2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Krämer
F: Krämer

Keine Tickets mehr fürs Wittlicher Topspiel

Vorverkauf binnen weniger Stunden schon wieder beendet - Rund 1200 Zuschauer sind am Sonntag beim Derby SG gegen Rot-Weiss Wittlich dabei.

Verlinkte Inhalte

Ausverkauft! Die rund 1.000 frei verfügbaren Karten fürs Stadtderby und Spitzenspiel in der Fußball-A-Klasse Mosel zwischen Tabellenführer SG Wittlich/Lüxem und dem Zweiten Rot-Weiss Wittlich (Sonntag 14.30 Uhr, am Lüxemer Grünewald) sind am Freitag Vormittag binnen weniger Stunden komplett im Vorverkauf abgesetzt worden. Inklusive der Inhaber von Dauerkarten und Sonderausweisen (zum Beispiel Schiedsrichter, Offizielle des Verbands) werden am Sonntag rund 1.200 Besucher erwartet. Die Tageskasse öffnet somit nicht mehr. Wer noch kein Ticket besitzt, kann sich also die Anreise nach Lüxem sparen. „Mehr Zuschauer zuzulassen, macht aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten keinen Sinn und würde auch die Sicherheit gefährden“, lässt Jörg Ehlen, Vorsitzender des SV Lüxem und SG-Sportvorstand, durchblicken.

Bewusst hatte man bei der Spielgemeinschaft auf den Wittlicher Bürgerwehr – das Fassungsvermögen dort ist deutlich höher – als Spielstätte verzichtet. „Es hat einzig und alleine sportliche Gründe. Unsere Jungs trainieren hier, fühlen sich hier wohl und haben in dem Fall am Grünewald eher einen Heimvorteil, als im Stadion. Auf dem Gelände ist Rot-Weiss ja auch heimisch“, so Ehlen weiter.

Wo die Zuschauer parken können

Im Vorfeld hat eigens eine Sicherheitsbesprechung der SG mit Vertretern von Polizei und Stadtverwaltung stattgefunden. Alleine 35 Ordner werden am Sonntag im Einsatz sein. Auf einer unweit der Sportanlage gelegenen Wiese kann ebenso geparkt werden, wie in der unmittelbaren Nachbarschaft an der Landesstraße 52. Dennoch bittet Jörg Ehlen ausdrücklich: „Zuschauer aus der Nähe sollten, wenn es irgendwie möglich ist, nicht mit dem Auto kommen.“

Aufrufe: 012.5.2017, 17:19 Uhr
Andreas Arens Autor