2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
KSV Renningen (hinten) hat gegen  Malmsheim das Nachsehen. Foto: Andreas Gorr
KSV Renningen (hinten) hat gegen Malmsheim das Nachsehen. Foto: Andreas Gorr

Friolzheim gibt sich keine Blöße

Der Spitzenreiter der Kreisliga B 4 fährt einen klaren Heimsieg ein

Der TSV Malmsheim behält im Derby gegen KSV Oberhand mit 7:3 die Oberhand

TSV Malmsheim - KSV Renningen 7:3
ulian Nehr (12.), Tobias Böhnisch (17.) und der überragende Andreas Mauch (31. und 45.) brachten Malmsheim auf die Siegerstraße. Nach dem 5:1 durch Mauch (48.) schalteten die Hausherren gleich mehrere Gänge zurück, sodass der KSV auf zwei Tore herankam. Doch Böhnisch (70.) und Markus Wöhr (89.) stellten den alten Spielstand wieder her. „Bis auf die Anfangsphase und dem kleinen Hänger nach dem 5:1, hatten wir das Spiel im Griff gehabt“, sagte TSV-Trainer Markus Wöhr nach dem klaren Sieg im Derby.



SpVgg Renningen - TSV Heimsheim II abgesagt
Die Heimsheimer Zweite hat das Auswärtsspiel gegen Renningen abgesagt. Die Partie wird mit 3:0 für die SVR gewwertet.




FC Gerlingen II - SpVgg Warmbronn II 1:4
Der Matchwinner war Florian Fischer, der gleich viermal ins Schwarze traf (9., 16., 36. und 49.) und den Auswärtssieg für Warmbronn praktisch im Alleingang herausschoss. Der Tabellenletzte aus Gerlingen fand kaum Mittel, um die spielstarken Gäste in Bedrängnis zu bringen und musste sich auch in dieser Höhe verdient geschlagen geben.



SV Friolzheim - TSV Merklingen II 6:2
Bis zur Halbzeit hielt die Mannschaft aus Merklingen noch stellenweise gut mit und ging sogar nach zehn Spielminuten durch Tim Poguntke in Führung. Danach drehte der Tabellenführer aber ordentlich auf und erspielte sich etliche Einschussmöglichkeiten gegen die überforderten Gäste. Silas Schüller steuerte gleich drei Treffer für den Favoriten aus Friolzheim bei (25., 72. und 90.). Benjamin Keck (42., 62.) und Vincenzo de Marco (88.) steuerten die weiteren Treffer bei. Zum zwischenzeitlichen 4:2 verkürzte Vincent Behrle (75.).



SpVgg Weil der Stadt - SV Gebersheim II abgesagt
Aufgrund von Spielermangel hat Gebersheim das Spiel in Weil der Stadt abgesagt. Die Gastgeber bekommen eine 3:0-Wertung.



SGM Münklingen/Hausen - TSG Leonberg 6:1
Am Ende war es eine ganz klare Angelegenheit auf dem Sportgelände Münklingen. Die Hausherren zeigten gegen die harmlosen Leonberger eine überragende Leistung und kontrollierten das Spiel vom Anpfiff weg nach Belieben. Mit dem 3:0 zur Halbzeit war das Spiel so gut wie entschieden. Benjamin Schmid und Norwin Gross mit jeweils zwei Treffern sowie Michael Bär und Florian Müller trugen sich in die Torschützenliste ein. Das Tor der Gäste war nur Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 022.5.2017, 18:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Bartek LangerAutor