2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Neuer Ligaprimus: der 1. FC Kiedrich grüßt von der Spitze. Archivfoto: Klein
Neuer Ligaprimus: der 1. FC Kiedrich grüßt von der Spitze. Archivfoto: Klein

Kiedrich und Niederseelbach überholen Eltville II

Sammelbericht Kreisliga A RTK +++ Verfolger nutzen 0:4-Schlappe des bisherigen Tabellenführers gegen Erbach mit jeweils knappen Auswärtserfolgen aus

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. In der Fußball-A-Liga kam die Eltviller Reserve gegen den SV Erbach gleich mit 0:4 unter die Räder. Davon profitierten die beiden Verfolger FC Kiedrich (3:2 bei TuS Hahn II) und der SV Niederseelbach (2:1 bei der SG Niederems/Esch), die nun die beiden ersten Ränge einnehmen. Im Kellerduell brachte das 3:3 der zweiten Mannschaften aus Walluf und Beuerbach beide Teams nicht richtig voran.

TuS Hahn II 1. FC Kiedrich 2:3 (1:2). Hahns Macher Jürgen Fey war trotz der knappen Niederlage zufrieden: „Gegen die teils Gruppenliga-erfahrene Gäste hätten unsere Youngster einen Punkt verdient gehabt. Jens Kirsch, Mustafa Aktan und Christopher Jurka brachten Kiedrich 3:1 in Front. Als Erik Michalik, der auch für den Ausgleich verantwortlich zeichnete, auf 2:3 verkürzte, gab es bis zum Abpfiff Hochspannung.

SG Walluf II TuS Beuerbach II 3:3 (2:0). Wallufs Trainer Timo Sieben spielte aufgrund der personellen Probleme der Rheingauer eine Stunde mit, ehe er die erste Mannschaft auf das Kreis-Oberliga-Duell vorbereiten musste. Mit seinem Doppelpack hatte er bis dahin alte Vollstrecker-Qualitäten bewiesen. Sascha Weyershäuser und Almir Calakovic schafften dann schnell den Ausgleich, ehe Vahsim Redza mit dem 3:2 die SG am Sieg schnuppern ließ. Günter Dilly sorgte zwei Minuten vor dem Abpfiff für das letztlich verdiente Remis. „Auf beiden Seiten gab es Mega-Chancen. Danach hätte es 6:6 ausgehen müssen. Die offenen Abwehrreihen ließen allerdings beiderseitig den letzten Biss vermissen und zeigten deutlich, warum die Teams hinten stehen“, bilanzierte Sieben die gerechte Punkteteilung.

Spvgg. Eltville II SV Erbach 0:4 (0:2). Der verdiente Gästesieg fiel um zwei Treffer zu hoch aus: „Das Glück der letzten Wochen fehlte uns diesmal völlig. Trotzdem bin ich zufrieden. Ein Tag Pause zwischen zwei Spielen ist für unsere alte Garde zu kurz, trotzdem versuchten wir bis zum 0:3 mit viel Engagement das Spiel zu drehen. Es wird auch immer wieder vergessen, dass wir Aufsteiger sind“, ist Eltvilles Trainer Stefan Horne weiterhin stolz auf den bisherigen Verlauf. Nach dem 0:1 durch Erbachs Spielertrainer Erik Lederer fiel der zweite Gästetreffer durch Oliver Zupke denkbar günstig mit dem Pausenpfiff. Nach dem 0:3 durch Christian Süssemilch war die Messe gelesen, Martin Hirschmann setzte mit einem verwandelten Elfer noch einen drauf.

SG Niederems/Esch SV Niederseelbach 1:2 (0:1). „Die sehr unglückliche Niederlage gegen abgezockte Gäste ist sehr schmerzhaft“, mochte Michael Janko seinem Team keine Vorwürfe machen. Nach dem Ausgleich von Timo Löffler standen Michael Stasch und Hendrik Brockmann vor der Führung der Heimelf, doch Gästekeeper Nico Wagner ließ sich nicht mehr überwinden. Andreas Galitsch hatte Seelbach in Front gebracht, Manuel Schönfeld nutzte einen Abwehrfehler kurz vor dem Abpfiff zum Dreierpack. Res.: 3:3.



Aufrufe: 04.10.2017, 15:14 Uhr
Hartmut SteindorfAutor