2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche

Wichtiger 3:0-Erfolg des SV Krettnach

A-Klasse Trier-Saarburg: Wichtiger 3:0-Erfolg des SV Krettnach gegen Schweicher Mosella

Eine Stunde lang arbeitete sich der SV Tälchen Krettnach am Samstag an der zweiten Vertretung der Schweicher Mosella ab. Dann läutete ein Sonntagsschuss von Ken Lippert den am Ende noch deutlichen 3:0 (0:0)-Erfolg des Bezirksliga-Absteigers ein.

Niedermennig. „Ich habe einfach mal drauf gehalten. Dann hat’s geknallt, und er war drin.“ Ken Lipperts Gewaltschuss aus gut 20 Metern war nach gut einer Stunde der sprichwörtliche Dosenöffner zum so eminent wichtigen Dreier seiner Mannschaft, die nach einem guten Saisonstart doch wieder in Richtung der gefährdeten Zone abgerutscht war. Der 19-Jährige fasste sich nach einer Stunde aus gut 20 Metern ein Herz. Das Leder knallte noch an den linken Pfosten des Kastens von Mosella-Keeper Harald Emmrich und trudelte von dort ins lange Eck. Die Erleichterung und der Jubel auf der Bank waren groß.
Lange hatte es nich nach dem deutlichen Sieg der jungen Elf von Trainer Erwin Berg ausgesehen. Im ersten Spielabschnitt hielten sich die Chancen beider Teams die Waage, obwohl Sven Simon auch dort schon einen Pfostentreffer für die Heimmannschaft verbuchen konnte und die „Blauen“ von der Mosel immer wieder gefährliche Konter vor das Tor von Philipp Beuel inszenierten. Dennoch gelang es keinem der Akteure, aus den sich bietenden Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Als die Elf von Schweichs Trainer Georg Schanden zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einem deutlichen Chancenplus kam, hielt Beuel seiner Mannschaft mit zwei sehr guten Paraden aus kurzer Distanz das torlose Remis. Das war letztendlich die Grundlage für eine turbulente letzte halbe Stunde.
Auf dem tiefen Rasen in Niedermennig schenkte sich beide Mannschaften nichts. Es war ein zäher Abnutzungskampf, nichts für Feinschmecker, aber mit hohem läuferischem Aufwand von beiden Seiten. Erst nach dem Führungstreffer der Krettnacher neigte sich das Pendel endgültig auf die Seite der Schwarz-Roten. Die weiteren Treffer von Sven Simon (68.) und Lukas Kugel (82.) hätten bei einer Vielzahl Krettnach Chancen in der Schlussviertelstunde noch nicht das Ende der Fahnenstange sein müssen.
So blieb es beim zwar etwas zu hohen, aber verdienten 3:0 für die engagiert zu Werke gehenden Kicker aus dem Tälchen. Und die Heim-Elf durfte am Samstagabend zur Belohnung dann gleich noch in einen doppelten Geburtstag von Sascha Müller und Nico Rietz hineinfeiern.
SV Krettnach: Philipp Beuel - Lukas Kugel, Fabian Schmitt, (67. Alexander Kutz), Daniel Penth, Marcel Herrig, Sascha Müller, Morteza Aftabi Gilavan, (80. Erik Schmitt), Sven Simon, Matthias

Kugel, Ken Lippert (84. Andreas Faber), Nico Rietz
TuS Mosella Schweich II: Harald Emmrich - Christian Herkel, Alexander Blang (70. Steve Husinger), Benedikt Schneider, Tim Junk, Frederic Joerg, (70. Dominik Klein), Björn Kraus, Nico Reis, (85. Fabian Vollmeier), Maurice Casel, Arianit Demaj, Alexander Keller
Tore: 1:0 (63.) Lippert, 2:0 (68.) Simon, 3:0 (83.) Kugel
Schiedsrichter: Yannick Lauer (Losheim am See)
Zuschauer: 100

Aufrufe: 023.11.2014, 18:21 Uhr
Jürgen C. BraunAutor