagel und Sturm unterbrochen. Weil der Stadts Spielertrainer Sven Kühnle erzielte die Führung nach 38 Minuten, hatte dabei aber auch Glück, weil der Münklinger Torspieler Simon Ohngemach nicht ganz unbeteiligt an diesem Treffer war. Stefanos Tsakis (70.) und Marcel Vetter (74.) erhöhten auf 3:0, ehe Florian Müller mit einer der wenigen Münklinger Chancen verkürzte (80.). Tsakis stellte mit dem 4:1 den Endstand her (88.).

TSV Weissach II - Türk Gücü Möglingen II 9:3
Erst hinten raus wurde es so richtig klar. Die Gastgeber ließen den Gegner bei den Treffern zum 4:2 und 5:3 noch zweimal auf einen Punktgewinn hoffen. Den Grundstein zum Sieg legte Weissach im ersten Durchgang mit starkem Pressing. Allerdings ließen sie auch noch einige Chancen liegen. Toni Zejnullahu und Manuel Russ trugen sich dreimal in die Torschützenliste ein, einen Doppelpack steuerte Patrick Dijkstra bei, Tobias Engelhorn und Roman Pfisterer trafen je einmal.

TSV Asperg II - TSV Malmsheim II abgebrochen
Nach 60 Minuten war die Begegnung beim Stand von 4:0 für die Gastgeber vorzeitig zu Ende. Wegen der Sturmböen und Hagel befanden sich die beiden Mannschaften in der Kabine und beschlossen einvernehmlich, nicht mehr weiter zu spielen. Um die Gesundheit der Akteure zu schützen, entschied der Unparteiische auf Abbruch.

TSF Ditzingen - TSV Merklingen III 3:0
Der Tabellenführer ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Trainer Pasquale Desiderio bemängelte jedoch die Chancenverwertung: „Das hätte auch noch höher ausgehen können. Merklingen hatte nur eine gute Möglichkeit.“ Mit einem Doppelschlag in der 25. und 30. Minute stellte Ditzingen die Weichen auf Sieg. Zivko Vukovic und Antonio Santoianni erzielten die beiden Tore. Mit dem dritten Treffer von Abdullah Koc zehn Minuten nach dem Wechsel war die Entscheidung bereits gefallen.

Aufrufe: 013.11.2017, 18:10 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor