2024-03-28T15:56:44.387Z

Wieder ein Debakel für Stachesried? Foto: Werner Steinert
Wieder ein Debakel für Stachesried? Foto: Werner Steinert

Jagd auf Schönthal beginnt

Kann sich der SVS absetzten? +++ Revange für Stachesried

Verlinkte Inhalte

Neun Spieltage sind in der Kreisklasse Ost noch zu überwinden. Für die einen Mannschaften die Chance auf den Aufstieg, für die anderen die letzten neun Möglichkeiten den dünnen Strohhalm des Klassenerhalts noch zu greifen. Kann sich das Überraschungsteam SV Schönthal weiter oben absetzten oder werden sie von den Konkurrenten Michelsneukirchen, Chammünster oder sogar Stachesried eingeholt?
SV Michelsdorf – SV Schönthal (Hinspiel 1:3)
Im Duell der beiden Aufsteiger können die Gegensätze nicht unterschiedlicher sein. Während Spitzenreiter SV Schönthal den Durchmarsch durch die Kreisklasse Ost anstrebt, kämpft der Namensvetter aus Michelsdorf um den Abstieg. Die Elf von Trainer Markus Decker verstärkte sich in der Winterpause mit Uli Breu (ASV Cham II) und Patrick Malterer (SV Bernried) und untermauert somit seine Titelambitionen. Michelsdorf unter der neuen Führung von Spielertrainer Peter Weiß muss den Zuschauern zum ersten Heimspiel im Jahr 2012 einiges Bieten, will man noch den Klassenerhalt schaffen.

SSV Schorndorf – FC Chammünster (Hinspiel 2:2)
Der „ewig Ungeschlagene“ FC Chammünster muss zum Auswärtsspiel beim SSV Schorndorf ran. Die letzte Niederlage der Minstacher geht bis zum 07. August vergangenen Jahres zurück. Diese Serie will man auch im neuen Jahr weiterführen. An diesem Spieltag trifft man auf den SSV Schorndorf. Die Daiminger-Elf absolvierte die letzten vier Spiele der Hinrunde mit Bravour (drei Siege, ein Unentschieden). Auch sie wollen an diese „Miniserie“ anknüpfen und der jungen Mannschaft aus Chammünster Paroli bieten.

SV Bernried – SV Atzenzell-Sattelbogen (Hinspiel 1:3)
Das Tabellenschlusslicht der Kreisklasse empfängt den SV Atzenzell-Sattelbogen. Die Atzenzeller wollen in der Rückrunde wieder zu alter Stärke finden. Mit Platz acht will man sich nicht begnügen. Bei der vermeintlich leichten Aufgabe gegen Bernried ist das vorgegebene Ziel ein Dreier. Der SVB hingegen will mit seinem zweiten Heimsieg noch mal alles in die Waagschale werfen und vom Tabellenende wegkommen.



SC Michelsneukirchen – SpVgg Mitterdorf (Hinspiel 1:2)
Der Tabellenzweite und ärgster Schönthal-Verfolger SC Michelsneukirchen bekommt es mit der SpVgg Mitterdorf zu tun. Mit vier Punken Rückstand auf den Spitzenreiter will man beim SC mit Neu-Trainer Smietanski die Erfolgsserie von Alt-Trainer Simmel anknüpfen und den ersten Schritt in die richtige Richtung gegen die Spielvereinigung setzten. Mitterdorf als schwächste Auswärtsmannschaft der Liga wartet seit fünf Spieltagen auf einen Punktgewinn. Gegen Michelsneukirchen will man sich so gut wie möglich verkaufen, um in das darauffolgende Spiel gegen Bernried mit dem nötigen Selbstvertrauen aufzulaufen.

TV Waldmünchen – SV Stachesried (Hinspiel 7:2)
Bei der Begegnung TV Waldmünchen gegen den SV Stachesried trifft das auswärts stärkste Team der Liga auf das Heimstärkste – nur mit dem jeweils falschen Platzrecht. Der Meister der Hinrunde, SV Stachesried, will als Viertplatzierter noch mal auf die oberen Ränge angreifen – so wie sie es bereits in der Hinrunde vorgemacht haben. Waldmünchen hingegen kann mit einem Sieg an Stachesried vorbeiziehen. Ohne ihren Torjäger Tomas Tlusty, der sich in der Winterpause dem FC Furth angeschlossen hat, will TV Trainer Peter Wenninger wie im Hinspiel mit einem Sieg starten.

SV Obertrübenbach – DJK Rettenbach (Hinspiel 0:1)
In der Hinrunde noch unglücklich in der 88. Minute durch ein Tor von Schambeck mit 0:1 verloren will sich der SV Obertrübenbach am aktuellen Spieltag von einer besseren Seite präsentieren. Der Tabellenfünte will an die Spitzenteams der Kreisklasse anschließen – und das am Besten mit einem Dreier gegen Rettenbach. Bei der DJK hingegen steht Trainer Christian Rieger in der Pflicht, um das große Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen.

SV Geigant – FC Untertraubenbach (Hinspiel 0:1)
https://www.fupa.net/berichte/sechs-punkte-spiel-fuer-geigant-20487.html
Aufrufe: 030.3.2012, 12:21 Uhr
Presse ASV ChamAutor