2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Laubendorf lässt's krachen: Die Sportfreunde haben Emskirchen mit 7:0 nach Hause geschickt. F: Manfred Durlak
Laubendorf lässt's krachen: Die Sportfreunde haben Emskirchen mit 7:0 nach Hause geschickt. F: Manfred Durlak

Laubendorf und Steinachgrund laufen wie auf Schienen

21. Spieltag: Spitzenduo ist weiterhin eine Liga für sich +++ Tuchenbach springt ans rettende Ufer

Verlinkte Inhalte

In knapp drei Wochen kommt es in der Kreisklasse 3 zum Spitzenduell Erster gegen Zweiter. Bis dahin werden Steinachgrund und Laubendorf wohl weiter souverän durchmarschieren, so auch am vergangenen Wochenende. Während Neustadt und Emskirchen quasi abgestiegen sind, wird das Team, das in die Relegation muss, in einem zähen Kampf ermittelt.

DTV Diespeck - TSV 1894 Langenzenn 2:1

Nach 37 Minuten köpfte Patrick Reichert den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führungstreffer für den DTV. Mit viel Einsatzwillen bemühten sich die Langenzenner um den Ausgleich. Stattdessen brachte ein abgefälschter Schuss von Diespecks Marcel Schreiber nach 72 Minuten die Vorentscheidung. Den bemühten Gäste gelang lediglich der Anschlusstreffer. Felix Bauer (82.) war vom Elfmeterpunkt erfolgreich.

Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Patrick Reichert (37.), 2:0 Marcel Schreiber (72.), 2:1 Felix Bauer (82. Foulelfmeter)


SG TSV/Franken Neustadt - SpVgg Steinachgrund 1:4

Ein "Heimspiel" war es auch ein wenig für die Gäste, von denen in der vergangenen Saison fast eine ganze Mannschaft noch in Neustadt spielte. Der Tabellenführer siegte letztlich souverän und bleibt ungeschlagen.

Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jonas Wellhöfer (16.), 0:2 Fabian Schubert (26.), 0:3 Fabian Schubert (36.), 1:3 Oliver Fuchs (58.), 1:4 Jonas Wellhöfer (77.)
Platzverweise: Rot gegen Hannes Cesinger (50./SG TSV/Franken Neustadt)


SG Wilhelmsdorf / Brunn - SC Trautskirchen 2:2

In einem ansehnlichen Spiel waren Torchancen rar. Als Andreas Dünisch zwei Gästeverteidiger vernaschte und auf Alexander Leibl quer legte, war es dann aber doch passiert. Nach dem 2:0 wachten die Gäste dann auf und drückten vehement. Der Ausgleich war die logische und verdiente Folge.

SV Hagenbüchach - Hohlacher SV 1:1

Hohlach kämpfte tapfer, Hagenbüchach bestimmte aber die Partie. Chancen waren zahlreich für den SVH, aber erst nach einer guten Stunde gab es das erste Erfolgserlebnis. Danach kontrollierten die Gastgeber weiter die Partie, Torchancen gab es aber kaum noch. Mehr oder weniger aus dem Nichts kamen die Gäste nach einer Ecke zum Ausgleich.

Tore: 1:0 Edisan Berisha (60.), 1:1 Sebastian Zeller (80.)


SF Laubendorf - TSV Emskirchen 7:0

Die Laubendorfer diktierten von Beginn an das Spielgeschehen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Nach Treffern von Knies und Horneber stand es dennoch nur 2:0 zur Pause, auch weil der Schiedsrichter bei zwei weiteren Toren auf Abseits entschied. Nach der Pause brach der Gast aus Emskirchen dann ein, begünstigt durch die rote Karte für Schlager nach einem groben Foulspiel. Den Anfang machte Benkert, der einen an Keppner verursachten Foulelfmeter verwandelte. Nur 4 Minuten später traf Cavallo per direkten Freistoß. Wiederum nur 3 Minuten später erhöhte Cavallo auf 5:0. Keppner und erneut Horneber sorgten mit ihren Treffern für den 7:0 Endstand.

