2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: SV 1962 Hauteroda
F: SV 1962 Hauteroda

Hauteroda darf nur 45 Minuten gegen Schönwerda ran

Am Samstag traf der SV 1962 Hauteroda zu Hause auf den Vfb Schönewerda. Mit der Zielsetzung, endlich den ersten Heimsieg dieser Saison einzufahren, gingen die Hausherren ins Spiel.

Mit O.Gotschlich im Tor, F.Kunze, M.Dollhopf und T.Grimmer in der Abwehr, R.Aschenbach, F.Seemann, M.Vetter, P.Nagler und N.Kellner im Mittelfeld und Chr.Kästner sowie M.Grimmer im Sturm sollte unser Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SV 1962 Hauteroda - VfB Schönewerda 3:0 ++ Abbruch ++

Da Schönewerda leider nur mit 8 Mann anreiste, wussten wir jedoch, dass es dies nicht unbedingt einfacher machen würde. Vom Anstoß weg setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest. Wir erspielten uns immer wieder gute Möglichkeiten, welche aber in der Anfangsphase im Abschluss zu schlecht ausgespielt wurden. Überhastete Abschlüsse, ungenaue Zuspiele, aufopferungsvoll kämpfende Gegner sowie ein gut aufgelegter Schlussmann des Vfb Schönerwerda waren hierfür der Grund. Besser machte es dann in der 17.Minute N.Kellner der nach schöner Kombination im Mittelfeld aus gut 20 Metern den Ball sehenswert unter die Latte knallte (1:0). 7 Minuten später markierte Chr.Kästner mit einem schönem Kopfball das 2:0 (24.Minute). Zwischenzeitlich setzte Schönewerda immer wieder auf schnelle Konter, welche nicht zu unterschätzen waren. Jedoch fehlte dann meistens im Abschluss die durchschlagskraft um ein Tor zu erziehlen. O.Gottschlich musste während der ersten Hälfte einen einzigen Ball halten. In der 35. Minute schlug dann erneut N.Kellner zu. Wie durch eine Kopie seines ersten Tores erzielte er das 3:0. Bis zur Halbzeit konnten wir leider nichts Zählbares mehr verbuchen. In der Halbzeit wurde dann seitens Schönewerdas in Absprache mit dem Schiedrichter das Spiel abgebrochen, da zwei Spieler des Vfb verletzungsbedingt nicht weiter spielen konnten. Somit war unser Heimspiel in der 46. Minute beim Stande von 3:0 beendet. Der erste Heimsieg war perfekt, auch wenn wir uns dies anders vorgestellt hatten. Nächste Woche reisen wir am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Kalbsrieth.

Schiedsrichter: Joachim Schröder - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Nico Kellner (17.), 2:0 Christian Kästner (24.), 3:0 Nico Kellner (35.)
Aufrufe: 018.9.2017, 07:50 Uhr
Alexander HänertAutor