2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga B1: Süds „Zweite“ kann sich revanchieren

Nachholspieltag

Verlinkte Inhalte

Sollte es der Wetter-Gott gutmeinen, so findet in der untersten Liga im Bezirk Donau am Samstag ein Nacholspieltag statt.

Die Hinrunde ist vorbei, für einige Teams in den Kreisligen B geht das Fußball-Jahr aber erst jetzt zu Ende. Denn die zu Beginn der Saison ausgefallenen Partien werden am heutigen Samstag nachgeholt. Dabei stehen sich mit der TSG Ehingen II und der SG Altheim II zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gegenüber. Beide wollen nach langer Durststrecke mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gehen.

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass sich der TSV Rißtissen und der SSV Ehingen-Süd II gegenüber standen. Hier gewann der TSV mit 3:0 und eroberte so Platz zwei. Für die Kirchbierlinger ist es die schnelle Chance zur Revanche nach der zuletzt deutlichen Niederlage. Tabellenschlusslicht BSV Ennahofen empfängt den SV Niederhofen. Dabei sind die Gäste klarer Favorit, auch weil sie 10 von 16 Punkten auf fremdem Platz holten. Der BSV ist dagegen zu Hause ohne Zähler. Der FV Schelklingen-Hausen II erwartet den SV Granheim und will trotz personeller Probleme das Beste aus der letzten Partie 2017 machen. Die Granheimer zeigten sich bisher wenig auswärtsstark und holten sechs Punkte aus sechs Spielen auf fremdem Platz.

Richtungsweisend ist die Partie zwischen der SG Dettingen und dem TSV Allmendingen. Der Sieger kann sich weiter in der Verfolgergruppe von Primus SF Donaurieden halten. Beide gehen mit Selbstvertrauen aus dem letzten Duell ins Topspiel.

Zwei Spielabbrüche

Direkt nach der Partie der ersten Mannschaft spielt in der Kreisliga B2 die SG Dettingen II gegen den SV Eintracht Seekirch. Dabei sind die Dettinger Favorit gegen den Tabellenzehnten. Das kuriose bei diesem Nachholspiel der frühen Saisonphase: Die Partie der Rückrunde sollte vergangene Woche stattfinden, musste aber abgesagt werden. So versuchen es die beiden Teams auf ein Neues.

Zum Topspiel erwartet der SSV Emerkingen als Tabellenzweiter die SGM Daugendorf/Zwiefalten, die derzeit die Tabelle anführt. Dabei kann schon jetzt eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Denn bei einem Erfolg der SGM würde der Vorsprung schon sieben Zähler betragen.

Ebenfalls nachgeholt wird die abgebrochene Partie zwischen dem VfL Munderkingen II und dem SV Uttenweiler II. Die Partie war bis zur 75. Minute gespielt worden, ehe sich der Torhüter der Munderkinger schwer verletzte. Fast war auch das Derby zwischen dem SV Herbertshofen und der TSG Rottenacker II am dritten Spieltag zu Ende, wurde aber witterungsbedingt abgebrochen. Mittlerweile haben beide Teams zur Form gefunden.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 025.11.2017, 08:09 Uhr
SWP / mglAutor