Tore: 1:0 Markus Knies (22.), 2:0 Luca Horneber (39.), 3:0 Daniel Benkert (69. Foulelfmeter), 4:0 Tommaso Cavallo (71.), 5:0 (75. Eigentor), 6:0 Johannes Keppner (80.), 7:0 Luca Horneber (87.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Mayer (50./TSV Emskirchen/Foul)


SG Obernzenn / U.bernheim - TSV Langenfeld 3:1

Am Ende einer umkämpften Partie gewinnt die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim verdient mit 3:1 gegen den TSV Langenfeld. Während in der ersten Halbzeit die Partie noch ausgeglichen war, waren die Gastgeber nach der Pause stärker und gingen als verdiente Sieger vom Platz. Tobias Fleischmann brachte seine Mannschaft mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern mit 1:0 in Führung. Danach verloren die Gastgeber etwas die Kontrolle über die Partie und Langenfeld wurde immer stärker. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich in der 32. Minute durch einen Kopfball von Martin Reuss. Kurz vor der Halbzeit brachte Bertram Göller seine Mannschaft aus kurzer Distanz wieder mit 2:1 in Führung und sorgte für Jubel in Unteraltenbernheim. Nach der Pause konnte die SG etwas Kontrolle und Ruhe in die Partie bringen und als Ammar Alshabi schön freigespielt wurde, nutzte dieser den Platz und traf sehenswert per Schlenzer zum 3:1. Danach probierten die Gäste etwas mehr nach vorne, konnten sich allerdings keine nennenswerte Chance mehr erspielen. Die Gastgeber ihrerseits hätten bei besserem Ausspielen ihrer Konter früher für die Entscheidung zu ihren Gunsten sorgen können. jsm


SG Tuchenbach/Puschendorf - TSV Marktbergel 3:1

Der TSV Marktbergel hat die Kreisklassen-Begegnung bei der Spielgemeinschaft Puschendorf/Tuchenbach mit 1:3 verloren und damit den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Die Gastgeber machten dagegen im Abstiegskampf Boden gut und konnten den Relegationsplatz 12 verlassen. Für beide Teams stand also viel auf dem Spiel, und entsprechend verlief auch die Anfangsphase. In der 6. Minute kamen die Platzherren das erste Mal gefährlich vor das TSV-Tor, allerdings konnte Lukas Arnold in dieser Situation Marktbergel vor einem frühen Rückstand retten. Auf der anderen Seite tauchte Sebastian Kroha nur zwei Minuten später frei vor SG-Keeper Fischer auf, der aber die Situation per Fußabwehr entschärfen konnte.

Kopfball an den Pfosten

Die Gastgeber gingen dann in der 31. Minute in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte Christian Kühnel den viel umjubelten Treffer. Marktbergel hätte in der 33. Minute den Ausgleich erzielen können, doch der Kopfball von Michael Steinmetz prallte nur gegen den Pfosten. So kam es, wie es wieder kommen musste. Als Marktbergel den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, nutzte dies Hannes Rupprecht zum 2:0. Mit Beginn der zweiten Halbzeit keimte wieder Hoffnung auf. Fabio De Luca setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente mustergültig Marius Zeller, der zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzte. Kurze Zeit später musste dann De Luca verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Marktbergel blieb nichts anderes übrig, als einen Tick offensiver zu spielen, und der TSV erarbeitete sich auch noch die eine oder andere Chance zum erhofften Ausgleich. Doch dieser wollte der Elf vom Petersberg nicht gelingen. In der Nachspielzeit, als Marktbergel alles auf eine Karte setzte, machte die gastgebende Spielgemeinschaft mit einem Kontertreffer von Moritz Trommer den Sack zu und sicherte sich wichtige Punkte gegen den Abstieg. cf

Schiedsrichter: Heinz Humann - Zuschauer: 82

Aufrufe: 02.5.2017, 14:27 Uhr
FuPa / FN / WZAutor