2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die beiden Kontrahenten C.R.E.U. Höchst und TuS Hornau trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen. F: Lorenz
Die beiden Kontrahenten C.R.E.U. Höchst und TuS Hornau trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen. F: Lorenz

Saisonbilanz zur B-Klasse MTK

Saisonbilanz KLB Main-Taunus +++ Wer waren die Dauerbrenner? +++ Wer sammelte am fleißigsten Karten? +++ Welches Team bot Offensivspektakel?

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Der TuS Hornau dominierte die B-Klasse nach Belieben, in dieser Verfassung konnte die Meisterschaft nur nach Hornau gehen. C.R.E.U. Höchst blieb der Aufstieg in der Relegation verwehrt. Doch auch andere Mannschaften und Spieler machten auf die eine, oder andere Art auf sich aufmerksam. Die Saison 18/19 nun bei uns im Faktencheck.

13 - Am dreizehnten Spieltag übernham TuS Hornau zum zweiten Mal die Tabellenführung. Doch diesmal gab der TuS den Platz an der Sonne bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit der besten Abwehr, der zweitbesten Offensive und satten sieben Zählern Vorsprung geht die Meisterschaft mehr als in Ordnung.


156 -
C.R.E.U. Höchst brannte ein ums andere mal ein Offensivfeuerwerk ab. Insgesamt 156 Treffer gelangen Höchst in dieser Spielzeit.


13 - Zwar stellte Hornau die beste Abwehr, doch die Weiße Weste geht an das Torhütertrio von Eschborn. 13-Mal hielten die Schlussmänner den Kasten sauber und erwiesen sich als sicherer Rückhalt.


42 - Rahim Sefa war ein wichtiger Bestandteil der Höchster Offensiv-Maschinerie. 42 Treffer gingen auf sein Konto.


14:0 - Wenig verwunderlich hat C.R.E.U. auch den höchsten Saisonsieg gelandet. Am 28. Spieltag ging das bemitleidenswerte Hofheim mit 14:0 baden.


86 - Der SV Hofheim sammelte am fleißigsten Karten. 86 Karten an der Zahl, darunter zückten die Schiedsrichter 76-Mal den gelben Karton, schickten siebenmal einen Hofheimer per gelb-roter Karte früher zum Duschen und verwiesen dreimal einen Spieler des SV direkt des Feldes.

12 - Für Maurice Jung (TV Wallau) und Thilo Lenz (TuS Hornau) war das Spiel ebenfalls schon früher beendet, jedoch aus freien Stückenn der Trainer. Kein anderer Spieler wurde öfter ausgewechselt.


2790 - Die Dauerbrenner der Saison heißen Andre Schwarz und Jannik Frank. 2790 Minuten standen die beiden Dauerläufer auf dem Feld.



Aufrufe: 019.6.2019, 14:00 Uhr
Christopher JudelAutor