2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Kreisliga B2: Der SC Lauterach darf endlich jubeln

SV Unterstadion dreht Partie

Verlinkte Inhalte

Der SV Unterstadion dreht die Partie beim FC Marchtal und rückt auf Platz drei der Kreisliga-B2-Tabelle vor.

Den zweiten Platz der Kreisliga-B2-Tabelle hat der SSV Emerkingen behalten dank dem deutlichen 5:1 gegen den SV Herbertshofen. Nachdem in der Anfangsphase Julian Hauler (3.) und Tobias Seifried (14.) Emerkingen in Führung schossen, verkürzte Christian Dolp noch vor der Halbzeitpause (35.) auf 2:1. Danach aber war es der Top-Torjäger der Liga, Julian Hauler (46., 68.), der mit seinem zweiten und dritten Treffer des Tages seine Mannschaft auf der Siegerstraße hielt. Kurz vor dem Ende traf Patrick Hummel für den SSV zum 5:1-Endstand (87.). In einer offenen Partie setzte sich die SG Dettingen II mit 1:0 gegen die TSG Rottenacker II durch. Erneut wurde ein hohes Engagement der Gäste nicht belohnt, weil keine Tormöglichkeiten genutzt wurden. Das machten die Dettinger zumindest einmal besser. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war Felix Sommer (55.) zum 1:0 für die Dettinger „Zweite“ erfolgreich.

Lange Zeit mussten sie warten: Im Kellerduell der beiden bis dahin einzigen sieglosen Mannschaften war es dann soweit. Der SC Lauterach feierte seinen ersten Saisonerfolg mit einem 2:0-Auswärtssieg über den VfL Munderkingen II. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit nutzte die Mannschaft von Trainer Ernst Schöll ihre Chancen. Zum 1:0 traf Dominik Auberer (68.). Kurze Zeit später legte dann Tobias Schnizer nach und traf zum hochverdienten 2:0 für den SCL (78.). Durch einen Platzverweis in der Schlussphase (84.) dezimierten sich die Munderkinger dann selbst und wurden bei ihrer Aufholjagd gestoppt.

Weiter im Aufwind ist der SV Unterstadion, der den FC Marchtal auswärts mit 2:1 besiegte. Dabei lagen die Gastgeber von Spielertrainer Goran Grgic schon nach der Anfangsphase mit 1:0 vorne. Durch das frühe Führungstor von Oliver Gnannt (12.) überraschten sie die Gäste. In der Schlussphase merkte man dem SV Unterstadion dann die größere Geduld an. Die Partie drehten noch Patrick Schleker (75.) und Florian Braig (79.) zum 2:1.

Aufrufe: 016.10.2017, 10:04 Uhr
SWP / mglAutor