2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Schiedsrichter treffen sich zum Online-Belehrungsabend

Der Fußballkreis Kempen und Krefeld reagiert auf die Kontakteinschränkungen im Coronavirus-Teil-Lockdown und wählt einen anderen Weg.

Schiedsrichtervereinigung des Fußballkreises Kempen-Krefeld lädt für Montag, dem 23. November um 19 Uhr zu ihrem zweiten virtuellen Belehrungsabend ein.

Die Weil es in diesen Zeiten nicht möglich ist sich vor Ort zu treffen, hat sich der Schiedsrichterausschuss dazu entschieden, den Belehrungsabend in dieser Form abzuhalten. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein PC/Laptop mit Kamera oder ein zoom-fähiges Handy. Die Zugangsdaten hat jeder Schiedsrichter per Mail vom Schiedsrichterobmann Andreas Kotira zugeschickt bekommen. Die beiden Lehrwarte Daniel Halupzok (TSV Kaldenkirchen) und Lukas Dyck (Thomasstadt Kempen) haben eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung geplant. Vorrangig wird es um persönliche Strafen bei Unsportlichkeiten auf und neben dem Platz gehen.

An Beispielen aus Spielbeobachtungen werden sie über das richtige Strafmaß bei diesen Vergehen referieren. Obmann Kotira hofft auf zahlreiches „Erscheinen“, obwohl derzeit keine Spiele geleitet werden dürfen.

Aufrufe: 018.11.2020, 14:00 Uhr
Jupp JüngermannAutor