2024-05-02T16:12:49.858Z

Kallmünz will endlich über den ersten Saisonsieg jubeln. F: Maxi Sedlmeier
Kallmünz will endlich über den ersten Saisonsieg jubeln. F: Maxi Sedlmeier

Gelingt Kallmünz der ersehnte Befreiungsschlag?

Laaber muss zum Ersten +++ Batzhausen will auswärts die ersten Punkte +++ Töging steht vor schwerer Hürde

Verlinkte Inhalte

Beinahe hätte es geklappt für Kallmünz mit dem ersten Sieg, aber in Laaber musste man sich in Überzahl doch noch mit einem Zähler begnügen. Gegen Breitenbrunn soll der erste Sieg nun eingetütet werden. Batzhausen will den Beratzhausener Angriff lahmlegen und endlich auch auswärts punkten, während Töging zuhause mit Viehhausen eine schwere Aufgabe erwartet. Pielenhofen-Adlersberg kann unterdessen mit einem Sieg in Undorf am ASV vorbeiziehen.

FC Jura 05 - TV 1906 Riedenburg Fr. 18 Uhr
Hier geht es zum ausführlichen Vorbericht.

ASV Undorf - FC Pielenhofen-Adlersberg So. 15.15 Uhr
Die Gäste mussten am letzten Spieltag gegen Parsberg eine bitter 0:5 Pleite hinnehmen während sich die Gäste nach zuvor drei Siegen in Folge mit einem Punkt in Batzhausen begnügen mussten. Allerdings gewannen die Gastgeber bisher beide ihre Heimspiele, Pielenhofen gewann auswärts noch nicht (0 - 2 - 0). Vor allem auf die Tore von Chris Freisleben sind die Gäste angewiesen, Undorf wird vor seiner Torgefahr gewarnt sein, kann aber selber in Person von Florian Alkofer auf einen starken Goalgetter zählen.

TV 1899 Parsberg - TSG Laaber So. 15.15 Uhr
Die Gäste der TSG Laaber konnten gegen Kallmünz in Unterzahl noch zu einem Untentschieden retten: Ein Fakt, der ihnen Aufschwung geben wird, denn der Saisonstart ging gründlich nach hinten los. Nur vier Zähler stehen bisher auf der Habenseite. Die Gastgeber dagegen haben alle möglichen Zähler denkbar souverän geholt und thronen unangefochten an der Spitze. Aber die TSG Laaber präsentiert sich immer stabiler und will zum ersten Stolperstein für Parsberg werden.

ATSV Kallmünz - SV Breitenbrunnn So. 15.15 Uhr
Der unbedingt benötigte Befreiungsschlag für den ATSV Kallmünz blieb letztes Wochenende aus: Gegen Laaber führte man lange, musste sich dennoch am Ende mit dem erst dritten Saisonpunkt begnügen. Zwei davon holte der ATSV allerdings auswärts und auch die beiden Niederlagen waren denkbar knapp. Kallmünz ist für den ersten Saisonsieg fällig, allerdings kommt mit Breitenbrunn der beste Angriff der Liga um Goalgetter Quirin Meier.

SV Töging - FC Viehhausen So. 15.15 Uhr
Töging kommt nicht ins Laufen. Nur drei magere Zähler sprangen beim Bezirksliga-Absteiger bisher heraus, dagegen stehen vier Niederlagen darunter eine 1:6 Auftaktpleite im Derby gegen Riedenburg. Mit Viehhausen kommt ebenfalls ein Mitabsteiger, die nach einem schwächeren Spiel gegen Freihausen (5:0) eindrucksvoll zurückgemeldet haben und sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt haben. Die Gastgeber brauchen dringend Punkte, will man nicht endgültig im Abstiegskampf landen. Das ganze Spiel gibt es zum LIVE Nachverfolgen im FuPa-Liveticker.

SV Freihausen - SG Painten So. 15.15
Ein echtes Abstiegsduell steigt in Freihausen. Der gastgebende SV liegt ziemlich abgeschlagen am Tabellenende, Painten konnte sich immerhin schon vier Zähler sichern. Mit einem Auswärtssieg in Freihausen könnten die Gäste für's Erste ruhig schlafen, mit einer Niederlage allerdings würde im Keller alles sehr eng zusammenrücken und spannende Wochen bringen.

TSV Beratzhausen - ASV Batzhausen So. 15.15
Jura Trainer Kurt Poschenrieder sagte im FuPa-Interview, dass Beratzhausen in Sachen Aufstieg einmal fällig wäre. Letztes Wochenende gelang den Mannen um Trainer Holger Gisske der dritte Sieg und man konnte sich im obereren drittel festspielen. Folgt gegen Painten der nächste Sieg und patzen die Teams davor, ist man in Beratzhausen wieder mitten im Rennen. Batzhausen selber hat diese Saison durchaus überrascht, vor allem die Heimstärke ist bemerkenswert. Auswärts gelang dem ASV bisher noch kein einziger Punkt und erst ein Tor.

Aufrufe: 030.8.2012, 17:14 Uhr
Philipp ReiberAutor