2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag
Griesbeckerzell am Boden: So wie in dieser Szene für Daniel Burger galt es für das gesamte Team nach dem Schlusspfiff, als Harun Nurten innerhalb von zwei Minuten zwei Mal zuschlug und dem TSV Rehling mit dem 3:3-Endstand einen Punkt sicherte. F.: Abt
Griesbeckerzell am Boden: So wie in dieser Szene für Daniel Burger galt es für das gesamte Team nach dem Schlusspfiff, als Harun Nurten innerhalb von zwei Minuten zwei Mal zuschlug und dem TSV Rehling mit dem 3:3-Endstand einen Punkt sicherte. F.: Abt

„Wir waren eigentlich mausetot“

Harun Nurten rettet einen Zähler in allerletzter Sekunde +++ Rinnenthal schockt den Tabellenführer +++ Untermaxfeld gewinnt das Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Selbst Rehlings Trainer Sebastian Kalkbrenner hat nicht mehr mit einem Comeback seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Griesbeckerzell gerechnet, doch ein Doppelpack von Harun Nurten in der Nachspielzeit sorgte für Fassungslosigkeit beim SCG. Ähnlich fassungslos muss der FC Affing gewesen sein, als Martin Birkmeier in der letzten Minute einen Rinnenthaler Konter zum 2:1-Siegtreffer verwertete. Auf wenig Begeisterung stößt man dagegen derzeit beim FC Stätzling II. Die Landesliga-Reserve ging beim ehemaligen Schlusslichtt Untermaxfeld mit 1:4 sang- und klanglos unter und übernimmt nun die rote Laterne.

TSV Rehling - SC Griesbeckerzell 3:3
Seine Heimspiele trägt der TSV Rehling gelegentlich bereits am Samstag aus, damit die Fußballer danach Gelegenheit haben, um gemeinsam was zu unternehmen. An Gesprächsstoff dürfte es ihnen dabei diesmal nicht gefehlt haben. Denn beim 3:3 gegen den SC Griesbeckerzell verhinderten sie auf den letzten Drücker noch eine Niederlage. „Wir waren eigentlich mausetot“, musste Sebastian Kalkbrenner einräumen. „Wir waren zurecht hinten“, fuhr der Trainer in seinem Fazit fort. Für die Gäste war gleich dreimal Manuel Schweizer erfolgreich gewesen. Kevin Seifert hatte in der 29. Minute das 1:1 hergestellt. In den letzten Sekunden überschlugen sich die Ereignisse. Erst verkürzte Harun Nurten, in der 55. Minute für Frank Sauer aufs Feld gekommen, nach einem Freistoß auf 2:3. Dann legte Fabio Ucci ein Solo hin, ehe er am Strafraum gebremst wurde. Nach dem folgenden Freistoß wurde Hannes Pfeiffer gefoult und diesen „Elfer“ verwertete Harun Nurten mit der letzten Szene zum Ausgleich. „Für uns ist der Punkt überglücklich“, so Kalkbrenner. Hätten sich die Zeller nach dem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Abschnitts cleverer angestellt, dann wären sie mit drei Punkten heimgefahren.
Schiedsrichter: Toni Haubenreißer (Aresing) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Manuel Schweizer (13.), 1:1 Kevin Seifert (29.), 1:2 Manuel Schweizer (48.), 1:3 Manuel Schweizer (58.), 2:3 Harun Nurten (90.), 3:3 Harun Nurten (93. Foulelfmeter)


TSG Untermaxfeld - FC Stätzling II 4:1
Eine schmerzliche Niederlage musste die zweite Garde des FC Stätzling in der Kreisliga Ost hinnehmen. Im wichtigen Kellerduell gegen die TSG Untermaxfeld, bei dem Trainer Christian Jauernig einen Sieg gefordert hatte, unterlag der FCS am Ende klar mit 1:4. „Die Pleite ist ganz bitter. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unbedingt hier punkten“, sagte der Coach. Doch alle guten Vorsätze waren bereits nach einer Viertelstunde dahin, da Marco Veitinger die Führung für die Gastgeber einnetzte, ehe Ruf noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte. „Wir haben zu viele Fehler in der Defensive und es dem Gegner teilweise zu leicht gemacht“, ärgerte sich Jauernig. In der zweiten Hälfte machte Ruf nach zwanzig Minuten mit dem dritten Treffer für die Hausherren den „Sack zu“. Zwar verkürzte FCS-Torjäger Stronczik kurz vor dem Schluss noch auf 1:3, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Beck den alten Abstand her und besiegelte damit die klare Niederlage der Gäste. „Spätestens jetzt sind wir voll im Abstiegskampf angekommen“, stellte Jauernig fest.
Schiedsrichter: Florian Kleemann (Treuchtlingen) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Marco Veitinger (15.), 2:0 André Ruf (31.), 3:0 André Ruf (62.), 3:1 Stefan Stronczik (87.), 4:1 Michael Beck (89.)

Gelb-Rot: Florian Baumeister (92./FC Stätzling II/Unsportlichkeit)

DJK Langenmosen - BC Aichach 2:0
Großes Aufatmen bei der DJK Langenmosen: Mit dem hochverdienten 2:0 (1:0) gegen den bisherigen Überraschungs-Zweiten BC Aichach gelang den Schützlingen des neuen Spielertrainers Florian Wenger endlich der erste Heimsieg 2017/2018. Zuvor war man zuhause dreimal nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die DJK konnte im Vergleich zum 0:0 in Feldheim wieder auf Christoph Engel und Julian Bader zurückgreifen. In der zehnten Minute eine sehr gute Möglichkeit für Aichach durch Marcus Wehren. Langenmosen kam dann besser ins Spiel und ging in der 40. Minute in Führung: Nachdem der Gästekeeper Peter Rinauer einen Kopfball von Benjamin Weindl noch über die Latte lenken konnte, führte der folgende Eckball zur DJK-Führung: Florian Wenger trat die Ecke und Weindl köpfte unhaltbar zum 1:0 ein. In der 44. Minute traf Florian Wenger, obwohl er hart attackiert wurde, zum vermeintlichen 2:0. Aber der gut leitende Schiedsrichter Christian Russer ließ nicht Vorteil laufen, sondern gab Freistoß für die DJK, der aber nichts einbrachte. Also ging es mit 1:0 in die Kabine. Gleich nach dem Wiederanpfiff musste DJK-Keeper Maxi Oswald gegen David Burghart retten (48.). In der 60. Minute sah Aichachs bereits verwarnter Michael Brachard nach einem Foul an Julian Bader Gelb-Rot. Florian Wenger forderte von seinem Team „Jetzt mit Köpfchen“. Langenmosen ließ hinten nichts anbrennen und wollte vorne das vorentscheidende 2:0. Nach verpassten Chancen von Florian Wenger (70.) und Tobias Grillmeier (77), glückte Wenger in der 80. Minute nach einer tollen Einzelaktion das sehenswerte 2:0. In der 87. Minute erhielt mit Ralph Bergmeier der zweite Gästespieler die Ampelkarte und die Partei wurde mit elf gegen neun zu Ende gespielt.
Schiedsrichter: Christian Russer (Kösching) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Benjamin Weindl (40.), 2:0 Florian Wenger (81.)

Gelb-Rot: Michael Brachard (60./BC Aichach), Ralph Bergmeier (87./BC Aichach)


TSV Pöttmes - BSV Berg im Gau 2:1
Mit zwei Niederlagen war der TSV Pöttmes in die Saison gestartet, doch seither ging die Mannschaft viermal als Sieger vom Platz und hat damit den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt. Das 2:1 im Heimspiel gegen Berg im Gau kam glücklich zustande vor knapp 160 Zuschauern. Nach einer knappen halben Stunde unterlief BSV-Torwart Raphael Weber ein folgenschwerer Fehler, als er Martin Froncek nach einem ungenauen Rückpass im Sechzehner von den Beinen holte. Schiedsrichter Mayer zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und markierte den 1:0-Halbzeitstand. Nach einer Stunde vergab Oliver Henecka eine Möglichkeit und nur eine Zeigerumdrehung später konnte Weber einen abgefälschten Schuss vom eingewechselten Catalin Oana gerade noch zur Ecke klären. In der 70. Minute die nächste Möglichkeit für die Hausherren. Allerdings verdiente die Parade von Weber das Prädikat „Extraklasse“, als er nach schöner Kombination des TSV den Abschluss von Fronzek gegen seine eigene Laufrichtung parierte. Wieder nur eine Minute setzte Oana einen Kopfball direkt an die Latte und die Kugel sprang zum Entsetzen der TSV-Fans heraus. Nun schaltete die Heimelf in den Verwaltungsmodus, der BSV kam immer besser in die Partie und konnte den Ausgleich markieren. Nach einem Eckball schloss der eingewechselte Jonas Müller von der Strafraumkante aus ab. Nach einem langen Ball aus der Hälfte von Berg im Gau verschätzte sich Johannes Brandner und Stefan Bichler stürmte halbrechts auf das Pöttmeser Gehäuse zu, doch seinen Schuss konnte Keeper Christoph Heckert glänzend parieren. Nach einem eher schwachen Freistoß durch Domink Weiß stand sechs Meter vor dem Gehäuse Spielertrainer Andreas Brysch goldrichtig und markierte den Siegtreffer.
Schiedsrichter: Heinrich Mayer (MBB Augsburg) - Zuschauer: 156

