2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bereits am Freitagabend gewann der FC Langenburg (rote Trikots) beim TSV Dünsbach II mit 1:0.  Foto: Hans-Otto Hettler
Bereits am Freitagabend gewann der FC Langenburg (rote Trikots) beim TSV Dünsbach II mit 1:0. Foto: Hans-Otto Hettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gefühlskarussell für Langenburger

reude nach dem Remis in Honhardt nur von kurzer Dauer

Verlinkte Inhalte

Kreisliga B3: Am Freitag im Nachholspiel konnten die Langenburger zunächst punktemäßig zu Gerabronn aufschließen. Allerdings war die Freude nach dem Remis in Honhardt nur von kurzer Dauer.

TSV Dünsbach II – FC Langenburg 0:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 Michael Blind (69.)

Spielfilm: Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Lokalderby. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Kurz nach der Halbzeitpause vergab Patrick Otterbach die Riesenmöglichkeit, den TSV in Führung zu schießen. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen und gingen in der 69. Minute nach schöner Flanke von Sven Fernsler durch einen platzierten Kopfball von A-Jugendspieler Michael Blind in Führung.





ESV Crailsheim 1957 II - SV Großaltdorf 1:5

Spielfilm: Zumindest kämpferisch hielten die Hausherren, die quasi mit dem letzten Aufgebot angetreten waren, in der ersten Halbzeit noch mit. Für den 2:0-Pausenstand sorgte Patrick Wahl. Vor allem sein zweiter Treffer war eine schöne Einzelleistung. Nach der Pause spielten die Gäste aus Großaltdorf die Partie abgezockt mit drei weiteren Treffern nach Hause.

Tore: 0:1 Patrick Wahl (13.), 0:2 Patrick Wahl (29.), 0:3 Timo Hermann (53.), 0:4 Hannes Hofer (66.), 1:4 Joscha Balle (85. Eigentor), 1:5 Jens-Kilian Herhoffer (90.)



TSV 1848 Obersontheim II - SV Ingersheim 1950 0:3

Spielfilm: Die Gäste begannen druckvoll, und so dauerte es auch nur zehn Minuten, da zappelte der Ball nach einer Ecke bereits im Netz. In der Folgezeit konnten sich die Hausherren immer besser vom Druck des Spitzenreiters befreien. Doch durch einen Torwartfehler konnte Ingersheim noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit passierte relativ wenig. Die einen wollten nicht, und die anderen konnten nicht.


Tore: 0:1 Uwe Traub (7. Eigentor), 0:2 Dominik Rötlich (30.), 0:3 Pascal Gellner (87.)



SSV Stimpfach 1948 - VfB Jagstheim 3:0

Spielfilm: Das Lokalderby war bereits zur Pause entschieden. Den Torreigen eröffnete Patrick Stegmeier. Mit zwei Freistoßtreffern schoss Raphael Klein die Einheimischen auf die Siegesstraße. Bis zum Pausenpfiff ließen die Hausherren noch einige hochkarätige Chancen ungenützt. Nach dem Seitenwechsel kam der VfB besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Im weiteren Spielverlauf versuchten es die Gäste aus Jagstheim immer wieder mit langen Bällen, die jedoch die gute SSV-Hintermannschaft nur selten in Bedrängnis brachten. – Reserven: 3:2

Schiedsrichter: Walter Leipert (DJK SV Aalen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Patrick Stegmeier (21.), 2:0 Raphael Klein (32.), 3:0 Raphael Klein (44.)



SV Gründelhardt-Oberspeltach 1947 II - GSV 1846 Waldtann 1:7

Torfolge: 0:1 Fabian Hofmann (4.), 0:2, 0:3 Stefan Wolz (20., 22.), 1:3 Daniel Herrmann (44.), 1:4 Stefan Wolz (59.), 1:5 Georg Singer (67.), 1:6 Andreas Brenner (70.), 1:7 Kevin Wüstner (76., FE)

Spielfilm: Zum deutlichen Kantersieg der Waldtanner steuerte Stefan Wolz gleich drei Tore bei. Für seinen Doppelpack in der ersten Halbzeit brauchte er nur zwei Minuten. Nach der Pause ließ er noch sein drittes Tor folgen.



FC Honhardt - FC Langenburg 1:1

Torfolge: 1:0 Sebastian Breuninger (12.), 1:1 Marvin Blind (84.)

Spielfilm: Gegen die favorisierten Langenburger zeigten die Gastgeber zumindest kämpferisch ihr bestes Spiel seit Langem. So war die knappe 1:0-Halbzeitführung verdient. Daniel Schroth verfehlte sogar noch mit einem Kopfball nur knapp das Tor. Die Gäste kamen mit großem Siegeswillen aus der Kabine und drängten mächtig auf den Ausgleich, der Marvin Blind in der 84. Minute gelang. – Reserven: 2:3



SV Onolzheim 1947 - TSV Dünsbach 1968 II 3:4

Torfolge: 0:1 Kevin Braband (28.), 1:1 Jan Stillhammer (37.), 2:1 Bernd Blumenstock (45. +2), 3:1 Eigentor (45. +3), 3:2 Georgios Printizis (59.), 3:3 Florian Dinse (73.), 3:4 Kevin Braband (82.)

Spielfilm: Einen zur Halbzeit sicher geglaubten Sieg gaben die Onolzheimer noch leichtfertig aus der Hand. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit im ersten Spielabschnitt sahen die Einheimischen schon wie der sichere Sieger aus. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Dünsbach drehten die Partie mit vier Treffern noch.



TSV Unterdeufstetten 1891 - Sportfreunde DJK Bühlerzell II 1:1

Torfolge: 1:0 Ioan-Mihai Barna (13.), 1:1 Timo Müller (43.)

Spielfilm: Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Hausherren. Folgerichtig gelang Ioan-Mihai Barna auch der Führungstreffer. Jürgen Ilg hatte kurz darauf die große Chance, vom Elfmeterpunkt auf 2:0 zu erhöhen. Doch der Gefoulte verschoss den Strafstoß. Von den Gästen war wenig zu sehen. Deshalb fiel der Ausgleich auch wie aus dem Nichts. Nach einem Eckball war Timo Müller zur Stelle und erzielte das 1:1. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, nur der Siegtreffer wollte einfach nicht mehr gelingen.



SV 1948 Tiefenbach - TSV Gerabronn 1863 1:5

Torfolge: 0:1 Lukas Moser (15.), 0:2, 0:3 Sergej Mook (21., 55.), 1:3 Felix Kolasinski (61.), 1:4 Szabolcs Szvoboda (79.), 1:5 Lucas Schmidt (90. +2.)

Spielfilm: Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Der Führungstreffer für die Gäste wurde durch eine verunglückte Kopfballabwehr begünstigt, die Lukas Moser aus 16 Metern volley im Winkel versenkte. Kurz drauf erhöhte Sergej Mook nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Doch auch die Gastgeber wussten zu gefallen und hatten drei gute Chancen. Einmal rettete sogar die Latte für die Gerabronner. Mit einer schöner Einzelleistung kurz nach Wiederanpfiff sorgte wiederum Sergej Mook für die Vorentscheidung für den Favoriten. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Felix Kolasinski nichts mehr. – Reserven: 1:1

Tore: 1:0 Lukas Moser (15.), 2:0 Daniel Wesolek (20.), 3:0 Sergej Mook (54.), 4:1 Szabolcs Szvoboda (77.), 5:1 Lucas Schmidt (90.)

Aufrufe: 08.5.2017, 10:00 Uhr
HOT / Matthias BachAutor