2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Spitzenreiter stolpert auf Wachter

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SV Apfelstetten muss beim 2:4 in Römerstein einen Rückschlag hinnehmen.

SV Würtingen II gegen

FC Dottingen/Rietheim 2:2

Stefan Braun brachte den FC in der 14. Minute in Führung. Würtingen wurde nach dem Rückstand stärker und in der 34. Minute gelang Tobias Schnitzler der 1:1-Ausgleichstreffer. Nur sechs Minuten darauf gingen die Gäste durch Philipp Stefan erneut in Führung - 2:1.

In der zweiten Spielhälfte war es Tobias Schnitzler, der den Ausgleich herstellte (67.). Nach 73 Minuten sah Jannik Besch auf Würtinger Seite die Gelb-Rote Karte. Ein weiterer Treffer blieb beiden Mannschaften verwehrt.

SV Zainingen II gegen

SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten (ausg.)

Die Partie musste aufgrund einer Erkrankung des Schiedsrichters ausfallen.

SGM Hayingen/Ehestetten -

TV Unterhausen II 5:0

Trotz des deutlichen Ergebnisses tat sich die Heimelf anfangs gegen gut stehende Unterhausener schwer. Mit der ersten Chance des Spiels ging der Gastgeber nach einem schönen Spielzug durch Christian Müller mit 1:0 in Führung. Sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte Hayingens Merlin Kirsammer durch ein Eigentor auf 2:0. Hayingen dominierte nun das Spiel und erhöhte kurz vor der Pause auf 3:0 durch Goalgetter Müller.

In der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften versuchten, schnell nach vorne zu spielen. Hayingen nutzte seine Chancen besser und baute durch zwei Tore von Marius Pehl die Führung auf 5:0 aus.In der Schlussphase zollten beide Mannschaften dem warmen Wetter Tribut und so sicherte sich die SGM Hayingen/Ehestetten wichtige drei Punkte.

FV Bad Urach II gegen

FC Trailfingen/Seeburg 2:6

Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen mit einem Flachschuss von Hasan Tozlu bereits in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später erhöhte Kapitän Sven Döbler per Kopf auf 2:0. In der 23. Minute kam es für die Uracher noch schlimmer. Hasan Tozlu markierte mit seinem zweiten Treffer für den FCTS die 3:0-Führung im Derby.

In der 68. Minute verkürzte Urachs Bulut Elbir auf 1:3, ehe Dennis Weiß nur zwei Minuten später das 2:3 erzielte. In der 70. Minute verletzte sich Gästespieler Sascha Goetsch bei einem unglücklichen Zusammenstoß schwer und musste per Krankenwagen abgeholt werden.

Nach 30-minütiger Verletzungspause wurde das Spiel bei Minute 70 wieder angepfiffen. Vier Minuten später traf Hasan Tozlu zum 4:2, ehe selbiger in der 80. Minute auf 5:2 erhöhte. In der 87. Minute erzielte Döbler den letzten Treffer der Partie zum 6:2-Endstand.


FC Römerstein 05 II gegen

SV Apfelstetten 4:2

Schon von Anfang an war die Heimelf spielbestimmend und konnte im Donnstetter Sportgelände „Auf Wachter“ nach einem Freistoß von Mario Bleher durch Manuel Hummel 1:0 in Führung gehen. In Folge wurde der Tabellenführer stärker und erzielte durch ein Eigentor den 1:1-Ausgleich. Nun zeigte Jonas Bothar sein Können und besorgte durch zwei Treffer den 3:1-Halbzeitstand. Gleich nach Wiederanpfiff traf der eingewechselte Matthias Heideker zum 2:3-Anschlusstor. Kurze Zeit später war es erneut Bothar, der den alten Abstand in Römerstein-Donnstetten wieder herstellte.

FC Engstingen gegen

SF Hengen 6:2

Michael Thon brachte die Gäste früh in Führung (2.). Die Heimelf erholte sich schnell von dem Rückschlag und Julian Dietmann traf schon in der 13. Minute zum 1:1-Ausgleich. In der 30. Minute gelang Armin Dietmann sogar die FC-Führung - 2:1. Noch vor der Pause glich jedoch Robin Blaess zum 2:2 aus. Ein Doppelpack von Nick Weinbörner (46., 51.) brachte Engstingen zu Beginn der zweiten Hälfte früh in Führung. Dennis Iles und Sivan Mohammad erhöhten noch mit ihren beiden Toren zum 6:2-Endstand.

Aufrufe: 016.10.2017, 09:01 Uhr
SWPAutor