2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die KK-ELF DES JAHRES in Cham/Schwandorf

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kreisklasse-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Cham/Schwandorf präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die Kreisklassen, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Thomas Seitz (21, TSV Klardorf) schaffte in 21 Saisonspielen fünf Nominierungen in die Elf der Woche und unterstrich damit sein Können zwischen den Pfosten.

Abwehr
Andreas Zimmerer (26, TSV Trausnitz) zeigte eine starke und ausgeglichene Saison und war ein wichtiger Bestandteil der Trausnitzer Defensive.
Stephan Grabinger (23, SV Alten- und Neuenschwand) erzielte mit 14 Treffern (!) die meisten Tore aller Abwehrspieler in beiden Kreisklassen und sorgte darüber hinaus für Stabilität in der Defensive des SVA.
Nico Eiselt (22, FSV Pösing) wird nicht zu unrecht innerhalb seiner Mannschaft „Tackle“ gerufen. Der schnelle und zweikampfstarke Verteidiger schaffte sieben Nominierungen in die Elf der Woche.

Mittelfeld
Miroslav Zach (40, SpVgg Eschlkam) lieferte eine überragende Saison ab, die schlussendlich mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Trotz seines Alters trug der Linksfuß mit 48 (!) Scorerpunkten, darunter 30 Toren, maßgeblich zum Erfolg bei.
Thomas Seeholzer (27, SSV Schorndorf) zeigte im Mittelfeld des SSV eine starke Saison. Der Linksfuß erzielte 18 Treffer und bereitete eine Vielzahl an Toren vor oder leitete sie ein.
Martin Stautner (25, TSV Pemfling) war erneut torgefährlichster Spieler des TSV Pemfling und erzielte nach 28 Toren in der Aufstiegssaison auch in dieser Saison beachtliche 23 Treffer.
Alexander Zühlke (22, TSV Stulln) erzielte neun Treffer und spielte sich damit vier Mal in die Elf der Woche.

Angriff
Benedikt Hutzler (24, TSV Winklarn) trug mit 15 Treffern maßgeblich zur Meisterschaft des TSV Winklarn bei.
Vaclav Usak (35, SpVgg Schönseer Land 2012) sicherte sich mit 19 Treffern die Torjägerkanone in der Kreisklasse West und schoss den Fusionsverein mit seinen Toren in die Aufstiegsrelegation.
Lukas Riedl (20, SV Atzenzell/Sattelbogen) erzielte beim Absteiger 19 Treffer und legte weitere 16 Treffer vor und zeigte damit eine gute Saisonleistung.


Aufrufe: 025.6.2014, 11:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor