2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Weiler Dauerjubler: Sandro Samardzic (Mitte) | Archivfoto: Matthias Konzok
Weiler Dauerjubler: Sandro Samardzic (Mitte) | Archivfoto: Matthias Konzok

Sandro Samardzic übertrumpft die Dreierpack-Torschützen

Weiler Offensivmann führt West-Auswahl an +++ Teker und Moser netzten dreimal ein

Mit drei Toren waren sie die Matchwinner ihrer Mannschaft: Yunus Teker vom FV Degerfelden und Benedikt Moser vom FC Schlüchttal. Doch übertrumpft wird das Duo von einem Weiler Offensivspieler, auch wenn er nur zweimal einnetzte.

A-Staffel West

Am Ende stand es 6:3 für den SVW in Huttingen. Dass die dritte Mannschaft drei Zähler mit nach Hause nehmen durfte, war gerade auch Sandro Samardzic zu verdanken. Als er beim Stand von 4:1 ausgewechselt wurde, war die Partie zugunsten Weils entschieden. Und an allen vier Toren war Samardzic beteiligt, zweimal schloss er selbst ab, zweimal gab er die Vorlage. Nicht weniger stark war der Auftritt von Yunus Teker, der den 5:2-Heimsieg des FV Degerfelden mit einem Hattrick unter Dach und Fach brachte. Gemeinsam mit Yannick Greschek vertritt er die FVD-Farben in der Elf der Woche.

Nebst Degerfelden sind auch der SV Herten II nach dem überraschenden 1:1-Remis gegen das Topteam Bad Bellingen und der TuS Kleines Wiesental dabei. Aus Herten wurden Marcel Kappler und Christian Spitz in die Auswahl berufen, aus Tegernau Kevin Schwald und Marco Winkler. Komplettiert wird die illustre Runde durch Daniel Baumgartner (SpVgg Brennet-Öflingen), Alexander Herbst (TuS Efringen-Kirchen),
Benjamin Imbery (FV Fahrnau) und Yannik Scheurer (FC Hauingen).


A-Staffel Ost

Nach drei Spielen landete der FC Schlüchttal wieder einen Sieg, maßgeblichen Anteil am 5:1-Erfolg über Waldhaus hatte Torjäger Benedikt Moser. Dreimal netzte er ein und wurde damit gemeinsam mit Teamkollege Florian Gampp mit einem Platz in der Staffel-Auswahl belohnt. Ebenfalls doppelt vertreten ist der FC Geißlingen, der ebenfalls 5:1 zuhause gewann. Pascal Bercher und Patrick Klotz schafften den Sprung in die Elf der Woche.

Die größte Fraktion stellt derweil der SV 08 Laufenburg, der im Mittelfeld dominiert. Gleich ein Trio um Francesco Seidita, Patrick Späthe und Michael Weinert wurde nominiert. Die weiteren Plätze gehen an Florian Amrein (SV Eschbach), Niko Bischoff (SpVgg Wutöschingen), Daniel Hofer (SV Rheintal) und Andreas Rutschmann (FC Hochrhein).

Aufrufe: 010.11.2015, 11:39 Uhr
Badische ZeitungAutor