2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Schützenfest für den TSV Heimsheim

In der Kreisliga A 2 bleibt die Mannschaft von Trainer Jürgen Herrmann nach einem 6:0 beim TSV Schafhausen weiter an der Tabellenspitze. Von den Spitzenteams können nur der FC Gerlingen und der TSV Münchingen nicht punkten.

Der TSV Münchingen und der FC Gerlingen haben es an diesem Wochenende verpasst, sich in der Spitzengruppe weiter festzusetzen. Von den Kellerkindern punktete nur Hemmingen.
TV Möglingen – TSV Korntal 2:1 (1:0)
Eine extrem unglückliche Niederlage musste der TSV Korntal beim Tabellenvorletzten einstecken. „Wir haben vor dem Tor desolat agiert“, kommentierte TSV-Trainer Edwin Schwarz drei vergebenen Großchancen bereits in der ersten Hälfte. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung. Tobias Stöth glich für Korntal aus (61.), scheiterte aber anschließend mit einem Foulelfmeter am Möglinger Schlussmann. Als die Gäste auf den Sieg drängten, kassierten sie in der Nachspielzeit durch einen Konter den Treffer zur 1:2-Niederlage.

Schafhausen – TSV Heimsheim 0:6 (0:2)
Die Gastgeber hielten die Partie gegen den Tabellenführer in der ersten Halbzeit weitgehend offen. Lediglich Christian Ralevski (38.) und Ahmet Kocaaga (43.) trafen vor der Pause mit einem Doppelschlag. Als Schafhausen nach einer gelb-roten Karte (42.) nur noch zu zehnt war, spielten die Gäste ihre Überlegenheit aus und kamen durch Dede Ekemen (52.), Heiko Krannich (56.), Kocaagas zweiten Treffer (71.) und Tim Widmaier (74.) zum Kantersieg.

GSV Hemmingen – FC Gerlingen 3:2 (1:2)
Dem Kellerkind GSV Hemmingen ist ein glücklicher Heimerfolg gegen den bisherigen Tabellendritten gelungen. In der Anfangsphase zeigten die Gäste, warum sie in der Tabelle vorne stehen und gingen durch zwei schnelle Tore von Nicola Marcel Böhm (2., 13.) mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause verkürzte Max Kaluza per Handelfmeter auf 1:2. Nachdem Gerlingen eine Großchance zum dritten Tor liegen ließ, machen Habil Sancakdaroglu (80.) und Jan Drohomiretzki (82.) per Doppelschlag aus dem Rückstand einen 3:2-Erfolg.

TSV Eltingen II – Warmbronn 2:4 (0:2)
Nach schwacher erster Halbzeit lagen die Gastgeber mit 0:2 zurück. Peter Damm verkürzte per Freistoß auf 1:2 (58.), Warmbronn erhöhte postwendend per Konter zum 1:3. Steffen Gärtner verkürzte nochmals auf 2:3 (68.) für Eltingen II, doch die cleveren Gäste kamen in der Schlussphase durch einen weiteren Konter zum Endstand von 2:4. Münchingen – Kosova Kornwestheim 0:0 Nach der Punkteteilung ist der TSV Münchingen in der Tabelle um drei Plätze nach hinten gerutscht. „Der Gegner hat um jeden Ball gekämpft, da muss man die wenigen Chancen, die man hat, einfach machen“, bedauerte TSV-Coach Ahmet Yenisen. Doch in der ersten Hälfte schoss Marc Agyemang frei vor dem Gästekeeper über das Tor, in der zweiten Halbzeit spielte Marius Engel den Schlussmann aus, traf dann aber das leere Tor nicht.

Friolzheim – Hirschlanden-Schöck. 2:3 (1:2)
Einen glücklichen Sieg feierte der Tabellendritte beim SV Friolzheim. Dominik Bayer brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung, die Silas Schüller post wendend ausglich. Matthias Winker sorgte in der 37. Minute für die 2:1-Pausenführung der Gäste. In einem offenen Schlagabtausch blieb es Benjamin Keck vorbehalten, nach einer Stunde den 2:2-Ausgleich für den Tabellenneunten zu erzielen. Drei Minuten vor dem Abpfiff stellte Bayer mit seinem zweiten Treffer den Sieg sicher, Schüller traf für dezimierte Gastgeber in der Nachspielzeit nur den Pfosten.

Heimerdingen II – Gebersheim 0:3 (0:1)
Nur eine Halbzeit lang konnte die Heimerdinger Landesligareserve die Partie offen halten. Fast mit dem Pausenpfiff traf Björn Wenninger zum 1:0 für die Gäste. Karim Radhouani erhöhte nach 61 Minuten auf 2:0, und Wenninger sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 78. Minute für den klaren Auswärtssieg der Gäste.

Aufrufe: 030.10.2017, 17:21 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Henning MaakAutor