2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Dringenberg II stürmt die Rolandkampfbahn

Der FC Großeneder/Engar und der FC Westheim/Oesdorf landen wichtige Heimsiege

Verlinkte Inhalte

An diesem Freitag konnten, aufgrund der starken Regenfälle, nur drei Begegnungen in der B-Süd stattfinden. Großeneder/Engar empfing die Reserve des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, der SuS Gehrden/Altenheerse gastierte in Oesdorf und Die Burgelf musste in Borgentreich ran.

FC Westheim-Oesdorf - SuS Gehrden/Altenheerse 4:1 (3:1)



Der FC Westheim/Oesdorf behält die Punkte in Oesdorf gegen den SuS Gehrden/Altenheerse konnte man am Ende deutlich und auch verdient gewinnen. Dies sahen auch Tim Seewald und Michael Puhl so.

Westheims Betreuer Tim Seewald zeigt sich nach dem Spiel zufrieden: "Wir waren von Beginn an konzentriert und standen gut. Es ging mit einem verdienten 3:1 in die Pause, nach der Pause erzielte Philipp Rosch den 4:1 Endstand per Freistoß. Leider haben wir noch mehrere gute Chancen liegen gelassen. Alles in allem ein starkes Spiel unsere Mannschaft." Michael Puhl fasste das Spiel kurz und knapp zusammen: "Wir haben schlecht gespielt und zurecht verloren."


Tore: 1:0 Raphael Lohoff (15.), 2:0 Marcel Lohoff (18.), 3:0 Patrick Sprenger (36.), Lukas Hoemann (40.), 4:1 Philipp Rosch


FC Großeneder/Engar - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 5:3 (2:3)
Es war das, wie im Vorfeld von beiden Seiten prognostizierte, enge Spiel zwischen beiden Teams. Zunächst sah es so aus, als könne der FC P-E-L II die Punkte mitnehmen, nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt aber.


Das Trainerduo Marcel Schachten und Markus Gladen, auf Seiten der Gastgeber, sah einen am Ende verdienten Sieg: "Wir haben die ersten 25 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gefunden, sind dann durch zwei Unachtsamkeiten mit 0:2 in Rückstand geraten. Sind dann durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel gekommen und waren nah am dritten Treffer, haben dann kurz vor der Halbzeit aber das 2:3 bekommen. Nach der Pause gelang uns dann die Wende. Aufgrund der gute zweiten Hälfte ist der Sieg für uns verdient," sagte Gladen. Marcel Schachten sah es ähnlich: "Ich denke es war ein verdienter Sieg. Wir haben zwar 0:2 zurückgelegen, sind aber zurückgekommen und haben letztlich verdient gewonnen."

Auch Thorsten "Buxe" Viereck, Trainer der Gäste, sah einen verdienten Sieg der Gastgeber: "Aufgrund der 2. Halbzeit war es ein verdienter Heimsieg. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen.
In der 1. Halbzeit waren wir wieder gut und sind auch verdient mit 0:2 in Führung gegangen. Leider waren wir uns zu sicher und konnten der Kampfkraft und Moral von Großeneder nicht mehr viel entgegensetzen.
In dem Spiel konnte meine junge Mannschaft viel lernen und wird es am Sonntag beim Heimspiel besser machen."

Tore: 0:1 Leonard Nutt (5.), 0:2 Noah El Mazria (23.), 1:2 Markus Gladen (32.), 2:2 Steffen Nagel (34.), 2:3 Christopher Wendehals (40.), 3:3 Christian Bodemann (50.), 4:3 Markus Gladen (65.), 5:3 Leonard Wille (90.)

VfR Borgentreich II - SV Dringenberg II 1:2 (1:1)

Der VfR Borgentreich II erlebte gegen den SV Dringenberg II ein Déjà-vu. Die Hausherren spielten erneut gegen einen A-Liga Absteiger, gingen erneut in Führung und standen nach 90 Minuten erneut mit leeren Händen da. Nach einer halben Stunde sorgte Carsten Rengel zunächst mit seinem Tor dafür, dass sich die Chancen auf Heimpunkte vergrößerten. Anders als am ersten Spieltag fand der Kontrahent allerdings eine schnelle Antwort. Christoph Beller traf nur eine Minute später zum Ausgleich. Nach der Pause war es dann Lars Künemund, der 20 Minuten vor Spielende mit seinem Treffer für die ersten drei Punkte des SV Dringenberg II in der Kreisliga B Süd sorgte.

Matthias Wegener war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Leider wieder 2:1 verloren, wieder nach 1:0 Führung durch Carsten Rengel. Wieder schlagen wir uns durch schlechte Chancenverwertung und zwei unnötige Fehlern in der Abwehr selbst. Trotzdem Lob an meine Mannschaft, die 90 Minuten gekämpft hat. In den nächsten zwei Heimspielen soll es wohl mit dem ersten Dreier was werden.“

Frank Kleine-Horst, der Trainer des SV Dringenberg II, war nach der Partie erleichtert den zwischenzeitlichen Rückstand gedreht zu haben: „Wir haben mit dem Sieg in Borgentreich heute Selbstvertrauen tanken können. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel, mussten aber zunächst den Rückstand hinnehmen. Wir haben danach direkt ausgleichen können. Nach der Halbzeitpause war es bis zu unserem zweiten Tor ein ausgeglichenes Spiel. In den letzten 20 Minuten haben wir in der Folge nur noch versucht das Ergebnis ins Ziel zu bringen. Alles in allem sind wir sehr froh über die ersten drei Punkte.“

Tore: 1:0 Carsten Rengel (32.), 1:1 Christoph Beller (33.), 1:2 Lars Künemund (70.)


Aufrufe: 018.8.2017, 23:00 Uhr
Bendfeld/KünnekeAutor