2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Dennis Heil ist der erfolgreichste TuS-Torjäger. | Foto: Benedikt Hecht
Dennis Heil ist der erfolgreichste TuS-Torjäger. | Foto: Benedikt Hecht

Dennis Heil toppt Istein und Schopfheim

Viermal Schopfheim, dreimal Istein in der Kreisliga-Auswahl +++ Dreierpack für Dennis Heil

Die Kreisliga-Auswahl wird von zwei Klubs eindrucksvoll dominiert: Der SV Istein und der SV Schopfheim stellen allein sieben Akteure. Ein Blau-Weißer ragt zwar auch aus der Elf der Woche heraus, doch kommt dieser aus Stetten.
Dreimal hat Dennis Heil an diesem Wochenende eingenetzt. Für den Stürmer des TuS Lörrach-Stetten keine neue Erfahrung. Ein Dreier- und ein Viererpack war ihm in dieser Saison zuvor schon gelungen. Diesmal war er aber am Hattrick nah dran, einzig die Halbzeitpause verhinderte das besondere Torjäger-Schmankerl. Gegen Efringen-Kirchen sorgte Heil fast im Alleingang für den 4:2-Heimsieg des Spitzenreiters und konnte trotz der Dominanz die Konkurrenz aus Istein und Schopfheim noch toppen.

Der starke Aufsteiger aus Schopfheim ist gleich mit vier Spielern in der Kreisliga-Auswahl dabei. Der Lohn für den 5:2-Auswärtssieg in Bad Bellingen. Mit Thomas Wursthorn, Felix Jahnke und Peter-Sammy Osswald ist das Mittelfeld fast schon komplett, zudem kommt noch Stürmer Christian Nolte. Während sich Wursthorn seine Nominierung auch ohne direkte Torbeteiligung verdient hat, sorgten Jahnke (zwei Treffer), Osswald (ein Tor, zwei Vorlagen) und Nolte (zwei Treffer) für die fünf Schopfheimer Buden.

Einen wichtigen 4:2-Heimsieg konnte der SV Istein am Tabellenende gegen Grenzach-Wyhlen feiern. Verteidiger Joscha Götzmann, Mittelfeldspieler Daniel Lenz und Angreifer Marcel Ruch wurden für ihre Leistung in die Elf der Woche gewählt. Lenz glänzte mit zwei Toren und einem Assist, Ruch verbuchte einen Treffer und eine Vorlage.

Die blau-weiße Dominanz durchbrechen kann ein Defensivtrio von drei Vereinen. Während das Wochenende für Keeper Andre Brutschin vom TuS Kleines Wiesental mit einem 3:2-Auswärtssieg in Weil erfolgreich verlief, gab es für zwei Abwehrspieler zwar nichts zu holen. Dennoch konnten sich Bellingens Mohamed Hasnaoui und Huttingens Dominik Brändlin (1:4-Niederlage in Hausen) für die Kreisliga-Elf der Woche empfehlen.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 013.5.2014, 12:12 Uhr
Badische ZeitungAutor