2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Harte Nuss für TuS Metzingen II

Kreisliga B2 Alb: Vorschau auf das Wochenende

Verlinkte Inhalte

Es ist Fußball-Derbytime im Neuwiesen-Stadion: Der Achte TSV Dettingen/Erms II (5 Punkte) bittet den Tabellennachbarn Ermstal Türkspor Dettingen (5) zum Tanz

Derbytime im Neuwiesen-Stadion: Der Achte TSV Dettingen/Erms II (5 Punkte) bittet den Tabellennachbarn Ermstal Türkspor Dettingen (5) zum Tanz.

Die Bilanz der direkten Duelle spricht eine deutliche Sprache, denn von den letzten acht Aufeinandertreffen gewann der TSV Dettingen/Erms II gleich sieben Partien – ein Spiel endete Unentschieden. Demensprechend geht die Favoritenrolle an die Mannschaft von TSV-Coach Cafer Genc.

Doch Vorsicht, mit Hamit Özen haben die Deutsch-Türken einen der gefährlichsten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Der 24-jährige Özen hat mit bislang fünf Saisontoren genau so viele Treffer auf der Habenseite wie die gesamte Mannschaft des TSV Dettingen/E. II.

Duell im Tabellenkeller: Schlusslicht TSV Riederich II (3) gastiert beim Vorletzten SV Ohmenhausen (4). In der jüngsten Vergangenheit trafen beide Mannschaften in einem Pflichtspiel noch nie aufeinander. Die Favoritenrolle dürfte dennoch an den Vorjahres-Vize Ohmenhausen gehen, der mit bislang 12 Toren zu den treffsichersten Teams der B2 gehört, aber mit 15 kassierten Treffern auch die drittschlechteste Defensive stellt.

Nach der Niederlage letzte Woche im Spitzenspiel gegen Unterhausen steht der FC Neuhausen (5) bei der Auswärtspartie gegen den TSV Altenburg (5) schon etwas unter Zugzwang. Das junge Team um FC-Spielertrainer Tiberiu Vanca hat zwar noch ein Nachholspiel gegen Sondelfingen II auszutragen, aber weitere Punkte sollten die Ermstäler, wollen sie in der Tabelle vorne ein Wort mitreden, nicht mehr liegen lassen. Ein besonderes Auge sollte der FCN dabei auf Dennis Sommer haben, der Offensivspieler der Kieswerkkicker hat bislang sieben von zehn Saisontore der Altenburger erzielt.

Das Spitzenspiel steigt in der Gemeinde Lichtenstein, wo der gastgebende Ligaprimus TV Unterhausen (15) den Tabellendritten TuS Metzingen II (8) empfängt. Die Gäste aus dem Ermstal besitzen mit nur vier Gegentoren die beste Abwehrreihe aller 12 Mannschaften in der B2, allerdings kann der bislang mit weißer Weste agierende A-Liga-Absteiger um Coach Andreas Zwickel - fünf Spiele, fünf Siege - mit der besten Angriffsreihe (bislang 21 Tore) der Liga dagegenhalten. Zudem schnürt der Toptorjäger der Liga, Luka Brendle (11 Saisontreffer), seine Kickstiefel beim TV Unterhausen.

Eine harte Nuss für die Ermstäler um das Trainergespann Claudio Mastrangelo und Aleksandar Mihajlovic, die aber nichts zu verlieren haben und dementsprechend ohne Druck aufspielen können.

Aufrufe: 06.10.2017, 08:57 Uhr
SWP / De NittoAutor