2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Tobias Both (rechts) ist einer von vier Akteuren des TSV Welden, die den Sprung in die FuPa-Elf der Woche geschafft haben.  F.: Andreas Lode
Tobias Both (rechts) ist einer von vier Akteuren des TSV Welden, die den Sprung in die FuPa-Elf der Woche geschafft haben. F.: Andreas Lode

Auch Reserven sind nun an Bord

Insgesamt sieben Ligen stellen eine Elf der Woche +++ Vom TSV Welden kommt ein Quartett

Der Nordwesten des Kreises Augsburg und der Bereich Neuburg sind in der Vorreiterrolle. FuPa hat bei den dortigen Vereinen Fuß gefasst - und nun gibt es dort eine weitere Premiere zu feiern. Denn erstmals im Gebiet von FuPa Schwaben stellt sogar Reserven-Gruppen eine FuPa-Elf der Woche. Was grundsätzlich in jeder Spielklasse automatisch der Fall ist, wenn die Vereinsverwalter 70 Prozent der Aufstellungen eines Spieltags erfasst haben und anschließend die FuPa-User mindestens zehn Stimmen pro Spiel bis zum Auswertungszeitpunkt in der Nacht von Montag auf Dienstag abgeben.

Die A-Klasse Nordwest Reserven hat es geschafft. Erstmals stellt sie eine FuPa-Elf der Woche. Denn plötzlich rücken oft wenig beachtete Kicker in den Mittelpunkt wie in dem Fall ein Trio des TSV Lützelburg II: Daniel Ciemala, Sebastian Saliger und Florian Thoma stehen im Top-Team. Auch vom SV Nordendorf II kommt mit Erwin Schreiner, Benjamin Nitsche sowie Wolfgang Mazur ein Trio.

Auch die Kreisklasse Neuburg Reserven hat es geschafft und präsentiert ihre erste FuPa-Elf der Woche. Das größte Kontingent kommt dabei vom SV Grasheim II, der Tobias Hafner, Andreas Heller, Philipp Öxler sowie Matthias Blank ins Top-Team entsendet.

Einmal mehr hat auch die A-Klasse Nordwest die Voraussetzungen erfüllt und stellt eine FuPa-Elf der Woche - mit zahlreichen neuen Gesichtern. Leidglich Torhüter Bernd Bachmann (SV Settenhofen) und Sebastian Kalkbrenner (SV Adelsried) verfügen schon über Erfahrung im Top-Team.

Auch in der Kreisklasse Neuburg gibt es wieder eine FuPa-Elf der Woche, wobei sich hier ein paar Spieler zu echten Stammgästen entwickeln. Denn Moritz Bartoschek (SC Ried), Sascha Fröhlich (SV Grasheim) und Uwe Fielk (SC Rohrenfels) stehen bereits zum jeweils dritten Mal im Top-Team.

Gleich mit vier Kickern ist TSV Welden in der FuPa-Elf der Woche vertreten und stellt damit das größte Kontingent in der Kreisklasse Nordwest. Tobias Maier, Kevin Hüttmann und Tobias Both feiern dabei ihre Premiere im Top-Team, während ihr Teamkollege Alexander Griechbaum schon zum fünften Mal gewählt wurde.

Nach kurzer Pause ist auch die Kreisliga Ost wieder mit einer FuPa-Elf der Woche vertreten. Und der SV Münster, der seinen ersten auf dem Platz errungenen Sieg nach dem Wiederaufstieg feierte, ist mit Robert Probst und Karl-Heinz Sommer gleich mit zwei Akteuren vertreten. Noch besser ist nur der TSV Rehling, von dem Thomas Grammer, Bernd Sauer sowie Thomas Nöbel drei Akteure im Top-Team stehen.

Die TG Viktoria Augsburg hat in der Kreisliga Augsburg nicht nur drei Punkte durch das 1:0 gegen den FSV Inningen eingefahren, der Aufsteiger stellt auch drei Akteure in der FuPa-Elf der Woche. Florian Wolferseder, Cihan Özcan und Felix Eberle wurden ins Top-Team gewählt.

Aufrufe: 05.11.2013, 14:14 Uhr
Walter BruggerAutor