2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Sechs Koch-Tore

KLA WETZLAR: +++ Kantersieg für Dorlar +++ KLA GIESSEN: +++ Punkteteilung zum Saisonabschluss +++

GIESSEN (chn). Vier Partien mit heimischer Beteiligung gingen am Mittwochabend über die Bühne. In der Alsfelder A-Liga trennte sich die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen vom unmittelbaren Tabellennachbarn Nieder-Ofleiden mit 1:1. Einen 10:2-Kantersieg gegen Absteiger Oberwetz/Oberkleen feierte die TSG Dorlar in der A-Liga Wetzlar.

Kreisliga A Alsfeld

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – SV Nieder-Ofleiden 1:1 (1:1): Sportlich ging es für beide Teams um nichts mehr. Die Gäste prüften nach nur zwei Minuten SG-Keeper Christian Eichhöfer, dieser reagierte jedoch blendend. Bereits in der 10. Minute fiel dann die Reiskirchener Führung durch Timo Söhren, der zuvor drei Gegenspieler ausgetanzt hatte. In der Folge verflachte die Partie etwas, ehe in der 29. Minute in Ping-Pong-Manier der Ausgleich fiel. Florian Pfeil köpfte das Spielgerät gegen den Rücken von SG-Akteur Alexander Darms, von wo aus der Ball über die Torlinie prallte.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Reiskirchens Tim Drexler die erneute Führung auf dem Fuß, traf aber aus 40 Metern nur die Latte. Eine Viertelstunde später streifte ein Freistoß Söhrens ebenfalls das Aluminium. Mehr Torsezenen gab es nicht zu notieren.

Kreisliga A Wetzlar

TSG Dorlar – SG Oberwetz/Oberkleen 10:2 (3:1): Mit einem deutlichen Sieg gegen den Absteiger verabschiedete sich die Schäfer-Elf in die Sommerpause. „Ziel war, dass Waldemar Koch viele Tore schießt, weil er Zweiter der Torjägerliste war“, sagte TSG-Abteilungsleiter Jochen Drescher nach dem Spiel. Ansonsten wirkte der Funktionär in Anbetracht des bereits zuvor verpassten Aufstiegs aber ernüchtert: „Wenn man zur Winterpause Erster ist und nun Dritter, dann ist die Rückrunde für den A.......“

Immerhin: Koch ließ es am Mittwoch richtig krachen und markierte gleich sechs Buden (12., 38., 39., 69., 70., 77.). Sein Teamkollege Jan Ferber kam auf zwei Treffer (80., 83.), Mathias Karweta sowie Trainer Thorsten Schäfer steuerten jeweils einen Torerfolg (65.) bei. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (27.) erzielte Nebil Yener, für das 2:3 (53.) aus Sicht der SG war Ingo Schaus zuständig.

Kreisliga B Wetzlar Süd

Cermik Wetzlar – SC Münchholzhausen/Dutenhofen II 1:1 (0:0): Mit einem Punkt beim Tabellenvierten verabschiedete sich die zweite Garde des SC Münchholzhausen/Dutenhofen aus der Runde. Peter Offermann brachte die Gäste in Halbzeit zwei (68.) in Front, Wetzlar wusste allerdings nur wenige Zeigerumdrehungen später eine passende Antwort und glich durch Said Salama aus.

TV Dornholzhausen – SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden 4:1 (3:0): Beim 4:1-Erfolg gegen die Dreier-SG waren zunächst David Strassheim (13.), Sascha Rühl (17.) und Samuel Huttel (27.) für eine klare Pausenführung aus Sicht der Hausherren zuständig. Florian Werner verkürzte zwar für die Gäste (68.), den Deckel endgültig drauf machte abermals Strassheim in der Schlussminute.

Aufrufe: 026.5.2017, 11:05 Uhr
Christian Nèmeth (Gießener Anzeiger)Autor