2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche
F: Krämer
F: Krämer

Kreisliga B: Sirzenich empfängt Saarburg zum Verfolgerduell

SVS empfängt Saarburg zum Verfolgerduell

Sirzenich. In der Kreisliga B Trier/Saar steht am Sonntag ein weiteres Spitzenspiel an. Der Tabellendritte SV Sirzenich empfängt den Fünften aus Saarburg. Die Saarburger hielten sich zwei Spieltage an der Tabellenspitze, Sirzenich gelang dieses Kunststück in dieser Saison erst einmal. Während die Mannschaft von Sirzenichs Coach Helmut Gorholt einen katastrophalen Saisonstart erwischte und nach zwei Spieltagen sogar auf Platz elf stand, ging es anschließend steil bergauf. Mit der Rückkehr von Joshua Bierbrauer im Angriff kehrte der Erfolg zurück.
Saarburg spielte eine bislang gute Saison und war gern gesehener Gast in den Top-Sechs. Doch zum ganz großen Wurf hat es für das Team von Trainer Michael Sachse bislang nicht gereicht. So wird genau dieses Spitzenspiel den Trend entweder bestätigen oder aber verwerfen. Sirzenich hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto, könnte bei einem Sieg am Sonntag (Anstoß ist 14.45 Uhr in Sirzenich) eventuell an die Spitze stürmen, wenn der SV Olewig in Irsch verlieren sollte. Das Hinspiel gewann Saarburg im August mit 3:1.
Schiedsrichter ist der erfahrene Rheinlandliga-Referee Dominic Mainzer.


L.S.

Aufrufe: 011.11.2016, 16:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor