2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
In die FuPa-Elf der Woche haben es diesmal (oben von links) Max Schicketanz (TSV  Königsbrunn), Julian Thalmeir (SV Echsheim) und (unten von links) Marco Monatzem (TSV Welden) sowie Thomas Walter (FC Hochzoll) geschafft.
In die FuPa-Elf der Woche haben es diesmal (oben von links) Max Schicketanz (TSV Königsbrunn), Julian Thalmeir (SV Echsheim) und (unten von links) Marco Monatzem (TSV Welden) sowie Thomas Walter (FC Hochzoll) geschafft.

Eine große Gemeinsamkeit

Der BC Aichach, TSV Welden, FC Hochzoll und TSV Ellgau II stellen jeweils vier Kicker in der entsprechenden FuPa-Elf der Woche

In acht Spielklassen des Kreises Augsburg hat das Zusammenspiel zwischen Vereinsverwaltern, die mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen in ihren Ligen eingetragen haben, und den FuPa-Besuchern, die zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, bestens geklappt. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, errechnet sich automatisch eine FuPa-Elf der Woche.

Der VfR Foret ist auf dem besten Weg, sich in der Kreisliga Augsburg den Meistertitel zu sichern. Die Spitzenposition in der aktuellen FuPa-Elf der Woche hat Foret schon mal, denn diesmal stellt der VfR drei Akteure in der Spieltagsauswahl.

Der BC Aichach arbeitet sich mehr und mehr aus dem Tabellenkeller der Kreisliga Ost, stürzte zuletzt den Tabellenführer VfR Neuburg vom Thron und stellt diesmal mit vier Akteuren das größte Kontingent in der FuPa-Elf der Woche.

In der Kreisklasse Süd etabliert sich die FuPa-Elf der Woche immer mehr. Diesmal waren sogar alle Aufstellungen eingetragen, sodass jeder Spieler die Chance auf einen Platz im Top-Team hatte. Dementsprechend ausgeglichen ist das Team auch, gleich neun Klubs sind vertreten. Jeweils ein Duo stammt vom FC Kleinaitingen und Türkspor Augsburg II.

Dagegen haben in der Kreisklasse Nordwest ein paar Klubs die Voraussetzungen nicht erfüllt - und prompt hat der TSV Welden die Gunst der Stunde genutzt. Gleich vier TSV-Kicker finden sich dadurch in der FuPa-Elf der Woche wieder.

Der frisch gebackene Meister der Kreisklasse Neuburg, der SV Echsheim, ist immerhin mit einem Kicker in der aktuellen FuPa-Elf der Woche vertreten. Jeweils ein Duo stellen der FC Zell-Bruck, FC Illdorf und die SpVgg Unterstall-Joshofen.

In der A-Klasse Mitte hat der FC Hochzoll das Maximum herausgeholt. Vier Kicker stehen in der aktuellen FuPa-Elf der Woche.

In der A-Klasse Nordwest gibt der SV Stettenhofen den Ton an. Gleich drei Plätze in der FuPa-Elf der Woche sicherten sich die Stettenhofer.

Auch die A-Klasse Nordwest Reserven ist wieder mit einer eigenen FuPa-Elf der Woche vertreten. Großer Gewinner ist diesmal der TSV Ellgau II, der mit vier Akteuren vertreten ist.

Aufrufe: 012.5.2015, 14:12 Uhr
Walter BruggerAutor