2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Die Kreisklasse punkten diesmal voll. In allen fünf Gruppen kam eine FuPa-Elf der Woche zustande, weshalb sich etwa Fabian Buchberger (links) vom SV Waidhofen und René Heugel (rechts) vom SV Hammerschmiede über eine Nominierung freuen dürfen.
Die Kreisklasse punkten diesmal voll. In allen fünf Gruppen kam eine FuPa-Elf der Woche zustande, weshalb sich etwa Fabian Buchberger (links) vom SV Waidhofen und René Heugel (rechts) vom SV Hammerschmiede über eine Nominierung freuen dürfen.

Im Neunerpack

Eine Rekordquote bei der Auswertung zur FuPa-Elf der Woche im Kreis Augsburg +++ Alle Kreisklasse sind vertreten

Gleich in neun Ligen des Kreises Augsburg kam diesmal eine FuPa-Elf der Woche zustande, was die Einstellung des bisherigen Rekords darstellt. Darunter sind auch erstmals alle Kreisklassen. Steigerungspotenzial gibt es nur noch in den A- und B-Klassen, denn auch dort ist eine FuPa-Elf der Woche jederzeit möglich. Voraussetzung ist nur, dass die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen rechtzeitig einpflegen, damit die FuPa-Besucher abstimmen können. Wenn zehn oder mehr Stimmen pro Team zustande kommen, löst das die automatische Auswertung aus.

Mit dem 6:1-Sieg beim FC Affing II schoss sich der BC Aichach vorerst einmal aus dem Tabellenkeller der Kreisliga Ost - und stellt obendrein nach dem Kantersieg mit drei Spielern auch die größte Fraktion in der aktuellen FuPa-Elf der Woche.

In der Kreisliga Augsburg kommen die Kicker aus neun verschienden Klubs. Jeweils zwei Akteure in der FuPa-Elf der Woche stellen diesmal der FSV Inningen und der TSV Göggingen.

Hart umkämpft waren in der Kreisklasse Aichach die Plätze in der FuPa-Elf der Woche. Alle Mannschaften erfüllten die Voraussetzungen, da spielte auch das Abstimmverhalten bei der Platzvergabe eine Rolle. Jeweils ein Duo stellen diesmal der TSV Schiltberg, FC Schiltberg und der TSV Dasing.

In der Kreisklasse Neuburg kämpft der SV Klingsmoos zwar gegen den Abstieg, für die FuPa-Elf der Woche qualifizierten sich nach dem 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Unterstall-Joshofen allerdings gleich vier Akteure.

Mit jeweils einem Trio sind der SV Türkgücü Königsbrunn und der FSV Großaitingen am Start, wenn es in der Kreisklasse Süd diesmal um die FuPa-Elf der Woche geht.

Die DJK Lechhausen ist die stärkste Kraft, was die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Mitte betrifft. Gleich drei DJK-Kicker schafften es in die aktuelle Spieltagsauswahl.

Zum Standardprogramm gehört die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Nordwest, weshalb hier die Plätze immer besonders umkämpft sind. Großer Gewinner war diesmal der TSV Herbertshofen, der gleich ein Trio in der Spieltagsauswahl stellt.

In der A-Klasse Nordwest dürfen sich besonders die Spieler des SV Gablingen freuen, denn aus ihren Reihen schaffte es ein Trio in die FuPa-Elf der Woche.

Nach kurzer Pause hat sich diesmal die A-Klasse Neuburg zurückgemeldet und stellt wieder eine FuPa-Elf der Woche. Dabei stellt der SV Baar mit drei Akteuren das größte Kontingent, worüber sich Thomas Thalmeir, Werner Ruisinger und Florian Schuster ganz besonders freuen können. Denn für sie ist es allesamt eine Premiere in der Spieltagsauswahl.

Aufrufe: 021.4.2015, 15:44 Uhr
Walter BruggerAutor