2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gewohntes Bild: nach dem Aufstieg zeigt sich Illkofens Stephan Brüderlein auch eine Liga höher treffsicher. Acht Tore stehen schon wieder zu Buche. F: Würthele
Gewohntes Bild: nach dem Aufstieg zeigt sich Illkofens Stephan Brüderlein auch eine Liga höher treffsicher. Acht Tore stehen schon wieder zu Buche. F: Würthele

Fischer, Grätz, Leidel - das sind Regensburgs Ballermänner

Ein Regenstaufer Offensivduo dominiert die Kreisliga 2. In zwei Ligen führen sogar drei Spieler desselben Vereins die Torschützenliste an.

Das erste Drittel der Saison ist in der Oberpfalz und dem FK Regensburg schon fast rum – Zeit, einen Blick auf die treffsichersten Akteure der einzelnen Ligen zu werfen.

Im Bezirksoberhaus führt mit Michael Fischer einer die Torschützenliste an, der in den letzten Spielzeiten beim FC Tegernheim zwar mit spielerischer Klasse zu überzeugen wusste, weniger aber mit seinen Toren. Unter Peter Dobler hat er nun schon zehn Buden plus fünf Torvorlagen auf dem Konto. Maßgeblich ist der Kapitän an der aktuellen Tabellenführung des Landesliga-Absteigers beteiligt.

Die beste Quoten im Fußballkreis weisen erwartungsgemäß Spieler aus den A- und B-Klassen auf. Maximilian Grimm vom SV Obertraubling II brauchte für seine zehn Tore lediglich vier Einsätze. Noch beeindruckender: Andreas Metz' neun Buden für die SpVgg Ramspau II - in gerade einmal zwei Spielen. Die beste Quote aller Spieler hat allerdings Lukas Wittkowsky vorzuweisen. Der 21-jährige Offensivmann des SV Sulzbach war bislang erst einmal für das A-Klassen-Team am Ball und schnürte gleich einen Sechserpack.

Für Furore sorgt der TB ASV Regenstauf in der Kreisliga 2. Der Tabellenführer besitzt nicht nur die beste Offensive der Liga, mit Cesar Sodji und Alper Sökmez (je 10 Tore) führen auch zwei Akteure der eigenen Mannschaft die Torschützenliste an. In zwei Ligen machen gleich drei Kicker desselben Vereins die ersten drei Plätze unter sich aus. In der B-Klasse 1 sind das Max Fichtl (11), Florian Kuhn und Florian Köglmeier (je 6) vom Spitzenreiter SV Sanding, in der B-Klasse 2 nehmen Sebastian Pielmeier (9), Stefan Hofmann und Markus Karl (je 7) vom FC Mintraching II die Spitzenpositionen ein.

.

Bezirksliga Süd

10 Tore: Michael Fischer (Tegernheim).
7 Tore: Rainer Zierer (Jura).
6 Tore: Florian Zweckerl (Thalmassing).
6 Tore: Mathias Gasch (Sportclub).


Kreisliga 1

8 Tore: Stephan Brüderlein (Illkofen).
7 Tore: Michael Marek (Sünching).
6 Tore: Tobias Geier (Wiesent).


Kreisliga 2

10 Tore: Cesar Sodji Regenstauf).
10 Tore: Alper Sökmez (Regenstauf).
7 Tore: Matthias Schätzl (Breitenbrunn).


Kreisklasse 1

10 Tore: Tobias Grätz (Oberisling).
6 Tore:
Sinisa Rudan (Pfakofen).
6 Tore:
Christian Balk (Mintraching).
6 Tore:
Florian Betz (Barbing).
6 Tore:
Niko Wohlmann (Pfakofen).


Kreisklasse 2

10 Tore: Ferhat Baklan (ESV Regensburg).
9 Tore:
Kevin Sperger (Sinzing).
9 Tore:
Maikel Stawarczyk (Walhalla).
9 Tore:
Fabian Kerres (Stadtamhof).


Kreisklasse 3

9 Tore: Markus Vatter (Velburg).
8 Tore:
Tobias Achhammer (Willenhofen).
6 Tore:
Simon Glaser (Oberpfraundorf).
6 Tore:
Michael Zenger (Duggendorf).


A-Klassen

12 Tore: Marco Leidel (Holzheim).
10 Tore:
Maximilian Grimm (Obertraubling).
10 Tore:
Andreas Ladisch (Aufhausen).
10 Tore: Fabian Stegerer (Holzheim).


B-Klassen

11 Tore: Max Fichtl (Sanding).
11 Tore: André Müller (Regenstauf).
9 Tore: Sebastian Pielmeier (Mintraching).

Aufrufe: 013.9.2016, 19:00 Uhr
Florian WürtheleAutor