2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Bokun
F: Bokun

Kutenhausen verdirbt Döhren das Fest

Die Freitagsspiele der Kreisliga A und B Nord im Überblick

Kreisliga A

TuS Döhren : SV Kutenhausen/Todtenhausen II 0:1

Die Stimmung auf dem Döhrener Jubiläumsfest wurde nach der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen II sichtlich getrübt. Hochmotiviert gingen die Döhrener ins Spiel, konnten die Motivation aber nicht in zählbares ummünzen. Ganz anders die Gäste: Philipp Borcherding erzielte das Tor des Tages in der 20. Minute zum überraschenden Auswärtssieg.

SV Frille-Wietersheim : SuS Wulferdingsen 1:3

Es ist wie verhext beim SV Frille-Wietersheim. Gegen den SuS Wulferdingsen setzte es eine 1:3-Heimniederlage. Erneut spielten die Hausherren trotz enormer personeller Probleme stark auf, gingen am Ende dennoch leer aus. Nach der Gästeführung durch Mario Weiler (20.), egalisierte Pascal Proksch (32.). Kurz vor dem Pausenpfiff traf Daniel Stichling für die erneute Gästeführung. Im zweiten Durchgang drückten die Friller auf den Ausgleich, mussten jedoch per Konter die endgültige Entscheidung durch Florian Miegel hinnehmen (94.). SV-Trainer Tim Meyer ging nach dem Spiel vor allem mit dem Schiedsrichter hart ins Gericht: „Ich bin ja eigentlich keiner, der gegen den Schiri schimpft, aber was uns hier in letzter Zeit an Schiedsrichtern geboten wird. Auch heute wurden wieder Sachen gepfiffen, die einfach absolut lächerlich sind. Sowohl auf unserer als auch auf Seiten der Gäste. Unserer Mannschaft kann ich heute keinen Vorwurf machen. Wir machen momentan aus unseren Möglichkeiten das Beste, haben aber auch momentan einfach kein Glück.“

Kreisliga B Nord:

SC RW Maaslingen II : TuS Lahde/Quetzen II 1:0

Die Maaslingen-Reserve bleibt auch im 6. Spiel ungeschlagen. In der vorgezogenen Partie des 7. Spieltags gewannen die Rot-Weißen gegen den TuS Lahde/Quetzen II verdient mit 1:0. Von Beginn an waren die Hausherren spielbestimmend, hatten aber zunächst Probleme das Abwehrbollwerk der Gäste zu durchbrechen. Das änderte sich in der 40. Spielminute, als Henning Finke eine Lücke fand und zur verdienten Führung für den Sportclub traf. Es war gleichzeitig die Entscheidung in einer einseitigen Partie. „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt und hatten die Partie über die gesamte Zeit im Griff. Wir hatten ein paar Probleme die Defensive zu knacken, aber dennoch bin ich voll zufrieden. Lediglich unsere Chancenverwertung hätte heute besser sein können. Sonst hätten es am Ende vier oder fünf Tore mehr sein können“, sagte Maaslingens Trainer Tobias Segelhorst nach der Partie. Bereits morgen geht es für beide Mannschaften weiter. Lahde/Quetzen empfängt den Aufsteiger TuS Minderheide und Maaslingen reist nach Gorspen-Vahlsen.

SV Päpinghausen/Cammer : TSG Neuenknick 1:0

Ein kampfbetontes Spiel sahen die Zuschauer am Freitagabend zwischen dem SV Päpinghausen/Cammer und der TSG Neuenkick. Am Ende waren es die Hausherren, die sich gegen das Tabellenschlusslicht knapp mit 1:0 durchsetzen konten. Felix-Noah Kallisch wurde zum gefeierten Helden, der mit seinem Tor in der 37. Minute den knappen Sieg besiegelte. Neuenknicks Trainer Nico Hauke war trotz der erneuten Niederlage mit der Leistung seiner Elf zufrieden: „Ich denke, dass ich meiner Mannschaft in Sachen Kampfgeist und Einstellung keinen Vorwurf machen kann. Das war heute überdurchschnittlich gut. Eigentlich wäre ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen. Die Leistung stimmt mich optimistisch, dass wir in den nächsten Spielen endlich unseren Abwärtstrend stoppen können.“

Aufrufe: 016.9.2017, 14:18 Uhr
Rafael BokunAutor