2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Königsstein (in Rot) will dem FC Amberg einen heißen Kampf bieten.  Foto: Pemp
Königsstein (in Rot) will dem FC Amberg einen heißen Kampf bieten. Foto: Pemp

Königsstein prüft den FC Amberg II

Mittelfeldduelle stehen im MIttelpunkt

Verlinkte Inhalte

Die Verfolger machen es dem FC Amberg nicht gerade schwer. Jede Woche bricht einer weg. Letzte Woche erwischte es mit dem TuS Rosenberg den letzten echten Verfolger. 10 Punkte beträgt nun schon der Abstand zum Tabellenzweiten. Sollte nun auch noch die Hürde Königsstein übersprungen werden, steht der Meister wohl schon vor der Winterpause fest.

Samstag, 12:15 Uhr
SV Raigering II – SpVgg Ebermannsdorf

Die Reserve aus Raigering tritt auf der Stelle. Immer wieder lassen vermeidbare Niederlagen das Selbstbewusstsein schrumpfen. Im Spiel gegen die SpVgg Ebermannsdorf will man sich im heimischen Stadion aber wieder von der guten Seite präsentieren. Eine weitere Niederlage würde die SpVgg weiter im Tabellenkeller festnageln.

Samstag, 15:00 Uhr
TuS Rosenberg – FSV Gärbershof

Das hatte man sich in Rosenberg anders vorgestellt. Völlig überraschend kehrte man aus Haselmühle ohne Punkte heim. Die 0:1-Niederlage muss aber aus den Köpfen. Da kommt der Tabellenletzte aus Gärbershof gerade richtig, um sich den Frust von der Seele zu schießen. Für den FSV ist Schadensbegrenzung angesagt.

Sonntag, 14:00 Uhr
TSV Königstein – FC Amber
g II
Der TSV Königstein freut sich auf das Gastspiel des FC Amberg. Mit 10 Punkten führt der Gast die Tabelle souverän an. Sollte das TSV-Offensivtrio Ringler, Ertl und Pirner jedoch einen guten Tag erwischen, ist die Sensation drin. Amberg hingegen will sich auf keine „Spielchen“ einlassen. Mit der gewohnt druckvollen Spielweise will man von Spielbeginn an für klare Verhältnisse sorgen. Auf jeden Fall will man als einziges Team ohne Niederlage bleiben.

SV Illschwang – SV Hahnbach II
Beide Teams hängen im breit gefächerten Mittelfeld fest. Nach oben ist der Weg zu weit, nach unten ist man einfach zu stark, um in Gefahr kommen zu können. Die Zeichen auf ein flottes Spiel stehen gut. Da Hahnbach II auswärts nicht gerade eine Macht ist, stehen die Zeichen auf Heimsieg.

1.FC Schlicht – Traßlberg
Das Gleiche, wie für die letzte Partie, gilt auch hier. Mit einem Wort: Mittelfeldgeplänkel. Auch hier spricht die Statistik fürs Heimteam aus Schlicht. In sieben Spielen konnte man 3 Siege und zwei Remis einfahren.

1. FC Rieden – SV Etzelwang
Der 1. FC Rieden will in der Tabelle den Gast aus Etzlwang überflügeln. Mit einem Sieg und einem Punktverlust von Hahnbach winkt sogar der vierte Tabellenplatz. Die Gäste aus Etzelwang wissen bis heute noch nicht so genau, wie das mit der 0:3-Heimniederlage in der letzten Woche gegen Illschwang gegangen ist. Nun will man zur alten Stärke zurückkehren und zumindest einen Punkt entführen.

DJK Ammerthal II – ASV Haselmühl
Der Sieger dieser Partie kann den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Der Verlierer dümpelt weiter in den Niederungen der Tabelle umher. Die DJK will das erste Heimspiel in dieser Saison gewinnen. In bisher fünf Versuchen ist dies noch nicht geglückt.

Aufrufe: 028.10.2011, 15:39 Uhr
Peter SeltenreichAutor