2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Mohr schickt Rahmenplan für neue Runde

KREIS GIESSEN: +++ Nur noch zwei B-Ligen +++ Startschuss für heimische Ligen am 5. August +++

GIESSEN . Nach der Saison ist vor der Saison: Die beliebte Floskel gilt auch für den Fußballkreis Gießen, denn trotz der Sommerpause laufen die Planungen für die Spielzeit 2017/18 auf Hochtouren. Kreisfußballwart Henry Mohr hat die Vereine des Kreises nun in einer Rundmail mit den wichtigsten Informationen für die nächste Fußballrunde versorgt.

Die größten Veränderungen finden in den B-Ligen statt. Fanden die Konkurrenzen der zurückliegenden Spielzeit noch in drei Staffeln à 13 Teams statt, wird es in der kommenden Saison nur noch zwei B-Ligen geben, die dann aller Voraussicht nach mit jeweils 18 Teams bestückt sein werden. Auch auf die Schwierigkeiten bei der Spielplangestaltung wies der Kreisfußballwart hin, da es in höheren Ligen oft noch zu Änderungen kam, Wünsche der Vereine berücksichtigt werden und auch Mehrfach-Platzbelegungen verhindert werden mussten. „Ich denke aber, dass uns die Planungen bislang gut gelungen sind. Falls es unter Umständen noch nicht immer genau passt, kann dann ja bei den Vorrunden-Besprechungen nachjustiert werden“, ließ Mohr wissen.

Auch die Passthematik war für Mohr eine wichtige. In seinem Anschreiben wies der Kreisfußballwart darauf hin, alle Pässe bis zum Saisonbeginn (1. Juli) mit Bild und Stempel zu versehen und sprach noch mal das Hochladen der Bilder auf Pass Online explizit an. Die erste Wechselfrist endet am 30. Juni.

Zudem ließ Mohr den Vereinen den Rahmenspielplan für die Saison 2017/18 zukommen. Am 5. August starten die heimischen Ligen in die neue Spielzeit. Das Leder rollt dann bis Anfang Dezember, die Restrunde startet am 3. März. Der letzte Spieltag ist auf den 25. Mai 2018 terminiert.

Auch die Termine für den SWG-Pokal wurden festgezurrt. So startet der Wettbewerb am 30. August in seine erste Runde, Verlegungen sind aktuell allerdings noch möglich. Der Finaltag steigt dann traditionell am Pfingstmontag.

Abschließend wies der Kreisfußballwart noch auf den „kleinen“ Fußballtag mit zahlreichen Ehrungen hin, der am 5. August um 10 Uhr im Gasthaus „“Zur Krone“ in Watzenborn-Steinberg stattfindet. Archivfoto: Krämer



Aufrufe: 027.6.2017, 11:06 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor