2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Laubendorf (schwarz) kann auf den Tabellenführer verkürzen. F: Zink
Laubendorf (schwarz) kann auf den Tabellenführer verkürzen. F: Zink

Langenfeld ärgert den Primus - Laubendorf kann verkürzen

19. Spieltag: Steinachgrund muss sich mit 3:3 begnügen +++ Sportfreunde bezwingen Langenzenn spät +++ Trautskirchen siegt im Derby +++ Emskirchen rutscht auf den letzten Platz

Verlinkte Inhalte

Die Chancen von Laubendorfs Fußballern im Meisterschaftsrennen der Kreisklasse 3 haben sich acht Spieltage vor Ende der Saison verbessert. Während Spitzenreiter SpVgg Steinachgrund überraschend patzte und in Langenfeld nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus kam, waren die Sportfreunde zur Stelle. Anhand ihres mühsam erkämpften 3:1-Erfolgs im Derby gegen den TSV Langenzenn rückten die Laubendorfer bis auf drei Punkte an Platz eins heran. Langenzenn fiel indes auf Tabellenplatz neun zurück.

SG Obernzenn / U.bernheim - SC Trautskirchen 1:2

Das Zenngrund-Derby begann verhalten, beide Mannschaften konzentrierten sich auf ihre Defensive. Am Ende aber hatte die Spielgemeinschaft Obern­zenn/ Unteraltenbernheim das Nachse­hen, der SC Trautskirchen holte sich beim Endstand von 1:2 die drei Punk­te. Am Tabellenstand änderte sich dadurch nichts, die SG bleibt auf ihrem vierten Rang in der Kreisklasse.

In den ersten 20 Minuten waren Tor­raumszenen zunächst auf beiden Sei­ten Mangelware. Sieben Minuten spä­ter gab es für die Gäste den Führungs­treffer in indirekter Form: Nach einem scharf getretenen Freistoß fälschte Sven Hufnagel unglücklich in das eigene Tor ab. Die SG versuchte zwar noch vor der Halbzeit auszuglei­chen, allerdings vergeblich. Die beste Chance vergab SG-Spieler Alshabi, als er freistehend vor dem Tor des SC Trautskirchen auftauchte, allerdings nicht erfolgreich war.

Nach der Pause kassierte die Heim­elf den nächsten Schlag. Nach einem langen Ball war Sorace aus abseitsver­dächtiger Position erfolgreich und schob zum 0:2 ein. In der 70. Minute erfolgte dann der Anschlusstreffer. Marcel Heinlein war nach einer Pass-Staffette frei vor dem Tor und verkürz­te. In der 75. Minute kam Gästespieler Florian Völklein einen Schritt zu spät gegen seinen Gegenspieler und zog voll durch. Schiedsrichter Fabian Bauer zeigte für diese Aktion glatt Rot. In den letz­ten Minuten drückte die Spielgemein­schaft noch einmal auf den Ausgleich, doch das Abwehrbollwerk des Tabellenelften aus Trautskirchen hielt stabil dagegen. red




TSV Langenfeld - SpVgg Steinachgrund 3:3

Die Gäste waren spielbestimmend, im Angriff aber etwas harmlos und in der Abwehr zu anfällig. Stellungsfehler und Torwartschnitzer bescherten dem TSV drei Tore. Kurios war eine Szene vor dem 3:3. Julis Pfeuffer wurde von Gäste-Keeper Sven Kraft im Strafraum gefoult. Der Schiri zeigte Rot und entschied auf Strafstoß. Dann nahm er jedoch den Platzverweis zurück und zeigte nur Gelb. Kraft hielt den Elfmeter von Daniel Hirsch – und Jonas Wellhöfer glich kurz darauf aus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Hirsch (3.), 1:1 Simon Adlung (17. Foulelfmeter), 2:1 Daniel Hirsch (22.), 2:2 Fabian Schubert (48.), 3:2 Julius Pfeuffer (72.), 3:3 Jonas Wellhöfer (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Kempf (84./TSV Langenfeld), Gelb-Rot gegen Lukas Brütting (84./SpVgg Steinachgrund)




DTV Diespeck - SG Tuchenbach/Puschendorf 3:1

Im Gastspiel beim neuen Tabellenfünften wollte der SG nur sehr wenig gelingen. Die Heimelf indes lauerte nach Patrick Reicherts frühem und sehenswerten Führungstreffer (2.) geduldig auf Räume zum Kontern. Jannik Kilian (20.) und Philipp Klukas (26.) sorgten zeitig für klare Verhältnisse. Jochen Kundingers Ehrentreffer in der 86. Minute hatte freilich keine Auswirkungen mehr auf den Ausgang der Partie. Da der Hohlacher SV beim 1:1 Neustadt punktete, schmolz der Vorsprung der SG auf die Abstiegszone auf nun nur mehr vier Punkte zusammen.

