2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon

Meßstetten übernimmt wieder die Führung

Quer durch die Kreisligen B +++ Heuberger wollen sich in der B1 oben festsetzen +++ TSV Stetten/Hechingen scheitert in der B3 an der eigenen Einstellung

Nur eine Woche lang durfte Erzingen/Roßwangen/Endingen in der B1 ganz oben stehen, ehe sich der FVM wieder an die Spitze setzte.

Punkteteilungen sind in den Kreisligen B in dieser Runde Mangelware. Am zurückliegenden Wochenende gab es sogar kein einziges Unentschieden. Dafür warten auch noch einige Mannschaften auf den ersten Sieg. Sechs Teams sind noch ohne Punkte.


Allerdings ist in dieser Rechnung auch noch der TKSV Hechingen mit einberechnet, der in der Kreisliga B3 noch nicht offiziell aus der Wertung herausgenommen wurde, aber diese Saison nicht antritt. Doch auch eine andere Mannschaft aus der Zollernstadt konnte bisher keine Zähler verbuchen. Der TSV Stetten/Hechingen war aber am Sonntag nahe dran, unterlag bei der SG Hart/Owingen 2 jedoch am Ende knapp mit 2:3. „Es war wie in den letzten Wochen auch, wir schieben uns die Gegentreffer quasi selbst rein“, stellt TSV-Trainer Rustam Zegolajew ernüchtert fest. Bis zum ersten Gegentreffer sei es bei seiner Mannschaft bisher in den Spielen immer gut gelaufen, „dann fällt alles auseinander“, sagt Stettens Coach. Für den schlechten Auftakt mit fünf Niederlagen in fünf Partien macht der TSV-Übungsleiter die Einstellung seiner Mannschaft verantwortlich. „Die Trainingsbeteiligung war in den letzten Wochen nicht sehr gut“, erklärt Zegolajew. „Es liegt jetzt an den Jungs, ob sie den Willen aufbringen und daran arbeiten oder ob sie einfach nur ein bisschen kicken wollen“, meint der Hechinger.


Willen gezeigt haben unterdessen die Spitzenteams aus Schmiden und Bisingen. Der FCS verteidigte mit einem 7:1 bei der SG Geislingen 2/Erlaheim 2 die Tabellenführung. Mit drei Punkten und einem Spiel weniger reihen sich dahinter die Bisinger ein. Durch ein 3:2 über Rosenfeld 2/ Leidringen 2 verdrängte der FVB den spielfreien FC Wessingen von Rang zwei. Die zweite Niederlage kassierte unterdessen der SV Ringingen, der sich Sickingen/ Hechingen 2 mit 1:2 geschlagen geben musste.


Ebenfalls ohne Zählbares verließ die SG Erzingen/Roßwangen/Endingen in der Kreisliga B1 den Rasen in Bitz. Mit 2:4 verlor das Team von Mario Creuz gegen Onstmettingen 2/Bitz 2. Die Spiel-gemeinschaft aus Onstmettingen und Bitz rückte dadurch auf den dritten Platz vor, während die Creuz-Truppe die Tabellenspitze räumen musste. Dort thront nun wieder der FV Meßstetten, der bei der noch sieglosen Spvgg Truchtelfingen mit 8:1 gewann. „Die Jungs haben das super gemacht“, lobt FVM-Trainer Seyfettin Uslu sein Team. Uslu ist davon überzeugt, dass seine Mannschaft die Klasse hat, „um sich oben festzusetzen“.

In der Kreisliga B2 gab es unterdessen vorne keine Veränderungen. Die ersten drei Plätze nehmen nach wie vor Binsdorf, Heselwangen und Isingen/Brittheim ein. Die Binsdorfer behaupteten die Tabellenführung mit einem 3:0 über Erzingen/Roßwan-gen/Endingen 2. Der SVH gewann mit 2:0 bei Pamukkalespor Haigerloch. Isingen/Brittheim war nicht im Einsatz. Dadurch rückte Haigerloch/Trillfingen 2/Bad Im-nau mit einem 5:0-Erfolg gegen Täbingen/Schömberg 2 bis auf einen Zähler an den Tabellendritten heran. Punktgleich folgt dahinter Geislingen, das zu Hause gegen Rangendingen 2/Stetten 2 mit 2:0 erfolgreich war.

Aufrufe: 018.9.2017, 11:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor