2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Platz im sicheren Mittelfeld

Kreisliga A2 Alb: Vorschau auf den 7. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der SSV Rübgarten hatte in der vergangenen Saison ein klares Ziel: den Wiederaufstieg. Dieses Ziel wurde nicht erreicht und somit veränderte sich einiges.
Mit Kevin Borek (SV 03 Tübingen), Leutrim Goxhuli (FC Gärtringen) und Steffen Reichert (SV Hirrlingen) verließen drei absolute Leistungsträger den Verein in Richtung Bezirks-und Landesliga. Bemerkenswert: Goxhuli erzielte 25-A-Liga-Treffer, knapp hinter Pfullingens Patrick Weiland. Borek markierte sich neun Mal in der Torjägerliste und Reichert traf immerhin fünf Mal.


„Da fehlen uns jetzt natürlich drei feste Größen in der Offensive“, so Rübgartens Abteilungsleiter Manfred Armbruster. Dennoch bleibt er zuversichtlich: „Damit müssen wir leben. Jetzt müssen die jungen Spieler nachrücken und können ohne Druck aufspielen“. Als Ziel setzt sich die Vereinsführung einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Dass es keine einfache Saison werden würde, war von Beginn an klar. Die Schönbuchkicker legten auch noch einen Fehlstart hin. Dann sorgte der SSV Rübgarten für die erste Nullnummer der Kreisliga-A-Saison gegen Aufsteiger Riederich und holte zumindest den ersten Punkt. Vergangenes Wochenende konnten die SSV-Kicker erstmals überzeugen und fegten den Aufsteiger SV Sveti Sava Reutlingen mit 3:0 vom Platz.


Noch vor dem Riederich-Spiel trennten sich die Verantwortlichen von Klaus Reichert und verpflichteten einen neuen Kommandogeber für die Seitenlinie. „Mit Nico Kemmler haben wir einen sehr erfahrenen Mann an unsere Seite geholt. Er spielte schon höherklassig und kennt das Geschäft“, so der Funktionär. Besonders schätzt Armbruster seine menschliche und persönliche Art. „Er ist ein Motivator und nimmt die Spieler mit. Man merkt, die Jungs haben Lust und sind begeistert.“

Alle Partie vom Wochenende im Überblick:

VfL Pfullingen II - TSV Betzingen (Sa 15:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Oferdingen - TG Gönningen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Riederich - SV Walddorf (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Rübgarten - TSV Sondelfingen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Glems - SV Sveti Sava Reutlingen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Reutlingen II - TSG Young Boys Reutlingen II (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Reutlingen II - TSV Kusterdingen (So 15:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 015.9.2017, 11:55 Uhr
P. StingelAutor