2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Dorlarer Aufholjagd kommt zu spät

KLA WETZLAR/BÜDINGEN/BIEDENKOPF: +++ TSG unterliegt Braunfels II mit 2:3 +++ Versbachtal zieht Kopf aus der Schlinge +++ Ulfa weiter sieglos

GIESSEN . Mit einem blauen Auge kommt die SG Versbachtal, die weiter ungeschlagen bleibt, in der Fußball-Kreisliga A Biedenkopf gegen den FV Wiesenbach nach Rückstand zu einem mühsamen 3:1-Heimdreier. In der Kreisliga A Wetzlar fuhr die Cleeberger Reserve ihren zweiten Saisonsieg gegen die SG Hohenahr ein. Die TSG Dorlar startete in der Schlussphase gegen Braunfels II eine Aufholjagd, die allerdings zu spät kam. Die Schäfer-Elf unterlag der Verbandsliga-Reserve aus Braunfels mit 2:3. Weiter auf den ersten Saisonsieg muss dagegen der Büdinger A-Ligist SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd warten. Die Dreier-SG fuhr aber immerhin einen Punkt gegen den Tabellendritten Steinberg/Glashütten ein.

Kreisliga A Wetzlar

SG Hohenahr – FC Cleeberg II 1:2 (0:1): Der Gruppenligareserve aus Cleeberg glückte durch den frühen Treffer von Johannes Fett (4.) ein Blitzstart und kontrollierte anschließend auch die das Spielgeschehen während der ersten Hälft. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fett (50.) auf 2:0, doch die SG Hohenahr raffte sich auf und spielte sich Chancen heraus. Der Kopfballtreffer von Tobias Wein (63.) nach einem Freistoß reichte aber nicht aus um etwas Zählbares in Hohenahr zu behalten.

TSG Dorlar – FSV Braunfels II 2:3 (0:2): Die Platzherren profitierten von mehr Ballbesitz doch brachten zunächst das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor unter. Stattdessen profitierten die Schlossstädter von einem Fehler der Dorlarer Hintermannschaft und gingen durch Nils Brandt (10.) in Führung, welche Michael Donges (39.) vor dem Pausenpfiff danke eines Konters noch auf 2:0 erhöhte. Nach Wiederanpfiff erhöhte Donges (52.) noch auf 3:0. Die TSG Dorlar gfab sich nicht auf und rannte weiter das Tor des Gegners an, doch der Treffer von Waldemar Koch (86.) und der verwandelte Foulelfmeter von Mathias Karweta (90.+1) in der Nachspielzeit kamen zu spät um das Spiel noch auszugleichen.

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal – FV Wiesenbach 3:1 (0:1): Vor erhebliche Probleme wurde die SG von den meist einen Schritt schnelleren Gästen gestellt. Dazu kaufte Wiesenbach den Gastgebern durch ihre Zweikampfstärke frühzeitig den Schneid ab. Als drittes Manko ließ acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff der 0:1-Rückstand durch FV-Akteur Johan Kerber nichts Gutes für die Versbachtaler, die davor bei drei vergebenen Hochkarätern das Schusspech auf ihrer Seite hatten, erahnen. Im zweiten Abschnitt kam die SG gegen die konditionell abbauenden Gäste überraschend besser zum Zug. Innerhalb von 360 Sekunden lenkten Marvin Fuchs (72.) und Arne Bargemann (78.), der zuvor schon per Kopfball an der Querstange gescheitert war, die Partie in die richtige Bahn. Nach einer Notbremse musste FV-Akteur Julian Guli (88.) vorzeitig vom Platz, womit die Wiesenbacher Erfolgsaussichten schwanden. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit war der Dreier durch Bargemanns zweite Bude eingetütet.

Kreisliga A Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen – SG Steinberg/Glashütten 2:2 (1:1): Nach einem guten Start erwischte es die Platzherren kalt: in der siebten Minute schoss Julian Schmidt das 0:1. Bereits zwei Minuten später glich Johannes Damster zum 1:1 aus. Es blieb rasant: In der zwölften Minute bekamén die Gäste einen Foulelfmeter, den Torwart Carsten Hensel aber hielt. Ab der 31. Minute spielte die Heimelf in Unterzahl, nach einem Foulspiel sah Tobias Wolf von Schiedsrichter Fabian Boy (Bad Vilbel), der zufolge von Pressewart Erich Graf nicht immer ein glückliches Händchen im Spiel hatte, die gelb-rote Karte. Trotzdem gingen die Ulfaer nach einem Tor von Thimm Fritz in der 75. Minute mit 2:1 in Führung. Vier Minuten später glich Max Schmidt zum 2:2 aus. In der 88. Minute verloren die Ulfaer auch noch Torwart Hensel, der nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah.



Aufrufe: 027.8.2017, 22:08 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor