2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Sosnowski
F: Sosnowski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Thomas Szymanski mit Viererpack

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B1 Alb kassiert die SGM Hayingen/Ehestetten beim 2:5 gegen Urachs Zweite die erste Saisonniederlage.

SV Würtingen II gegen

FC Trailfingen/Seeburg 3:2

Die Gäste hatten anfangs mehr vom Spiel und gingen durch zwei schöne Treffer schnell mit 2:0 Führung. Bereits nach zwei Minuten war Sven Döbler für den FC erfolgreich. Acht Minuten später hieß der FC-Torschütze Hasan Tozlu. Im weiteren Spielverlauf fand die Heimelf besser in die Partie und konnte durch Treffer von Lukas Herb (23.) und Lars Foditsch (37.) ausgleichen.

In der zweiten Hälfte passierte lange nichts, bis Alexander Käfer in der Schlussphase die Heimelf in Führung brachte. Trailfingen/Seeburg warf in der Folge alles nach vorn und hatte noch zwei gute Tormöglichkeiten, die jeweils auf der Linie vereitelt wurden.

FV Bad Urach II gegen

SGM Hayingen/Ehestetten 5:2

Urach legte munter los und ging bereits in der zweiten Minute durch Daniel Krull mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Burhan Elbir per direktem Freistoß auf 2:0 für Urach. In der 14. Minute erzielte Mittelfeldmann Dennis Weiß den nächsten Treffer für die Zittelstätter. Nach 34 Minuten entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für die Hausherren. Diesen verwandelte Felix Gutbrod sicher zum 4:0. In der 39. Minute verkürzten die Gäste durch Alexander Nickel auf 4:1.

Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit erhöhte Daniel Krull dann noch auf 5:1. In der Nachspielzeit verkürzte Christian Müller den Rückstand der Gäste auf 5:2.

FC Römerstein II

gegen SF Hengen 4:0

Nach sieben Minuten brachte Römersteins Spielmacher Patrick Bluck seine Farben mit 1:0 in Front. Nur zwei Minuten später erhöhte Hans-Jörg Schuhmann auf 2:0. In einem einseitigen Spiel sorgte Bluck mit seinem zweiten Treffer für die frühzeitige Entscheidung (16.). In der 22. Minute traf Wolfgang Ptock zum 4:0. In der zweiten Spielhälfte ließ Römerstein nichts mehr anbrennen.

SV Zainingen II gegen FC

Dottingen/Rietheim 5:0

Zainingen zeigte von Beginn an eine starke Partie. Der überragende Thomas Szymanski brachte die Heimelf mit einem lupenreinen Hattrick (11., 21. und 28. Minute) schnell auf die Siegerstraße. Dottingen war praktisch ohne Chance und der Gastgeber dominierte mit der komfortablen Führung das Spielgeschehen. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte wieder Szymanski auf 4:0 für den SVZ.

Kurz vor Spielende sorgte Andreas Baisch mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Schlusspunkt des Spiels (82.).

SV Apfelstetten gegen

TV Unterhausen II 4:0

In der zwöflten Minute hatten die Gastgeber in Form von Florian Vöhringer eine sehr gute Chance, er scheiterte allerdings am guten Gäste-Torhüter Felix Weber. Den Nachschuss schob SVA-Mittelfeldspieler Michael Seifert am Tor vorbei.

Nach einem schönen Zuspiel gelang Apfelstettens Angreifer David Heideker etwa 15 Minuten nach Wiederanpiff das 1:0. Wiederum Heideker vollstreckte in der 59. Minute per Kopf zum 2:0. Im Gegenzug verfehlte Unterhausens Rogerio Caneiro knapp das Tor der Heimelf. Per Fußabwehr rettete Keeper Haible kurze Zeit später auf der Torlinie gegen Bechtle. Apfelstettens Manuel Lötsch, gerade eingewechselt, erhöhte in der 77. Minute auf 2:0. Eine Minute später machte Heideker mit seinem dritten Tor den 4:0-Endstand perfekt.

FC Engstingen II gegen

SGM Oberstetten/Ödenwaldst. 0:1

Nach einer halben Stunde verlängerte Steffen Groß einen Kopfball am Sechszehner über Defensive und Torwart hinweg ins Tor. Im folgenden Spiel konnten sich beide Mannschaften kaum Möglichkeiten herausspielen. Bis auf einen Lattenschuss der Gastgeber kurz vor der Pause sahen die Zuschauer ein chancenarmes Spiel.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:29 Uhr
SWPAutor