Tore: 1:0 Patrick Reichert (3.), 2:0 Jannik Kilian (20.), 3:0 Philipp Klukas (26.), 3:1 Jochen Kundinger (87.).


SV Hagenbüchach - TSV Marktbergel 3:0

Der SV Hagen­büchach war von Beginn an die agile­re Mannschaft, die es gut verstand den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Demgegenüber war die TSV-Elf gedanklich zu langsam, entspre­chend fiel das Ergebnis aus, der SV siegte mit 3:0 Toren.

Im Verlauf der ersten Halbzeit hätte Hagenbüchach mehrmals in Führung gehen können und so ging es mit einem schmeichelhaften 0:0-Remis in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff hatte Marktbergel keinen Zugriff im Mittelfeld und so rollte der ein oder andere Angriff auf das TSV-Tor. In der 56. Minute gab es die beste Chan­ce für den TSV. Nach einem steilen Pass aus dem Mittelfeld verzog Fabio De Luca knapp über die Querlatte. In der 65. Minute erzielte Dimitrios Fotadis nach einem strammen Schuss das überfällige 1:0 für den SVH. Nur sechs Minuten später erhöhte Edisan Berisha mit einem Freistoßtor. In der 78. Minute machte Hagenbüchach den Sack zu. Der TSV hätte in der 80. Minute verkürzen können, den Schuss von Nicolas Dworschak wie auch den Nachschuss von Fabio De Luca konn­te der SVH-Keeper parieren. cf

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Dimitrios Fotiadis (65.), 2:0 Edisan Berisha (71.), 3:0 Dimitrios Fotiadis (79.)


SF Laubendorf - TSV 1894 Langenzenn 3:1

Mit einem direkt verwandelten Freistoß eröffnete Langenzenns Felix Bauer nach zwölf Minuten ein rassiges Derby. Mit fortschreitender Spieldauer kam Laubendorf immer besser in Tritt und glich ebenfalls anhand eines direkt verwandelten Freistoßes aus. Torschütze war Daniel Benkert (40.). Im zweiten Abschnitt häuften sich hüben wie drüben diverse Fouls und der Spielfluss geriet erheblich ins Stocken. Als vieles bereits auf ein Remis hindeute, brachte Langenzenns Torhüter Thomas Reichel Laubendorfs durchgebrochenen Angreifer Benkert im Strafstraum zu Fall (88.). Der Unparteiische wertete die Situation als "Notbremse". Reichel sah die Rote Karte, den fälligen Strafstoß verwandelte Benkert höchstselbst zum 2:1. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff machte Stefan Eichinger alles klar.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 270
Tore: 1:0 Felix Bauer (12.), 1:1 Daniel Benkert (42.), 2:1 Daniel Benkert (90. Foulelfmeter), 3:1 Stefan Eichinger (93.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Reichel (89./TSV 1894 Langenzenn/Foulspiel)


SG Wilhelmsdorf / Brunn - TSV Emskirchen 3:1

Die SG hatte ein Übergewicht. Aus dem Nichts gelang Emskirchen nach einem schlimmen Fehlpass der Gastgeber die Führung. Dann wurde es ruhig um die SG, die erst nach der Pause wieder aufwachte – und auch ihre Tore machte. Binnen 18 Minuten war die Partie gedreht und entschieden.

Tore: 0:1 Christian Perschke (25.), 1:1, 2:1 Daniel Keck (52., 61.), 3:1 Marco Schuh (70.).

SG TSV/Franken Neustadt - Hohlacher SV 1:1


Schiedsrichter: Florian Scheller (Adelshofen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ronny Bößendörfer (44.), 1:1 Sebastian Biebl (52.)

Aufrufe: 010.4.2017, 14:18 Uhr
FN / WZ Autor