Tore: 1:0 Martin Froncek (30. Foulelfmeter), 1:1 Jonas Müller (75.), 2:1 Andreas Brysch (87.)


FC Affing - BC Rinnenthal 1:2
Der BC Rinnenthal gewann sein Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Affing mit 2:1 und somit bleibt die Aumiller-Elf auch im sechsten Spiel ungeschlagen. Rinnenthal ging bereits in der dritten Minute in Führung. Der Ex-Affinger Marco Surauer bediente Benni Engl mit einem Pass vom linken Mittelfeld und der BCR-Torjäger überwand FC-Torwart Artes mit einem Lupfer aus acht Metern zur 1:0 Führung. Nach dem Wechsel kam die Heimelf zum 1:1-Ausgleich in der 81.Minute. Nach einem genau getimten Pass in die Schnittstelle der BCR-Abwehr setzte sich Einwechselspieler Kronthaler am rechten Flügel durch und ließ BCR-Keeper Felix Fuhrmann mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance. Der BCR zeigte sich wenig beeindruckt und blieb bei seinem Kontern gefährlich. In der Schlussminute die Entscheidung: Mathias Reisinger passte von der Mittellinie aus in den Lauf von Martin Birkmeier und der BCR-Neuzugang setzte den 2:1 Siegtreffer.
Schiedsrichter: Jonas Krzyzanowski (VfR Neuburg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Benedikt Engl (4.), 1:1 Florian Kronthaler (81.), 1:2 Martin Birkmeier (90.)

FC Gerolsbach - SV Feldheim 2:0
Der FC Gerolsbach bleibt die Überraschung der noch jungen Saison. Durch den 2:0-Erfolg im Aufsteiger-Duell gegen den SV Feldheim ist man nun punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Affing. An diesem Tag reichte ein Doppelschlag von Angreifer Roman Redl, um den Erfolg sicher zu stellen.
Schiedsrichter: Josef Burkard jun. (Großkötz) - Zuschauer: 175

Tore: 1:0 Roman Redl (14.), 2:0 Roman Redl (19.)

SSV Alsmoos-Petersdorf - SV Münster 5:1
Nach dem dritten Sieg in Folge hat der SSV Alsmoos-Petersdorf zu Spitzenreiter Affing aufgeschlossen. Der SV Münster musste sich zwar mit 1:5 Toren geschlagen geben, dennoch erklärte Frank Echter, der sportliche Leiter des SSV: „Münster war sehr, sehr aggressiv und hat das gut gemacht.“ Seiner Ansicht nach erzielten die Gastgeber die Tore zum richtigen Zeitpunkt, zweimal durch Kajetan Schaffer, der bereits neun Treffer auf dem Konto hat, und einmal durch Matthias Benesch. Am Ende demonstrierte Stefan Simonovic seine Qualitäten, als er zunächst einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter selbst verwandelte und dann nach einem weiten Abschlag clever das 5:1 markierte. Bernhard Schuster hatte per Foulelfmeter das 2:1 hergestellt. Die zehn Minuten vor der Pause hatten nicht nur Echter weniger gefallen, was eine Kabinenpredigt durch Trainer Frank Mazur zur Folge hatte. Phillip Schreier im Tor der Hausherren, die ohne Johannes Schaller (Urlaub) und Marco Lechner (verletzt) antraten, zeigte einige starke Paraden.
Schiedsrichter: Andreas Mühlbacher (Grabenstätt) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Kajetan Schaffer (20.), 2:0 Matthias Benesch (26. Foulelfmeter), 2:1 Bernhard Schuster (37. Foulelfmeter), 3:1 Kajetan Schaffer (51.), 4:1 Stefan Simonovic (80. Foulelfmeter), 5:1 Stefan Simonovic (90.)
Gelb-Rot: Johannes Krabler (84./SV Münster)

Aufrufe: 017.9.2017, 22:31 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor