2024-04-24T07:17:49.752Z

Elf der Woche

Siebert und Molzahn wieder dabei

Zum zweiten Mal wählen die Fans in der Kreisliga eine FuPa-Elf der Woche

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Mal nach dem 2. Spieltag haben die Stimmen in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld gereicht, um eine Elf der Woche zu ermitteln. 264 Stimmen verteilt auf 16 Mannschaften sorgen dafür, dass der Landkreis Anhalt-Bitterfeld bisher als einziger genug Stimmen in der Kreisliga zusammenbekommt.

Auch wenn sich die FuPa-Elf der Woche nach den Stimmen der Fans richtet, darf bei so einer Wahl natürlich nicht der Tabellenführer fehlen. Dafür sorgen die guten Leistungen des FC Bitterfeld-Wolfen II sowie dessen zahlreiche Online-Anhänger. Die Landesliga-Reserve dominiert derzeit mit vier Siegen und 22:1 Treffern die Liga und entspricht damit aktuell ihrem Anspruch, in die Kreisoberliga aufsteigen zu wollen.

Die Mannschaft von Alexander Bittl eilt von Sieg zu Sieg, am Samstag wurde es ein 4:0-Auswärtssieg bei der SG Reppichau II. Drei Spieler schafften damit den Sprung in die Elf der Woche, darunter Jan Riediger. Der Mittelfeldmann mit Landesliga-Niveau holt sich derzeit in der Reserve die Körner, um wieder in der Ersten Mannschaft mitmachen zu können. Am Samstag gelangen ihm zwei Treffer. Das Tore jedoch nicht alles sind, zeigen Markus Molzahn und Jörg Hertel. Beide schaffen es ohne einen Treffer mit der Unterstützung der Fans in die FuPa-Elf der Woche.

Molzahn und Ricky Siebert von Rot-Weiß Elsdorf haben es dabei geschafft, bei bislang zwei gewählten Mannschaften zum zweiten Mal dabei zu sein. Trotz der Tore von Paul stein und Michael Jost war es Siebert, der von den Elsdorfer Fans nach dem 2:1-Erfolg gegen Jeßnitz die meisten Stimmen erhielt. Zurück zum Duell der Reppichauer gegen Bitterfeld-Wolfen. Trotz der vier Gegentore sahen die Anhänger der SGR in Torwart Steffen Geisler immer noch den besten Mann in den eigenen Reihen, so dass es ein Keeper mit vier Gegentreffern in die Auswahl geschafft hat. Auch in der Abwehr steht mit Denny Krispin überraschend ein Spieler, der mit seinem FC Eintracht Köthen 2:5 gegen den TSV Mühlbeck unterlag. Die Wahl der siegreichen Mühlbecker Christopher Bothe und Tobias Krüger ist eher nachvollziehbar. Krüger erzielte gegen Köthen sein drittes Tor im dritten Spiel.

Die Merziener haben ihr Pulver nach dem 10:1-Auftaktsieg gegen Elsdorf offenbar verschossen, seitdem folgten drei Niederlagen. Im Duell der Köthener Ortsteile unterlag das Aufsteiger-Team von Trainer Ludger Rölecke mit 1:2 beim PSV 05 Köthen. Nour Elyakine Daoudi und Tino Lange spielten sich damit in die FuPa-Elf der Woche. Die wird komplettiert von Jan Skodzik. Beim 2:2 von Preußen Greppin in Gröbzig brachte er seine Mannschaft in Führung.

Aufrufe: 026.9.2012, 10:05 Uhr
Thomas RinkeAutor