2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der SV Brenkhausen/Bosseborn möchte gegen den SV Höxter nicht wie zuletzt gegen Würgassen auf dem Hosenboden landen
Der SV Brenkhausen/Bosseborn möchte gegen den SV Höxter nicht wie zuletzt gegen Würgassen auf dem Hosenboden landen

Nachbarschaftskampf auf dem Brenkhäuser Berg

Kracher zwischen dem SV Brenkhausen/Bosseborn und dem SV Höxter

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A kommt es am Freitagabend in einem Nachholspiel zu einem echten Highlight, welches in dieser Konstellation in der Kreisliga A, seit Jahrzenten nicht mehr gegeben hat. Beide Teams sind dabei eher mittelprächtig in die Saison gekommen. Der Gast aus der Kreisstadt zum Auftakt überraschend in Bad Driburg verlor und dann daheim gegen Germete/Wormeln nur Remis spielte, gelang am vergangene Sonntag der Befreiungsschlag mit einem 6:2 Heimerfolg gegen den SV Kollerbeck. Der SVBB hingegen hielt sich in den ersten beiden Partien schadlos und kassierte dann auf eigener Anlage gegen den SSV Würgassen ein 0:2 Heimschlappe. Dennoch dürften einige Fans den Weg ins Brenkhäuser Vierlindenstadion finden.

SV Brenkhausen/Bosseborn - SV Höxter (Fr 18:30)
„Es wird ein schweres Spiel gegen einen Gegner, der hervorragende Einzelspieler in seinen Reihen hat. Wir werden kompakt dagegen halten und alles abrufen müssen,“ hofft SVBB Trainer Sebastian Schwedhelm auf einen Heimerfolg gegen den Bezirksligaabsteiger.

Uwe Beck, Trainer des SV Höxter meinte vor dem Spiel : „Die Personaldecke ist weiterhin relativ dünn. Sicher ausfallen werden Rössing, Sahatjian, Böcker, Gallego und Diallo. Des Weiteren stehen auch Gerdemann und Pechbrenner in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Luca Hasenbein konnte ja bekanntlich gegen Kollerbeck nicht spielen und hinter ihm steht ein Fragezeichen. Lucas Balch ist gestern Abend im Training umgeknickt, bei ihm müssen wir abwarten wie die Schmerzen sich entwickeln. Derya und Söhngen werden dafür hoffentlich in den Kader zurückkehren.“

Zum Gegner erklärte der Höxteraner Cheftrainer. „Wenn man die Punkte als Maßstab nimmt, ist Brenkhausen natürlich gut gestartet. Wir erwarten einen aggressiv anlaufenden und zweikampfstarken Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird um das Derby zu gewinnen. Wir fahren mit Demut und Respekt dahin, weil wir wissen, dass Brenkhausen die Qualität hat um jedes Spiel in dieser Liga zu gewinnen. Mit ihren Zuschauern im Rücken ist es für jede Mannschaft schwer dort zu bestehen. Wir werden aber gut vorbereitet sein auf den Gegner. Derbys sind oftmals 50/50 Spiele. So sehe ich das auch am Freitagabend. Neben einer eigenen guten Leistung, braucht man einen Schiedsrichter der in engen Situationen Fingerspitzengefühl hat und Ruhe ausstrahlt. Von meiner Mannschaft erwarte ich, dass Sie endlich die nötige Konstanz auf den Platz bekommt. Es reicht in engen Spielen nicht, nur 45 Minuten bei der Sache zu sein. Über die volle Distanz fighten und marschieren ist angesagt. Aus einer guten Ordnung heraus erwachsen verteidigen und im eigenen Ballbesitz unseren Plan konsequent durchzuziehen sind wichtige Aspekte für Freitag. Dann werden wir zwangsläufig unsere Chancen bekommen. Derbysiege sind im Fußball die schönsten Siege. Wir wollen unser Spiel weiterentwickeln, über 90 Minute die aktivere Mannschaft sein und das Spiel verdient gewinnen.“

Aufrufe: 031.8.2017, 13:00 Uhr
FuPa HxAutor